Beiträge von Ronin(911)

Ich hab mal eine Frage zum Codemeter.
    Möchte gern bei meinen Eltern spielen, wenn ich zu Besuch bin.
    Ist es möglich die Lizenz auf einen gewöhnlichen USB Stick zu kopieren und dann vor Ort zu parken? Dann würde das Risiko für einen Wegeverlust wegfallen.

Wenn das funktionieren würde, hätte codemeter einige Lücken im Geschäftsmodel. :-P

Du könntest den Stick zu Hause stecken lassen, und die Lizenz per IP bei deinen Eltern abrufen.(siehe "Lizenz ausleihe")

edit, wegen "ursprungspost schlampig gelesen" :-/

Nu ja, wenn man sich die Gesichter ab minute 40:00 ansieht, scheint der Lehrgang ganz ordentlich gewesen zu sein.

Und mit meiner derzeitigen Form und mittlerweile 90kg, bin ich mir sicher das ich noch beschissener aussehene würde(oder schon abgelöst wäre) :-P

wie wäre es mal wieder mit nem H2H?

Zeit: so um 1980

Idee: Leo1 ohne WBG und FCS gegen T-72M1 ohne EMES

Vorteile Leo1: bessere Optiken
    Vorteile T-72: bessere Waffe/Munition (1979er Mun schaft 510mm RHA)

Kann das so hinhauen?
    Ich stelle das übernächste Woche mal vor 8-)...wird im Stil der Musketiere sein.

edit: sollte schon jemand anderes an so was basteln, kurz sagen...müssen ja nicht 2 leute versuchen das Rad zu erfinden.

Hi,

Eine Anregung:
    Wir sollten uns für die Gebäude Skins auf einen Standart im Btl festlegen. Das gibt sonst einige Probleme in den Scenarien.

Wenn ich z.B. den SPz oder der Deckungsgruppe befehle: Feuer auf rotes Ziegel-Haus...bei denen ist diese Hütte aber grau und aus Beton, geht es schief :o

Also: Gibt es eine Gebäude-pack das wir alle nehmen könnten/ sollten?

..., warum das Wärmebild gut zum Entdecken von Zielen ist, noch einigermaßen brauchbar zum Erkennen, und nur auf kurze Distanz tauglich zum Identifizieren.

Ach was Identifizieren ist was für Mädchen, wenns leuchtet=> feuer frei ;-)
    Frag mal Stransky, das funktioniert 8-)

Nachsatz:

Bleibt die Frage ob das im Sinne der Bedienbarkeit Sinn macht. Wenn ich 8(12 ;-) ) Mann auf den Grenzug setze sicher. Wenns wie üblich 2-4 sind, lassen wir die LFK trupps lieber sparsam auftreten.

... oder sollten die GrenZgFhr Auto´s auch LFK bekommen ?????

Eigentlich der Zugführer und der 2er... Beim CV9030 ginge: 4-Mann MG trupp raus...2 mann MG-trupp rein +2mann milan trupp rein
    Für den Zugfhr evtl den Schützentrupp weglassen und milan ersetzen...laut stan sitzen dort ja der Zugtrupp/Scharfschützen/Milan trp...

Also, wenn Twilight sag komm runter...weis man das man wirklich übertrieben hat ;-)
    Ok, Spass beiseite. Das ist weder Fingerzeig noch Schuldzuweisung, aber 2 Punkte bei denen wir UNS verbessern können.

So ne Engstelle überwinden ist wirklich ne gute Fingerübung. Feind vorraus...eigene Kräfte drücken von hinten. Dann hilft nur noch Augen zu(naja, nicht wirklich man muss ja noch zielen) und Attacke.

Und Leute: Fahren, Feuern, Funken ist die devise. Alpha wusste nicht das links die Flanke nicht steht bis die Ersten BM42 aus der Richtung eingeschlagen sind.

Kurze Anmerkung zum Scenario:

Nach erstem eindruck Kräfteansatz ROT gut.

Bei Blau dran denken: Weniger ist oft mehr! Als Kp-Chef 6 Zuge(+versorgung) zu führen ist etwas viel. Lieber 2 Kompanien draus machen!!!

Der Boxer ist als Aufklärungsfahrzeug nur sehr bedingt geeignet: zu laut, zu groß, zu langsam
    Die Fz Liste bieted da deutlich geeignetere Fz!

Letzlich entscheiden sollten das die (zukünftigen) AVZ Mitglieder.
    2 Optionen zum drauf herum denken:
    1.) Spähtrupp wie zu Luchs Zeiten mit: 2x ASLAV +1xFuchs 1A6+Bodendrohne
    2.) Eher richtung Fennek gehen mit 2xEAGLE IV+Bodendrohne

Ich sehe die Gefahr das sich die Aufklärer mit dem NZLAV (der ja eher ein SPz ist) zu sehr richtung Kampf orientieren

Okay bietet ja schon ein Vollversion 2.5XX MIT kostenlosem Update auf 2.6XX an. Aber warum willst Du eine weitere Vollversion ?

Die Teile 2.6XX runterladen (auf DVD kopieren) Lizenz kaufen und fertsch ;-)

Naja, ist doch ein prima Weihnachtsgeschenk...eine Vollversion zum weiterreichen :-D