Tiger kommt später oder gar nicht?

  • Das ist auch ein Indikator für das Interesse der Australier am Boxer; die Wüstenerprobung hätte man billiger auch in Spanien haben können. ;)

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Also vom 17.Juni bis 1.Juli findet auf dem Truppenübungsplatz Heuberg/Stetten a.k.M. die Elite 2010 statt.
    Teilnehmer unter anderem : 11 deutsche Tiger-Kampfhubschrauber

  • @ Erazor ich durfte einen Prototypen vor 2-3 Jahren mal in Hammelburg bewundern schon ein Iposantes Fahrzeug gewesen und aufem Tieflader mit mini reifen wegen der höhe denke ich.
    Es waren überigens nicht nur Boxer dort zum wüstentest ich meine irgendwo auch otzelots auf bildern gesehen zu haben.



    Wegen dem Tiger wer weiß was das wieder für ne posse ist die da abläuft oder welchen kalten Käse die Presse mal wieder versucht zu erhitzen ???

    MKG
    SteelClaw


    Alpha


    "Der Unterschied zwischen einem Grabstein und einem Orden ist manchmal einfach nur Pech"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SteelClaw ()

  • Gut, das hier ein Weltliterat vor Ort ist.


    Es wird vermutet, dass diese Redensart auf das Lied „Frau Nachtigall“ aus „Des Knaben Wunderhorn“ zurückgeht. Und zwar parodiert sie im Berliner Volksmund die Anfangszeilen der ersten und zweiten Strophe: „Nachtigall, ich hör dich singen“ und „Nachtigall, ich seh dich laufen“. Geblubber zu dem Buch gibt es unter http://de.wikipedia.org/wiki/Des_Knaben_Wunderhorn

  • Da jetzt ja wieder Standortschließungen kommen, wie BMVg von/zu/über Guttenberg gestern in der FüAk in HH verkündet hat, ist vielleicht noch ein wenig Geld für so etwas über. Da denkt man, mehr kann man nicht schrumpfen, aber die Politiker belehren einen immer eines neuen. Sparziel im Verteidigungsetat: 1 Mrd. Euro! Das ist mal eine Hausnummer.

  • Wenn man sich mal das Missverhältnis anschaut, wird mir schwindelig. In Munster müssen die Längerdiener auswärts pennen und in anderen "Standorten" tun 10 Mann dienst...


    http://de.wikipedia.org/wiki/L…rstandorte_in_Deutschland



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Jaaaa, deswegen geht man ja ganz tolle Partnerschaften ein, wie bspw in München. Ein Privatinvestor modernisiert und bereit die Kaserne 20 Jahre lang. Ist ja aaaalles vieeeeel günstiger und besser.


    Link: http://www.gebb.de/Aktuell/Nac…luesseluebergabe_FWK.html


    Im nächsten Schritt kann man vielleicht Paten eines Kasernenblocks werden und muss dann alle Hausmeistertätigkieten durchführen, damit man im Sommer zum Grillfest eingeladen wird?


    Es gibt einfach Dinge, die müssen hoheitlich und staatlich bleiben...

  • Ich habe gerade gestern mit Ronin darüber gesprochen, vielleicht sollte man diese unsinnige Wehrpflicht "deaktivieren". Bei den Personalkosten von (rein Versicherungen/Rente/etc) ca. 3000€ pro Wehrpflichtigen/Monat plus die Kosten für Ausbildung, Verpflegung, Fahrzeuge, Fahrschule, Personalkosten von Ausbildern etc... könnte man locker einige Millionen sparen. Bei Bedarf kann die Wehrpflicht ja wieder aufleben lassen.


    Auch der Verteidigungsminister sieht das wohl auch so:


    http://www.sueddeutsche.de/pol…schnitten-bereit-1.950514


    Gruß

  • Naja zu dem Thema Tiger fällt mir nur ein, das es bei der Bundeswehr bzw. den zuständigen Stellen für Beschaffung immer anderst läuft wie überall auf der welt Beispiel:

    1983 : erhielten wir 5 verschieden Arbeitsanzüge aus unterschiedlichem Stoff und Designe mit einer hochtechnischen Benutzungs;- und Waschanleitung als Truppentrageversuch für die geplante Einführung neuer "Kampfanzüge in Tarnfleck" Dieser Truppentrageversuch dauerte bis 1985 also ganze 2 Jahre. Nun wann wurden den die ersten Tarnfleckklamotten eingeführt und der alte Moleskinanzug abgeschafft:eek:
    Heute: Weder der Stoff noch das Designe entspricht denen die wir 2 Jahre lang in einer "Hochgeheimen Mission" tragen mussten

    Und das meine Herren ist keine Story aus der Mottenkiste sondern Reallife Bundeswehr.

    Tiger und Beschaffung = Voll Normal:rolleyes:

  • Beim Stichwort "Staat im Staate" schrecken doch noch heute die letzten Sesselpupser in Berlin hoch.


    Nach dem systematisch seit Anbeginn der Bundeswehr dagegen gearbeitet werden musste, hat sich diese Geschichte natürlich gewaltig verselbstständigt.


    Wenn ich mir die Auswüchse der Truppenverwaltungen, Ämter, SToV, Personalbearbeitung usw. ansehe, brauche ich ca. 3 Millisekunden zu verstehen warum die Bundeswehr kein Geld hat.


    Wieviel Versorgugungs-, Verwaltungs- und IchhabgarkeinenJob Beamten, Angestellte und Soldaten kommen denn auf einen der eine Waffe bedient ??


    Wenn ich mir diese ganze Privatisierungskacke ansehe, die aktuelle Beurteilungskriterien und den Spaß mit dem BW Fuhrparkservice ansehe, fehlen mir schon seit Jahren die Worte.


    Und nun soll der "Eiserne Besen" kehren ??


    Das ich nicht lache, es wird wie die letzten 30 Jahre auch: Der Bock wird zum Gärtner und im Anschluss haben wir noch 2 PzBtl, 3 PzGrenBtl und 3 JgBtl aber 45 neue Behörden und Stäbe.


    In AFG besteht QRF dann aus Instlern, Nachschiebern und Stabsdienern die von einem SOLDATEN geführt werden (der war zwar noch nie in der Truppe, hat aber seinen Offz Lehrgang in Munster und sein Studium erfolgreich absolviert).


    Lieb Vaterland..........



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eisenschwein(911) (†) ()

  • Das ist schon länger so..... min 6-8 Jahre...



    Das kenn ich mit der Beförderung zum StUffz wurde ich damals zum Chef zitiert.Dort saßen KpChef, Spieß, KasFw und mir wurde von den Dreien nahegelegt, mir schnellstmöglich eine Wohnung zu suchen, denn ab meinem 25.Geburtstag wohne ich im Keller oder auf dem Gang.

  • Nicht das ich für die 100% Kasernierung bin, aber ein Ausbilder braucht ein Dienstzimmer !


    Wie, oder wo soll er denn seine Ausbildung vorbereiten ??


    Ein Ausbilder, oder sagen wir die Ausbilder brauchen auch einen Gemeinschaftsraum und EINEN Anlaufpunkt zur Besprechung zu haben.


    Bin ich einfach zu früh geboren, oder verstehe ich diese Bundeswehr nicht mehr ??



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Ich kann Doc nur zustimmen.
    Auch bei uns im Ausbildungs-Btl ist es genauso wie es beschreibt.


    Zugführerzimmer gibt´s schon aber da heißt es immer:" Hier sitzt nur der Zugführer, die Gruppenführer oder die Mannschafter haben da drin nix verloren." Funktioniert nicht, da die Gruppenführer und Hilfsausbilder ja nicht auf dem Gang rumlungern können den ganzen Tag. Ich hab immer schön meine Gruppenführer mit ins Büro geholt und da hatte jeder auch einen Schreibtisch,wenn Platz war ansonsten mussten sich halt zwei einen teilen.


    Besprechungsraum.....Gelächter!!!
    Ja einen Sozialraum gibt es. Wird auch regelmäßig für Besprechungen der Portepées und Offiziere genutzt, aber wenn einer vom Stammpersonal eine Rauchen will muss er da durch, weil Rauchen für die Ausbilder nur an einem Ort und schon gar nicht beim Raucherplatz der Rekruten. Dies ist nicht erwünscht.


    Ausbnildungsvorbereitung während der Dienstzeit.... Ich lach mich neukrank!
    Das wird schön nach Dienst bzw. Daheim gemacht. Dafür gibt es laut Dienstplan keine Zeit.