Beiträge von Eisenschwein(911) (†)

Die F 15 (habe ich F 14 geschrieben ?)hat schon eine BMK 20 mm an Bord, diese ist aber nicht für den Luft-Bodenkampf geeignet. Zudem Frage ich mich ob dieser Einsatz ein anderes Ergebnis gebracht hätte.

Sich als militärischer Führer diese Chance entgehen zu lassen, wäre mehr als fahrlässig gewesen. Eine komplette Kampfgruppe der Taliban auf dem Präsentierteller zu bekommen ist m.M.n. eher die Ausnahme. Da wohl bei der Abschätzung der Verhältnismäßigkeit davon ausgegangen werden konnte, dass nur Taliban und Sympathisanten Nachts um 2:00 Uhr (nach unserer Denkweise) sich um die Bergung dieser 2 Tanklastzüge kümmern werden, ist die Entscheidung zum Luftschlag für mich nachvollziehbar!

Diese Lastzüge befanden sich 7.000 Meter von deutschen Feldlager entfernt und die Taliban waren dabei diese Tankzüge mit Traktoren und ablassen von Ladung flott zu bekommen.

So what !

LOL. gerade gefunden bei Blind:

[...] OPFERANWALT: MINDESTENS 137 TOTE ZIVILISTEN
    Nach Recherchen des Bremer Opferanwaltes Karim Popal kamen bei dem Luftangriff mindestens 137 Zivilisten ums Leben. 22 Menschen seien verschwunden, es hätte 20 Verletzte gegeben, sagte der Jurist der „Neuen Presse“ in Hannover. Karim Popal: „Wir haben allein 91 Witwen von Opfern des Bombardements und 163 Waisenkinder registriert.“

Zusammen mit seinen Anwaltskollegen habe er sechs Wochen lang in Kunduz recherchiert. Popal betonte, dass sein Team „mit absoluter Sicherheit korrekt recherchiert“ habe. „Wir haben Ausweisdokumente von Opfern und Angehörigen und die Personalien aufgenommen“, sagte er. „Wir sind auch bereit, DNA-Tests durchzuführen.“

Niemand wolle, dass „Geld an die Taliban fließt“, erklärte der afghanischstämmige Anwalt aus Bremen. „Es geht um Hilfe für die Familien, für die Witwen und die vielen Waisenkinder.“ [...]

Warum mag ich eigentlich keine Nord Delmenhorster ?

Zu mindestens kann man mit einigermaßen klarem Menschenverstand die Wahrscheinlichkeit der einen oder anderen Darstellung bewerten.

Die zu diesem "Vorfall" bekannten Eckdaten reichen aus (militärisch gesprochen) sich ein Lagebild zu verschaffen.

Die bisher nach jedem Zusammenstoß gemachten Erfahrungen, ließen schon bei erscheinen der ersten Pressemeldung keinen anderen Schluss zu, als das wieder Blutgeld gezahlt werden würde.

Das dieses Blutgeld nun in Deutschland hochgetrieben werden soll, unter Zuhilfenahme der nationalen Medien, ist eine neue Qualität !

Grüne und SPD schlachten diese Affäre nun für sich aus, auch das ist nichts wirklich neues.

Ich versuche gerade mir vorzustellen was passiert wäre, wenn eine der F14 mit einer Stinger vom Himmel geholt, wenigstens ein Laster mit 30.000 Liter Benzin und ner netten ferngezündeten Bombe auf Kabuls Markt hochgegangen wäre und die Bild Zeitung fragt: "Oberst Klein, Du hast alles gewusst und nichts unternommen"

Wo ist das Problem, es ist doch wie immer ?

Diejenigen die uns in diese Lage gebracht haben, sind die ersten die Lauthals intervenieren.

Diejenigen die die Verantwortung tragen versuchen sich raus zu kaufen.

Diejenigen die die Last zu schultern haben sind die Dummen.

Und die Öffentlichkeit, also das Volk, wird künstlich dumm gehalten.

Also alles wie immer, wo ist das Problem ?

P.S.: Oh vergessen, von mir hätten die ganzen (vermutlich Hunderte) Hinterbliebene ein DinA 4 Blatt mit nur einem Satz bekommen: "Überlegt euch rechtzeitig ob ihr mit den Taliban sympathisiert, es könnte euer letzter Gedanke sein."

Lieb Vaterland magst ruhig sein........