Hmm, hat doch mal jemand bei der TU aufgeräumt. Bis vor 2 Monaten hat die Adresse noch funktioniert. :-(...Mist, dann kann ich auch keine Programme mehr bei der Uni runterladen *Sch####*
Ok, wird geändert.
Beiträge von Ronin(911)
-
-
Jep, ALPHA !
Sehr gut, gebucht!....Thanks
Dann hoffe ich, wir finden genug im US-forum für Bravo
-
Leo2A5 :-)...und wie wäre es mit ZgFhr A?
-
Das mit der Bewertung eines Simulationsergebniss ist alles andere als leicht.
Die "einfache" Frage die es zu beantworten gilt: "(Wie) Wurde die taktische Aufgabe erfüllt?"
Das ganze dann noch in Bedingungen packen die der Rechner versteht...und fertig.
Es gibt eine Menge "alter Hasen" hier die aus Berufserfahrung und SB Scripterdasein sicherlich ne Menge darüber erzählen können... -
Ich gehe gerade in die feinplanung.
Zu besetztende Posten:
Co/4th:Xo/4th:
ALPHA plt(tank)
leader:
dpt leader:
wingman 1:
wingman2:BRAVO plt(tank)
leader:
dpt leader:
wingman 1:
wingman 2:CHARLY plt(Grenadier)
leader:
dpt leader:
wingman 1:
wingman 2:Fire Support(will be acting a FO/4th and BN(391) fire-support officer):
Company Sgt.(optional, for CSS and MED):
Wer Lust und Zeit hat...kurze PM an mich. Ich passe dann Post im US Forum an.
Ideal wäre eine 911-besetzer Pz Zug...sozusagen als Kerntruppe.
http://www.steelbeasts.com/sbf…d.php?p=192410#post192410 -
Nachsatz:
Gut, ich weiß recht wenig über den Einsatz von Cavalerie...aber irgentwie habe wir gestern zu sehr wie eine PzKp gehandelt. Schön konzentriert angegriffen, aber damit eine laaaange offene Flanke erzeugt.
Von Cav. hätte ich eigentlich erwarten das wir breiter Vorgehen (evtl in kleineren Spähtrupps fast über die geamte Breite) um erstmal Fühlung zu kriegen.
Kräfte zusammenfassen zum zuschlagen, dann nur bei günstiger Gelegenheit? -
Uh Oh...diesmal gabs auf die Nuss
Naja, Brun hatte auch irgentwie nen schlechten Tag. Die Panzer links im Wald einzusetzen war nicht sein bester, außerdem ist mir seine Absicht zwischenzeitlich nicht klar gewesen.
Wir sind dann wohl etwas zu weit vorgeprellt...hatte aber eigentlich eine gute position um dem Gegenangriff ROT in Flanke und Rücken zu fallen.
Gladiator war am Schluss etwas zu mutig geworden
Da aber ein Punkt an mich: Habe meine Absicht den Fd erstmal durchzulassen nicht klar genug gemacht. Gladiator ist (vermutlich)deshalb zu weit an den Hang hoch um den Feind zu sehen...leider klappt das in beide Richtungen. -
Wurden dann ernsthaft noch 2 weitere Gefechte gefahren!!
Nicht schlecht Männers!Werde mit die AAR files nicht ansehen...sonst ärgere ich mich ur mehr das ich nicht einsteigen konnte
-
Moin...vor 18:00 wir es bei mir am Samstag nicht.
Ich sehe zu das ich zur 2. Runde einsteigen kann!Vorbereitung für Gefecht im März läuft weiter parallel:
http://www.steelbeasts.com/sbf…d.php?p=192193#post192193
Map und mission für Blau ist als zip angehängt...
Vorschlag zur Zeit: 11 oder 12 märz...19:00 ? -
Laufen die Vorbereitungen für den 19.02.11 noch?...Bin dabei
Ich würde parallel etwas für ein WE im März vorbereiten. Kp-stärke, wenn möglich voll besetzt.(incl. FO und CSS-kräfte)
Ich denke das würde ganz interessant: Führungsprozess wird länger daueren...damit werden die Zeiten von Btl Befehl zur Umsetzung in der Kompanie(...=> Zug) realistischer. Dann macht auch (hoffentlich) die Prüffrage "Wesentliche Lageänderung?" Sinn.
Bis zum 01mar11 habe ich die Btl-Befehl/OP-Plan in sce form fertig. Das Sce selbst soll dann entsprechend bei der Durchführung zur Verfügung stehen.
Wenn alles klappt sollen dabei alle möglichen Aufträge einer Reserve als Optionen zu Verfügung stehen. -
War ein schönes ding gestern!
Gladiator als "Schützenkönig" mit 14 vernichteten Zielen + 3 von mir = 17 kill für 4/2/A. Ohne eigene Ausfälle. Naja, Nachts gegen T-62/T-72...die waren blind wie die Maulwürfe *hihi*
Eisen, wie lief es bei dir? haben nicht so viel mitbekommen vom Norden. -
Es ist schon ein Vorteil, Platten aus sehr hartem und dichten Material(Uran) in die Panzerung einzubauen.
Damit ist der M1 frontal so gut wie nicht zu knacken...ist frustierend, macht aber Sinn.
Gebt ihm was auf Wanne(ok, da ist auch der Winkel wichtig) oder Flanke...und er geht baden.
Hey, kann das jemand in Reime fassen? So a la Panterfiebel? -
Wie viele Teilnehmer waren es denn?
Vielleicht sollten wir mal wieder was GROßES fahren...nur so zum testen -
Dazu kann ich nur sagen, dass er es in Hammelburg gesehen, am eigenen Leib gelernt und wahrscheinlich für gut befunden hat und wenn ich mich recht erinnere, meine Lehrgänge in Hammelhausen sind ja schon ein paar Tage her, gehört die InfSchule zum....... ja zu was denn noch gleich...... achja, zum Heer!
Zum richtigen Ausbilden gehört auch die Lerngruppenanalyse. Das hat er offenbar falsch gemacht. Im richtigen Umfeld bringt so etwas tatsächlich einen Trainingserfolg.
Bei Luftwaffensoldaten/Grundausbildung bringt es beschwerden ein(zu recht)
-
Auch nochmal zu den Ansehen der Armee/Militär und deren "Job" in der Bevölkerung:
Was würde wohl passieren wenn ein ähnliches Video mit DEU Soldaten auftaucht??
http://www.youtube.com/watch?v…1&list=PL5597154E6EE48218 -
OP Clean sweep.sce
Rationalisiert_Beta_040910.sce
Zugriff.sce
Kann alles wech.
Müssten generell überholt werden...weiß nur nicht wann das klappt -
Tja, da hat wohl jemand was verwechselt.
"Über den Bauch laufen" gehört bei uns im Dojo zu den gängigen Übungen...allerding sind hier ein Haufen bekloppte die sich zur Abhärtung gegenseitig minutenlang gegen die Oberschenkel/Arme/Körperseite treten. Vor allem völlig freiwillig und mit erkennbaren Ausbildungsziel.
Welches Ausbildungziel möchte man erreichen wenn man bei "untrainierten" übers Abdomen latscht?
Hier hat echt der Ausbilder (und dessen Ausbilder) sowie die Dienstaufsicht (Offizier anwesend?...der war vermutlich frisch vom Studium und hatte genauso viel Plan) versagt. -
Der Waffennachschub wird den Schmutzfüßen wohl nicht ausgehen:
http://www.spiegel.de/video/video-1105008.html -
... Das Ministerium ist in dieser Hinsicht ein Augiasstall, der nicht gründlich genug ausgemistet werden kann.
Ich werde mal prüfen ob sich die Spree entsprechend umleiten lässt -
Wenn man einfach beide visierungen aufklappt, läuft es.
Was soll man sonst machen...bei plötzlich auftretendem Feind erst das Fla Visier runterklappen??