Beiträge von Eisenschwein(911) (†)

    Gibt es eigentlich eine Erklärung, wie das nun mit den Strassen(-erhebungen) funktioniert? Eine Absenkung oder gar Tunnel/Überführungen sind da also gar nicht umsetzbar (momentan), oder?

    Dooooch, ich mach morgen mal ein Tutorial (oder so).

    Beim "Rest" stecke nich noch mtten im Testen, das Wetter ist einfach zu gut.....

    Ssnake schreibt........

    Zitat

    Okay, I can now confirm that release day will be

    • not before Monday 22nd
    • probably on Wednesday 24th
    • no later than Monday 29th

    Final build will be this week, then there's one week for final tests and production of the bundles, commissioning the bundles, shipping.

    Hintergrund der Frage ist:


    Da die Karte ja nun wesentlich detailierter (geringerer Abstand der Bodentexturen) ist, sollte doch auch die Anzahl der "Bodenobjekte" steigen?

    Bisher war es ja so, dass der mindest Abstand von Bäumen, aufgrund des recht groben Modells, ca 10 Meter betrug. M.M.n. viel zu viel, was regelmäßig zu falschen Bildern führte.

    Zudem ist ja das alte Problem bekannt, aus dem Wald raus beste Sicht, anders herum Null.


    So hatte ich gehofft mit der neuen Engine diesen alten Missstand zu beheben:-=

    Mein Freund der Baum...

    Bäume und Wälder haben neue Modelle, werden die aus einem Modell generiert oder sind das tatsächlich viele mehrere Modelle, je nach Größe ?

    Die Bäume haben (noch) keinen Schatten, aber wie sieht es in der neuen Version mit Abständen in Waldgebieten aus, wie mit den Sichtschutz und dem Schutz gegen Waffenwirkung.

    Wieviele unterschiedliche "Baumarten" werden kommen (Bike, Eiche, Kiefer, Fichte...?)


    Ein Blick in den Karteneditor wäre schön....

    Jaaa, der DF, ganz nett aber sicherlich nicht worauf ich gewartet habe...


    Mehr von Interesse:


    - Wirkung von Bewuchs (Sicht, Durchschießbarkeit...)

    - Wirkung der neue Gelände Maschine (Waffenwirkung hinter Deckungen und Gebäuden)

    - Editierbarkeit von Infanterie und Pioniermitteln (Sperren, Gewässerübergänge...)

    - Änderungen bei Artillerie und PAH

    Sehr interessanter und viel zu lange vernachlässigter Aspekt der KE!

    Leider sind die Bilder etwas wenig aussagekräftig, hast Du nicht ein Bild einer Seitenansicht eines Schuß mit dem Streukreis von 3 Segmenten...?


    Auf freiem "Acker" mag ja die gute alte 30° und 400 Meter Regel noch einhaltbar sein, bei Gefechten im bebauten Gelände, zusammen mit Infanterie, wird das ganze dann aber um einiges schwieriger.

    Ende der 90er hat die BW im alen Barbara Containerdorf in Munster schon Versuche dazu durchgeführt (mal sehen ob ich das Filmchen noch habe).


    Ein weiterer Aspekt (vor dem hatten die angetru... äh PAH Piloten viel mehr Angst) ist die Druckwelle. Bildet SB die nun auch ab ??

    Willkommen im Club und auf der ersten Seite des "Buchs mit 7 Siegeln" ;-=

    Die Dateistruktur in der aktuellen Vers. von SB ist etwas komplex, was sowohl Vor- als auch Nachteile hat.

    Zunächst aber erstmal ein Link zu unserer FAQ Seite wo was hinkommt und die dazugehörigen Ordnerstrukturen bei den verschiedenen OS.

    Hier findest Du zunächst einmal wie mit den Dateien zu verfahren ist, bitte auch peinlich genau auf die Dateibezeichnungen achten, sonst kein Erfolg!

    Wohin mit neuen Scenarien, Skins, Karten, Sound- Dateien etc.


    In seltenen Fällen ist der Ordner Mods versteckt!! Also dann über Eigenschaften alle Ordner anzeigen lassen.


    Wie funktioniert das Ganze..:


    Jeder Szenarioersteller hat beim Erstellen die Möglichkeiten ein s.g. Theme auszuwählen (Sommer, Herbst, Winter, Wüste). SB wählt dann gemäß dem ausgewähleten Theme einen Skin aus dem default Ordner der Sim, es sei denn Im Mod Ordner befindet sich ein gleichnamiges Skin.


    Beispiel:

    Du rufst ein Tutorial Szenario mit Leop 2A5 auf und hast KEIN Skin im persönlichen Mod Ordner siehst Du den von ESIM vorgegebenen Skin (ohne deutsche Markierungen), wenn es sich dann noch um einen Leo 2A5DK handelt siehst Du nur Grün/Schwarz......


    Als weitere Möglichkeit beim erstellen eines Szenarios kann die Nationalität ausgewählt werden, sprich: Ich kann bestimmen ob BLAU Deutsch oder z.B. österreichisch aussehen soll. Oder welche Partei im Szenario welche Nationalität hat.

    Dazu sind im Mod Ordner diverse Unterordner mit Länderkürzeln aufgelistet.

    Die Deutschen Skins immer in de, logisch.

    Dabei macht es Sinn, die Skins für die Themes auch in die jeweiligen Länderordner zu kopieren.


    Beispiel:

    Du rufst eines der diversen von Usern erstellten Szenarien auf, indem der Ersteller das Theme Winter und nationalität deutsch gewählt hat, Du aber keinen Skin im Mod Ordner Winter - de hast, greift das Programm auf den default Skin zurück.


    Ich hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen und wünsche viel Spaß und Erfolg mit der besten Panzersimulation bis zum Erscheinen der neuen Version ;-)

    Nunja, selbst die WP Doktrin geht von 20% Verlusten pro Gefechtstag aus! Etwas tief gestapelt ;-=


    20% würden aber bei der ersten Angriffsstaffel der mech. Division ca 18 bis 20 Fahrzeuge eines gemischten mech. Regiments sein, also Alles im realistischen Rahmen.......


    Als Lektüre empfehle ich:


    "Heinz Magenheimer: Die Verteidigung Westeuropas"