Neues Feature: Push Benachrichtigungen im Forum

  • Liebe Kameraden und Besucher des Panzerbataillon 911 Forums,


    ich habe soeben ein neues Feature für das Forum implementiert. Es nennt sich "Push Benachrichtigungen" und sorgt dafür, dass ihr im Browser informiert werdet, wenn bspw. ein neuer Beitrag geschrieben wurde ohne die Seite neu zu laden.
    Ihr werdet bei Betreten des Forums jetzt von eurem Browser gefragt, ob Benachrichtigungen angezeigt werden dürfen. In Opera sieht das z.B. so aus:



    Und im Firefox sieht das so aus:



    Bei den Benachrichtigungen handelt es sich auch nicht um nervige Werbung oder sowas sondern lediglich um die Funktion euch über neue Beiträge, Downloads etc. zu informieren. Darüber hinaus werden auch keinerlei Daten an externe Server oder Dienstleister gesendet.
    Selbstverständlich müsst ihr diese Funktion nicht nutzen und könnt die Benachrichtigungen auch blockieren ohne jegliche Einschränkungen der sonstigen Funktionen. Das Forum behält die ursprünglichen Funktionen bei.

    Es ist Möglich, dass euer Browser so eingestellt ist, dass er standardmäßig Benachrichtigungen erlaubt oder blockiert. Das kann idR für jede Domain individuell geändert werden. Wie gehabt, bei Fragen, einfach fragen ;)


    MkG

    Dr.Thodt