Beiträge von Ronin(911)

Was ich bis jetzt über die neue Gliederung Heer erfahren habe geht von 3 "Divisionsartigen Kommandos" mit je 7 Btl aus. Davon 3x Gren 3x Jg 1xPz, Dann soll es noch einiges bei der DF Brig geben...
    Naja, mal sehen.

Nein, es gibt den EK noch...,bei der Infanterie ist es ein Verwendungslehrgang, jeder FW muss.....

Oh mein...

"5 harte und entbehrungreiche Tage" Nochmal in Worten FÜNF! Das waren mal 2 ein Monats Lehrgänge!! 50% der OALs waren EK-vorbereitung...bei ALLEN TRUPPENGATTUNGEN. Wenn ich die auf der HiBa sehe weiß ich nicht ob ich lachen weinen oder kotzen soll!

Nach FÜNF tagen noch 22 von 47 teilnehmern...oh mein...

Tja, die Rubrik PanzerBtl wird demnächst verdammt übersichtlich :-(...dann kann man alle Vb-Abz in einem Post hochladen.

Wenn wir dann mal gegen die Chinesen kämpfen müssten; bei unserer KPz zahl brauchen die gelben keine Munition laden...die können uns einfach zuparken.

Durchgang hat geklappt,

Nacharbeit bei:
    -Text Auftrag
    -unsichtbar machen Pfade
    -KI Einheiten Blau überprüfen
    (Pz und SPz im süden sind nicht vollständig angetreten)
    -KI Einheiten ROT haben getan was sie sollten

Weitere Maßnahmen:
    -wertung hat in diesem Durchgang funktioniert (LZ erreicht, wenn man schneller dort ist mehr Punkte => gestern sieg und nicht bed. sieg)

Danke für's fahren...

Beim MG verhält es sich wie bei allem Übung macht den meister... ;-Pp meine/unsere mg schützen haben damit keine probs... Ich a net.!

Tja, das heißt mehr üben :-)

Dafür auf der haben Seite: Ladetätigkeiten, Störungsbeseitigung(na gut, das war nur einmal durchreißen und weiterschießen), Rohrwechsel liefen top...also, wenn ich Zerfallsgurte kriege, kleine Probleme

Kann nur sagen der Simulator macht echt Spass.
    Aber der Leo 1 ist ne Quetschkomode! Ich pass nur auf den Kdt Plz wenn ich die Füsse auf den RS Platz stelle :)
    Eisen...wie hast du da reingepasst???

Die Bedienung Leo2 kenne ich einigermaßen aus UWB/OWBs und AGPT...der 1er war mir erstmal völlig Schleierhaft. Ziele habe ich wenig bekämpft da ich mehr mit der Bedienung gekämpft habe..."Wafür ist das rad hier???"

Für mich waren eigentlich die Handwaffen das Highlight des WE.
    Was mir zum MG aufgefallen ist: mit Zerfallsgurten treffe ich wesentlich besser als mit standart Gurt...da neige ich beim Feuerstoß massiv zum verkanten. Mit Zerfallsgurt ohne Probleme alle Ziele bekämpft!
    Bilde ich mir das nur ein? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Wie sagte unser Deutschlehrer im Jahr 2004: Die Alten haben es hinter sich, die Jungen wachsen da rein, da sie nichts anderes erlebt haben. Für Leute im mittleren Alter wird der Wandel recht heftig.

Tja, das ist der Punkt. Unsere Generation soll weiterhin voll in die RK einzahlen (mit hohen aussichten wenig bis nix wieder zu bekommen) UND gleichzeitig "eigenverantwortlich" vorsorgen. Da man auch fürstlich für einen Kindergartenplatz zahlt (knapp 500€ im stinknormalen Städtischen Kiga) kann ich euch sagen wie viel ich z.Z. für meine Rente zurücklege: 0,0 €

Das bisschen Geld das ich über habe, spare ich lieber für die Ausbildung meiner Kinder...
    (wobei ich in manchen momenten glaube das es besser in HaWa und Munition angelegt wäre)

Die Frage ist letztlich ob eine Kapitalgedeckte "Rente" da den ausgleich bringen kann.

Was die Rentenkasse zusätzlich belasted ist das es immer mehr Menschen mit sehr löchriger Erwerbsbilanz gibt (lange/mehrfache arbeitslosingkeit) oder Menschen sehr niedrigen einkommen. Von denen wird praktisch nicht genug eingezahlt um daraus eine Rente zu finazieren( und wie die "Eigenverantwortung"=selbst Geld zurücklegen soll mir mal jemand vorrechenen). Wenn diesen Ungleichgewicht weiter zunimmt kann der Umverteilungsausgleich nicht mehr funktionieren...leider ist die Kapitalgedeckte Rente dafür KEINE LÖSUNG.