Beiträge von Eisenschwein(911) (†)

    Der Stein des Anstoßes (Falls das Einer verpasst hat..):



    Köhler: „Meine Einschätzung ist aber, dass insgesamt wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite der Gesellschaft zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung und damit auch Außenhandelsabhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch militärischer Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zum Beispiel freie Handelswege, zum Beispiel ganze regionale Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen negativ durch Handel, Arbeitsplätze und Einkommen.”


    Was an dieser, wenn auch unbequemen, Aussage allerdings falsch sein soll, erschließt sich mir nicht wirklich.


    Hut ab Herr Köhler für diese folgerichtige Entscheidung !

    Bevor ich mich erneut und zum wiederholte Male in die Nesseln setze, aufgrund der Tatsache das ich diverse Stunden meiner Freizeit mit der Vorbereitung dieses Abends verbracht habe, stelle ich besser die Frage.


    Was sollen wir mit diesem Server, der immer dann wenn es darauf ankommt ABKACKT ?


    Ich habe einen recht dicken HALS !!

    Die Grenze des Machbaren in SB Pro PE ist erreicht !


    Aufgrund der bisher gemachten Anmeldungen und der schwierigen Führbarkeit wird wohl die "kleine Lösung" zum Zuge kommen.


    BLAU mit:
    - 1x Kdr (Co A) M1A1
    - 1x PzKp M1A1
    - 2x SPzKp M2A2
    - San und Berge unterstellt
    - 1x PiZg M113
    - 1x MunZg 6x HEMTT
    - 1x BtrStZg 6x HEMTT
    - 16 Rohren Art
    - 2,5 Km frei verlegbare offene Sperren


    - Verstärkung durch eine SPzKp M2A2 nach 90 Minuten


    ROT mit:
    - 1x Kdr (Co A) Leop 2A4
    - 2x PzKp Leop 2A4
    - 2x SPzKp CV 90/35
    - 1x PzZug Leop 2E z.b.V
    - San und Berge unterstellt
    - 2x Minenräumer Leop 1
    - 2x Biber
    - 1x AufklZg ASLAV 25
    - 1x AufklGrp Bushmaster
    - 1x MunZg 6x HEMTT
    - 1x BtrbstZg 6x HEMTT
    - 28 Rohre Art


    - Verstärkung durch eine PzKp Leop 2A4 nach 90 Minuten


    Das Ausgangs Sce (Rattenfaenger_PlanB_1.sce) hat Stationierungsräume für beide Seiten, Strafräume beiderseits der Kp Grenzen und eine Sichtweite von 2.000.


    Beide Seiten haben einen Ausweichraum und einen Auslöser, das Sce. auf zu geben.


    Beide Seiten müssen den Auslöser betätigen um das Sce. zu beenden und nur die Einheiten, die sich im Ausweichraum befinden werden in das Folge Sce. transportiert.


    Beschädigte Fahrzeuge werden ebenfalls transportiert und für das Folge Sce. repariert.


    In den Folge Sce. hat die ausweichende Partei einen Stationierungsraum und ca 1,5 Km frei verlegbare offenen Minensperren. Die Angreifende Partei erhält dafür 2 Minenräumer zusätzlich.



    Die Ausweichende Partei erhält weitere Verstärkung nach 60 Minuten, die Angreifende Partei nach 90 Minuten. BLAU erhält eine PzKp M1A1; ROT die BtlRes (2 PzZge Leop 2A4 und 3 Zge CV 90/35).

    dpa 15.09.2009


    Zwischenfall bei Pressekonferenz
    Wie aus bestätigter Quelle bekannt wurde, haben militante westelbische Radikale nach der Pressekonferenz zur Sicherheitslage im Weserbogen, dem nordmärker Pressesprecher K. Labbersen zunächst seinen zur Berühmtheit gelangten Fächer entwendet, ihn anschließend massiv sexuell belästigt und schließlich zusammen geschlagen.


    Labbersen, sowie mindestens 5 seiner Sicherheitsleute, wurden dabei schwer verletzt und sofort in ein nicht näher genanntes Krankenhaus ausgeflogen.


    Nach einem länger dauernden Handgemenge gelang es nordmärker Sicherheitskräften den Fächer sicher zu stellen und die ca. 35 Terroristen aus Westelbien in Gewahrsam zu nehmen.

    Nachdem wir in Munster "Bewusstsein Verändernde Substanzen" zu uns genommen haben, kann es nicht schaden auch etwas über den Tellerrand zu schauen.


    Bisher war ich eigentlich auch gegen diese Blicke über den Tellerrand, aber mittlerweile glaube ich, dass es nicht schaden kann zu sehen was die "Anderen" können.


    Es schadet uns und esim nicht.

    Nicht das ich für die 100% Kasernierung bin, aber ein Ausbilder braucht ein Dienstzimmer !


    Wie, oder wo soll er denn seine Ausbildung vorbereiten ??


    Ein Ausbilder, oder sagen wir die Ausbilder brauchen auch einen Gemeinschaftsraum und EINEN Anlaufpunkt zur Besprechung zu haben.


    Bin ich einfach zu früh geboren, oder verstehe ich diese Bundeswehr nicht mehr ??

    Beim Stichwort "Staat im Staate" schrecken doch noch heute die letzten Sesselpupser in Berlin hoch.


    Nach dem systematisch seit Anbeginn der Bundeswehr dagegen gearbeitet werden musste, hat sich diese Geschichte natürlich gewaltig verselbstständigt.


    Wenn ich mir die Auswüchse der Truppenverwaltungen, Ämter, SToV, Personalbearbeitung usw. ansehe, brauche ich ca. 3 Millisekunden zu verstehen warum die Bundeswehr kein Geld hat.


    Wieviel Versorgugungs-, Verwaltungs- und IchhabgarkeinenJob Beamten, Angestellte und Soldaten kommen denn auf einen der eine Waffe bedient ??


    Wenn ich mir diese ganze Privatisierungskacke ansehe, die aktuelle Beurteilungskriterien und den Spaß mit dem BW Fuhrparkservice ansehe, fehlen mir schon seit Jahren die Worte.


    Und nun soll der "Eiserne Besen" kehren ??


    Das ich nicht lache, es wird wie die letzten 30 Jahre auch: Der Bock wird zum Gärtner und im Anschluss haben wir noch 2 PzBtl, 3 PzGrenBtl und 3 JgBtl aber 45 neue Behörden und Stäbe.


    In AFG besteht QRF dann aus Instlern, Nachschiebern und Stabsdienern die von einem SOLDATEN geführt werden (der war zwar noch nie in der Truppe, hat aber seinen Offz Lehrgang in Munster und sein Studium erfolgreich absolviert).


    Lieb Vaterland..........