Beiträge von Ronin(911)

@Eisen
    Umstricken klingt gut. Eine einmal-Übung zu bauen kriege ich fix hin...ein "echtes" Scenario(so mit variationen beim Fd etc etc) dauert erfahrungsgemäß lange :-/

Coop wäre denke ich der richtige Ansatz. Dazu eine "mixed task-force" als Einheit.
    Mein erster Gedanke war eine Pz oder PzGrenKp(+/-) und dazu eine squadron(-) CR2 als britishe Ergänzung.

Würde etwa so aussehen(Bsp PzGren(+/-)):
    -Co-CV90
    -1xPzZg Leo2A5
    -2xPzGrenZg CV90
    -Xo-CR2
    -2x tank-troop CR2
    (also 4xLeo2+9xCV90+7xCR2)
    Der Xo müsste entsprechend Fhr -aufgaben wahrnehmen, damit "unser" Co die UK-Kräfte als eine TE führen könnte...

Klingt das plausibel?

Moinsen,

Es scheint als wird gerade and einer britischen SB-VU gebastelt.
    Frage: wollen wir etwas Starthilfe geben und zu einen gemeinsamen Training einladen?

Hätten wir ein Bergen Scenario das sich leicht umbasteln läst?
    (Ansonsten kann ich ein "einmal zu verwenden Sce" als Übungs-mission anlegen)

Hmm, wie kann man die Gliederung am besten zusammenwürfeln? Man muss ja beachten: 1x-Tank-squadron(entspr. Kompanie) = 4x-tank-troop(entspr. Zug)a 3xCR2+Co+Xo

Hinweise anregungen Willkommen

Moinsen,

Kleine "Basics" runde am Dienstag.
    Start 19:00

Wir wollen uns mit einen Grenzzug auf und ab durchs gelände bewegen und MILAN und PzFst Stellungen erkunden.

MKG
    Ronin

Geile bis sehr geile Geräte. Fast oder genauso gut wie das Orginal.
    Leider ist der Preis im deutlich 4-stelligen Bereich...

Laut Beschreibung des Videos auf YT wurde das Video auf der "Aero India" 2009 in Bangalore gezeigt.

Und "Heute schon gekotzt?" haben wir ja nicht. Wobei ich das auch zum lachen finde... das ist doch Realsatire!

Vielleicht sollte EADS auch so was drehen...dann klappts auch mit Euro-fighter verkaufen :-D

War "interessant", und schwierig zu organisieren...trotzdem Gut gelaufen Gladiator! (vermutlich auch ne Menge Glück mit dabei :cool:)

Mein Vorschlag wäre, wenn wir erneut "mit ohne Karte" fahren: erstmal nur panzer und jedes Fz besetzt! Ansonsten kämpfen wir mehr mit der bedienung und weniger mi dem Gegner.
    Um es wirklich als Gefecht zu fahren sind außerdem unsere Lagemeldungen zu schlecht...das müssen wir üben.

Hab da auch noch ne kleine Anmerkung: Kurz vorm AZ 1 ist ja der recht steile Berg auf der linken Seite. Da fuhr ein Leohalbzug hoch und dann kam einfach so ein dickes Arifeuer runter, als sie fast die Spitze erreicht hatten, obwohl die Fahrzeuge noch nichtmal von Rot aufgeklärt wurden. Das wäre eventuell ne Sache, die man noch beheben sollte/könnte.

Eine variante wäre im Script so anzusetzen: Auslösen falls einheit XY sieht X-feindliche Gefechtsfahrzeuge in Region Z. Damit wird das Art. feuer nur ausgelöst wenn die Fahrzeuge auch durch einen netsprechenden Beobachter aufgeklärt wurden.

3 Anmerkungen.:

-der Wiesel Feldposten ist zwar lustig, aber entweder bezeichnung ändern (also Jg, GebJg. Oder FSJg)...oder gib ihm 2 Leo 1,
    -den Grenadieren auf jeden Fall eine PzFst3 geben und nicht dieses häßliche Ofenrohr
    -ruhig einen Trupp gegen eine Milan austauschen...damit die PzAbw etwas besser dasteht

Hinweise/Fragen: -Wieso Pizarro und nicht wie neuerdings möglich (und gewollt) CV9030FIN?

Naja, warten wir mal das Schießbiwak am 12 ab.
    Das will ich auch als Vergleichsschießen der CV varianten nutzen. Dann wird entschieden, Eignung Leistung...
    Ob der CV9030 das Rennen macht bin ich mir nicht sicher.

Zum Thema, ja , der Pizzaro hat einige Einschränkungen, ist aber dennoch recht brauchbar(besonders wegen gutem schutz gegen LFK und PzAbwHaWa). Es sollte aber jeder SPz besetzt sein, damit das Sackausleeren funktioniert!!

Moinsen,

Ich versuche gerade den AAR des Gefechts vom Samstag der allgemeinheit zur verfügung zu stellen.
    Das zip-file ist leider 60MB groß. Maximale große für datein im Download ist 47,xx MB.

Kann man da was machen?