Eiserner Sturm '99
Angriffsszenario im spielbaren Zugrahmen
Die PzBrig 21 im Angriff
Wir sind das PzBtl 214, verstärkt durch eine PzGrenKp des PzGrenBtl 192.
Linker Nachbar ist das PzGrenBtl 212, rechter Nachbar das PzBtl 203.
Das 2nd Sqn der RSDG (Royal Scotish Dragoon Guards), hat zuvor mit 2 Panzerkompanien im Brigadegefechtsstreifen verzögert und führt derweil noch vereinzelt Versorgungsmaßnahmen am VRV durch. Die A-Comp der Briten ist bereits einsatzbereit und wird in Kürze mit Teilen des PzGrenBtl 212 entlang FAUST nach Osten angreifen.
Die B-Comp wird dem Angriff des PzBtl 214 folgen, sobald der Brückenkopf vor dem OBJ gebildet wurde und später nach nehmen des OBJ, weiter nach Nordosten antreten und dort die Stellung 4 beziehen.
Die 4./214 bildet vorerst die Btl-Res und zieht später in den Reserveraum 2 nach.
Spielbare Einheiten:
KpChef des 2./192 (Marder) , D-PzZg Leopard 2A5 abgestellt von der 4./214
Die 2./192, vermindert um einen PzGrenZg an die 2./214, verstärkt um einen PzZg der 4./214, hat den Auftrag, im Zuge KLAUE auf ZZ 1 anzutreten und dieses zu nehmen. Anschließend weiter im Zuge STICH auf das OBJ antreten und dieses nehmen und halten.
Die 2. & 3./214 greifen anfangs an im Zuge PRANKE auf das ZZ 2, bilden dort kurz vorher einen Brückenkopf. Treten dann weiter an im Zuge HIEB um aus Süden auf das OBJ zu wirken und dann anschließend mit 3.Kp auf die Stellung 3 am OBJ anzutreten.
Die PzGrenZüge A , B , C werden per Auslöser in deren nächsten Stellungen befohlen.
ggf können auch die Pioniere (1x TPz Fuchs und 1x BrPz Biber) übernommen werden, sowie ein BPz und ein SanMTW.
Versorgungspunkte 1 & 2 werden vor und im ZZ 1 eingerichtet, wo innerhalb von 30min einige Reparaturen durchgeführt werden können, wenn allerdings auch der InstTrp vor Ort ist.
Die PzGren sind bereits alle fertig gescriptet, sowie die Pioniere und Versorgungsteile.