Natürlich versuche ich mit den vorgegebenen Tools das beste Ergebnis (so dicht wie möglich am realen Geländebild) zu erreichen.
Allerdings aus "Flusslauf ohne Wasser gleich Flusslauf mit Wasser nur ohne H2O" zu schließen halte ich für sehr stark vereinfacht.
Der Böschungswinkel ist auch bei jedem mir bekannten Gewässer (und ich kenne als ehemaliger Segler doch das Eine oder Andere) durchaus unterschiedlich.
Leider ist die Veränderung dieses Böschungswinkels im Karteneditor (noch) nicht vorgesehen.
Trotzdem glaube ich wir können in der GÜZ Karte auch mit dem zu steilen Böschungswinkel besser Leben, als mit dem kompletten fehlen des TROCKENTALS in dieser Karte, da gerade diese Senke von immenser taktischer Bedeutung ist.
Zudem fällt auf, dass einzelne Pixel WADI oftmals dazu führen dort in Stellung gegangene Fahrzeuge nicht wirken können, da der negative Richtbereich nicht ausreicht.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das esim ein Tool einfügt, welches nur in Wüstenkarten Sinn macht.....?
Wie aber schon angekündigt, werde ich einen entsprechenden Thread zur Verwendung des Wadi Tools im Karten Editor Forum eröffnen, wenn ich ausreichende Erfahrungen mit dem Tool gesammelt habe.