11.10.2019 GINSTER GefAufkl PzZg-Leo2A5

  • BILD-Report


    Bedeutender Sieg!

    GINSTER_GefAufkl_PzZg-Leo2A5.sce_14_10-11-19_20_27_28.htm


    Das ORION-Team:

    A = Abraxas

    A1 = Mosquito

    A2+3 = Gladiator


    Kurzbericht:

    1. Lage/Auftrag und Plan:


    2. Verlauf:

    Der PzZg trat unverzüglich mit 2. Grp voraus nach Süden an. Auf Höhe REDDINGEN erhielt A die Info, dass fdl TrspHubschrauber im Anflug waren und BtlKdr entschied, dass Teile von A bei REDDINGEN in Stellung blieben.

    Während 1. Grp weiter antrat, blieb 2. Grp in REDDINGEN. 1. Grp traf bei ZZ1 auf fdl SpähTrp und vernichtete diesen. Wenig später nahmen A und A1 ZZ1. Dann meldete A2 fdl Helis, nahm den Feuerkampf auf und vernichtete diese.

    Leider wurde A2 durh fdl ArtFeuer beschädigt (Aufhängung) und konnte im weiteren Verlauf nurnoch eingeschränkt durchs Gelände fahren:


    2. Grp näherte sich ZZ2, drang nach Eintreffen der 2. Grp in den nördlichen Ortsrand ein und traf auf fdl BMP-Zg. Der Feuerkampf wurde eröffnet. A1 erhielt LFK-Treffer (RS, LS und MKF verwundet). Dennoch gelang es diesen BMP-Zg zu vernichten, so dass die Stellungen am Südrand genommen und aus dieser die nachfolgende BMP-Kp vernichtet werden konnte. Mosquito erhielt A3:


    Anschließend trat man mit 3 KPz auf das AZ an und erreichte dies ohne weitere Feindberührung. Im AZ erkannte man eine weitere BMP-Kp im Anmarsch aus Richtung WALDHOF. Im gemeinsamen Feuer wurde diese Kp vernichtet:

    Das Aufklärungsziel wurde schnell und ohne Verluste erreicht, fdl Luft- und GefFz vernichtet.


    Hat Spaß gemacht im "neuen" Gelände! Der Geländetypus muss noch etwas überarbeitet werden (Welligkeit).


    mkG