Spambot im Forum

  • Ein Bot hat es heute geschafft sich regulär im Forum zu registrieren und einige (es waren 5) Beiträge zu posten. Der Account wurde von mir umgehend gesperrt und die betreffenden Beiträge gelöscht. Da dies bislang nur extrem selten aufgetreten ist, sehe ich aktuell keine Notwendigkeit weitere Maßnahmen zu ergreifen. Sollte das zunehmen, gibt es aber diverse Maßnahmen, die dann quasi per sofort umgesetzt werden können.
    Da registrierte Accounts auch Konversationen starten können, bitte ich darum, solltet ihr entsprechende Nachrichten bekommen, meldet sie direkt (unten rechts ist ein Button mit einem Ausrufezeichen, das ist die "melden-Funktion") damit ich entsprechend handeln kann.
    Auch entsprechende Beiträge im Forum können gemeldet werden, wenn sie euch auffallen.

    Das Melden von Beiträgen in Konversationen (aka Privatnachrichten) ist notwendig, da ich keinerlei Kenntnis davon habe, wer, wann, was mit wem privat schreibt (deswegen ist es ja auch privat)!


    Vielen Dank für eure Mithilfe.