Moin Moin,
Vorschlag für Donnerstag.
Trainings scenario mit 3-4 durchgängen.
Ausbildungsinhalt: Verhalten das Pz Zuges bei Annäherung und Angriff/ in der Verteidigung.
Ausbildungsform: H2H, möglichst alle Pz besetzt (wenn weniger Leute da sind, fahren wir mit weniger Pz...)
Schwierigkeit wird gesteigert (z.B. genutze Munition), letzter Durchgang ohne Ki Ustg
Beiträge von Ronin(911)
-
-
-
Der ASLAV 25 ist eher SpähPz denn SPz...das fehlt das "Schützen" im Panzer
-
Glückwunsch
-
http://www.youtube.com/watch?v=G-326BgvOVg&feature=related
schon etwas älter...aber immer noch wahres dran
-
Video Fussball Kravalle. Am ende des Klips sieht man wenigstens wie ein paar Randalebrüder die Quittung kriegen
http://news.bbc.co.uk/sport2/hi/football/9086046.stm -
Ssnake
Nun ja, Gerade bei KFOR war das the CRC (crowd and riot control) ein großes thema...entsprechend wurde die "golftasche" erweitert: Schilde, Knüppel, "turtle"-anzug, 40mm Impuls und CS patrone, RSG...alles da. Zwar in Überschaubaren Mengen, aber da. Besonders die Impulspatron ist äußerst praktisch gegen Steinewerfer...intern auch als "Hämatomwerfer" bekannt :oDer Microwellenstrahler wurde aber meines wissens nach von den US-forces als untauglich betrachtet (unconfirmed)
-
Jurrie und Clemens, wie nett.
Schade, daß sie nur VBS vorführen.Es macht mir mehr angst das ich fast verstehe was die sagen!!
-
bugger...dann kann ich das ganze also nur mit "bodenfarben" annähern.
Mit der "erdwällen" sind wirklich schmale "aufwürfe" oder lehmmauern gedacht mit denen die burschen dort ihre felder markierenBtw, mapper tool...da schaffe ich es nicht die höhenkarte mit zu laden, bei den "höhen" tool ahbe dann auch nur graue schaltflächen.
-
Eine Frage zu den Objecten inder Terrstan map.
Stehen die auch auf anderen Karten zur verfügung? Kann man des evtl so hinbiegen?
Es geht speziel um die flachne Stein/erdwälle?
Danke
-
-
-
Das ist dann besser...
-
verschrieben...gelöscht...
-
Ich prüfe nochmal...wenn das ganze Redundant ist, machen wir was anderes.
-
nee, ist alles chick...;)
mal davon abgesehen, daß das nicht allein meine Meinung war, die oben wiedergegeben habe, sondern eher die einstimmige Meinung von Rot! Also diese Kameraden bitte auch ansprechen.
.Du weißt doch...erschossen wird zuerst der Bote
-
sieht auf jeden fall cool aus
http://www.bbc.co.uk/news/world-south-asia-11441279 -
PS.: der Spruch bei Single ist von Sun Zu...oder SunZi je nach schreibweise. Seine Schriften waren "Pfllichtlektüre" bei meinem ROL.
Bei ihm war eine veritable taktik stieren klingen an die hörner zu binden...ihnen den schwanz anzuzünden und sie in die Gegenerischen Reihen zu treiben.
Im Kampf muss man kreativ sein!! -
Da gebe ich dir recht. Wenn der Ansatz der Kp genau gegenüber stehen bleibt bei Lehrbuchbreiten nicht mehr viel Führerlesitung übrig...nur noch RS gegen RS.
Taktischer vorteil entsteht z.B. wenn ich eine PzKp ansetze wo der Gegner keine hat. In dieser Hinsicht machen bei einem H2H die "überdehnten" Gef.Streifen Sinn.
Wir sollten allerding mindestens bei der PzGrp(eher beim Zg) als kleinste Feuereinheit bleiben. Rambopanzer werden albern und gehören zu recht kritisiert.
Und noch was: Haben wir hier schlechte Verlierer an bord odder wat? Hier meckert single...bei einem scenario von Doc waren Abraxas und Nachtfalke (u.A.) am jaulen.
Lasst das man nich zu gewohnheit werden -
Finde ich aber cool, dass du solche Angebote reinstellst!
Vielleicht sollten wir Rekrutierungszelte jetzt zum Semesterbeginn an ausgewählten Unis (bevorzugt in HH und München :D) aufstellen.
Klappt nicht...DIE unies haben Trimester