Beiträge von Eisenschwein(911) (†)

    Als absoluter PC Noob und weil ich auch mal was schreiben will, dieser Lösungsansatz:


    Dein PC steigt das erste ,mal bei der Sounddatei aus.

    Also würde ich, ohne wirklich Ahnung zu haben, erstmal darauf prüfen ?!


    Der zweite große "Aussetzer" ist dann bei WM_ACTIVATEAPP: 0x1 usw.

    Ich habe keine Ahnung was das genau ist, aber Nils liest ja hoffentlich noch mit, eventuell kann einer der Programmierer von Esim darauf eine Antwort geben......


    Ich persönlich habe mich noch nie an langen Ladezeiten gestört, mit dem "Equipment" welches mir z.Zt. zur Verfügung steht (was aber weder auf eine aktuelle Soft Ware noch auf adequate Updates der eigentlichen Software hindeutet).

    Es ist also wie es ist bei SB und lässt uns auf ein Update in nachster Zeit hoffen ;-)

    Sorry, aber ich bekomme langsam Verspannungen vom Kopfschütteln wenn ich die täglichen Meldungen der IBuK lese....

    Und ich fühle mich irgendwie in 1945 versetzt, Stichwort Armee Wenck und Division Clausewitz.


    Aber bevor es zu polemisch wird, lass uns doch mal die Fakten betrachten:


    - Standort


    Die Carl Schurz Kaserne Hardheim

    (BTW hat mal jemand Schurz gegoogelt? Erster deusch stämmiger amerikanischer Irgendwas, spannend oder ?)


    Die Kaserne steht seit 6 bis 8 Jahren leer, bis auf die ca 175 Mann/Frau eines Unterstützungsbataillons(?).

    Das bedeutet und das aus jüngster lokaler Erfahrung mindestens 1 bis 1,5 Mio Investitionsbedarf für Strom, Frisch- und Brauchwasser, Nassräume, Küchen ud nicht zu vergessen den Umbau auf den aktuellen Unterbringungsstand der BW.

    Der Übungsplatz Kühlsheim ist ca. 3 Km entfernt (wenn der denn noch kein Biotop oder Wildgehege ist) jedoch nur über öffentliche Straßen zu erreichen. Dies wiederum setzt bei JEDEM Übungsvorhaben vorraus, dass ein Straßenmarsch angemeldet und genehmigt wird. Ein Bahnanschluss fehlt ganz.


    - Personal


    Für die Aufstellung des PzBtl 363 (neu) soll Personal der aktiven Teile des GebPzBtl 8 herangezigen werden. Das bedeutet faktisch die Auflösung diese teilaktiven Verband!

    Zudem wird die Versetzung des Personal die nächste Hürde, denn ICH würde einer Versetzung von fast 500 Km (Standort Bad F.) als junger Familienvater mit Mitarbeitende Mutter (wie mittlerweile in Deutschland üblich) nicht zustimmen. Würde ich befohlen, würde ich über die nächst mögliche Dienstzeitverkürzung nachdenken. Hardheim ist eine schönes Städtchen mit knappen 7000 Einwohnern. Wo hier allerdings die Perspektive für Familienangehörige und die nächste Weiterführende Schule ist, sind die nächsten Fragen, die sich ein "moderner Arbeitgeber" wie es BW sein möchte im Vorfeld hätte Gedanken machen müssen.


    - Panzerlage


    Die lässt sich durch nur EINE Frage leicht beantworten:


    Wenn die Panzertruppe, stand jetzt, nicht in der Lage ist auch nur eine Ensatzbereitschaft von 50 % zu erreichen, wir bitte kann OHNE die Beschaffung von mehr und/oder neuen Kampfpanzern ein neues Bataillon aufgestellt werden ?


    Erklären lässt sich dies mit einem kurzen Rückblick auf die Entwicklung der Panzertruppe in den letzten Jahren:


    - Umgliederung PzBtl 413 und Neuaufstellung des PzBtl 414

    - Umgliederung PzBtl 33

    - Auflösung PzBtl 383 und Verlegung PzBtl 393 an den Standort PzBtl 383

    - Aufstellung GebPzBtl 8 (t.a.) unter Abstellung Teiel PzBtl 104 und 393

    usw. usw. usw.


    Es geht schon lange nicht nicht mehr um die Einsatzbereitschaft der Bundeswehr, deren Bündnisfähigkeiten oder der Fähigkeit zur Landesverteidigung
    Es geht um Politik, Witschaftklüngel, Profilierungsneurosen und den Versuch den Amis Schieße für Gold zu verkaufen.

    Und natürlich für Frau vdL um bunte Bilder.


    Panzer Hurra

    Erweiterung des "Raritätenkabinetts"....


    PzLBtl 93



    Vermutlch aus 2004, anlässlich des ersten KFOR Einsatzes des PzLBtl 93 (deshalb die fehlenden Ketten).
    ( Bin für Hinweise dankbar !)


    PzBtl 324 Schwanewede vor 1981



    Und eins der größten Misterien der Panzertruppe der Bundeswehr:
    Das PzBtl 303, oder 293 oder 304 oder 210



    Das Battailion, ursprünglich 1959 in Münsingen aufgestellt, wechselt bis 1975 dann in Dornstadt desloziert, mindestens 5 mal die Bezeichnung und Unterstellung.....
    Ebenfalls bemerkenswert: Alle im Netz verfügbaren Abbildungen des Wappens sind falsch, hier das richtige Wappen.

    Neues aus der Anstalt....


    Ich habe wieder ein paar "Schätzchen" aus der Bucht gefischt, da sich anscheinend Alle nur mit Brustanhängern beschäftigen.


    In Numerischer Reihenfolge:


    Stabskompanie Panzerbataillon 1 Dedelsdorf



    Verwendung des Wappens bis 1959, danach PzBtl 213 Augustdorf



    PzJgBtl 5 Grafenwöhr



    Verwendung des Wappens bis 1959 danach PzBtl 194 Münster / Hanndorf



    PzBtl 14 Koblenz



    Verwendung des Wappens bis 1971



    Zwote PzBtl 164 Elmenhorst/Schwarzenbeck



    Kompanienadel vermutlich Anfang 1980er Jahre



    Erste PzBtl 213 Augustdorf



    Vermutlich Ehrennadel der 1. PzBtl 213 aus der 80er Jahren



    PzBtl 304 Dornstadt



    1970 und 1971 davor und danach PzBtl 284 später Heidenheim a. H.

    Ach gottchen, das Ding ist schon so alt, dass ein Prototyp schon im Panzermuseum steht.
    Das war mal eine Gegenentwicklung zur recht kospieligen Flüssigkeitstreibladung aus den Anfang/Mitte 2000ern.
    Ergo uralt und sicher nicht als Keule gegen den T 14 entwickelt........

    Moin Karl


    Du hast eine E-Mail bekommen, richtig ?
    In dieser E- Mail ist ein Link hinterlegt, den Du klicken musst.


    Der Rest geht eigentlich automatisch.........


    Danach sollte automatisch die Lizenz auf Deinem Stick aktualisiert sein ?!


    Wenn nicht Ssnake kontaktieren.


    Ich hoffe wir sehen uns bald auf dem virtuellen Gefechtsacker :-)