Eschede
Angriffsszenario einer gemischten verm PzKp
1 1/2 Züge Leopard 2A6 (+ Chef) (7Pz)
1 Zug Marder (4SPz)
2 Fennek (mit UAV)
1 TPz Pi & 2 Biber
ein Halbzug KPz + stv als Kp Reserve abrufbar.
Rot Kräfte habe starke Verluste erlitten und mussten bis hinter die ASCHAU ausweichen und haben sich dort zur Verteidigung eingerichtet. Zudem haben sie erhebliche Schwierigkeiten mit dem Nachschub und laufen Gefahr bald keine Munition mehr zu haben. Nachschub ist anscheinend auf dem weg, aber auf Grund des schlechten andauernden Wetters, ist deren Vorrankommen extrem erschwert. Wenn baldmöglichst keine Munition die Truppen erreichen sollte, werden sie gezwungen sein zu kapitulieren und ihre Waffen niederzulegen.
BLAU hat ebenfalls Probleme mit dem Nachschub und muss mit dem haushalten was sie zur Verfügung hat. Gilt auch für die Artillerie. Allerdings ist Nachschub unterwegs und wird in ca. einer Stunde eintreffen.
Unser Auftrag ist es, mit einer gemischen verm. PzKp einen Flankenstoß "SABER" südlich ESCHEDE durchzuführen und mit Unterstützung der PzGrenKp der 2./391 ESCHEDE einzukesseln, diese somit vom Nachschub abzuschneiden und somit zur Kapitulation zu zwingen.
Beim vorherigen Gefecht wurden zudem in einem zerstörten fdl Panzer teils verbrannte Pläne von deren Stellungen gefunden und wo auch Sperren angelegt worden sind.
Spielbar für min. 9 Mann
Dauer max. 110min. Endet aber auch früher, wenn das OBJ genommen worden ist und ggf auch die Aufklärungsziele 1&2 genommen wurden. Oder es endet wenn ROT kapituliert.
Funksprüche & Befehl sind komplett auf Englisch (bis auf die Rufzeichen).