Willkommen im Club und auf der ersten Seite des "Buchs mit 7 Siegeln" ;-=
Die Dateistruktur in der aktuellen Vers. von SB ist etwas komplex, was sowohl Vor- als auch Nachteile hat.
Zunächst aber erstmal ein Link zu unserer FAQ Seite wo was hinkommt und die dazugehörigen Ordnerstrukturen bei den verschiedenen OS.
Hier findest Du zunächst einmal wie mit den Dateien zu verfahren ist, bitte auch peinlich genau auf die Dateibezeichnungen achten, sonst kein Erfolg!
Wohin mit neuen Scenarien, Skins, Karten, Sound- Dateien etc.
In seltenen Fällen ist der Ordner Mods versteckt!! Also dann über Eigenschaften alle Ordner anzeigen lassen.
Wie funktioniert das Ganze..:
Jeder Szenarioersteller hat beim Erstellen die Möglichkeiten ein s.g. Theme auszuwählen (Sommer, Herbst, Winter, Wüste). SB wählt dann gemäß dem ausgewähleten Theme einen Skin aus dem default Ordner der Sim, es sei denn Im Mod Ordner befindet sich ein gleichnamiges Skin.
Beispiel:
Du rufst ein Tutorial Szenario mit Leop 2A5 auf und hast KEIN Skin im persönlichen Mod Ordner siehst Du den von ESIM vorgegebenen Skin (ohne deutsche Markierungen), wenn es sich dann noch um einen Leo 2A5DK handelt siehst Du nur Grün/Schwarz......
Als weitere Möglichkeit beim erstellen eines Szenarios kann die Nationalität ausgewählt werden, sprich: Ich kann bestimmen ob BLAU Deutsch oder z.B. österreichisch aussehen soll. Oder welche Partei im Szenario welche Nationalität hat.
Dazu sind im Mod Ordner diverse Unterordner mit Länderkürzeln aufgelistet.
Die Deutschen Skins immer in de, logisch.
Dabei macht es Sinn, die Skins für die Themes auch in die jeweiligen Länderordner zu kopieren.
Beispiel:
Du rufst eines der diversen von Usern erstellten Szenarien auf, indem der Ersteller das Theme Winter und nationalität deutsch gewählt hat, Du aber keinen Skin im Mod Ordner Winter - de hast, greift das Programm auf den default Skin zurück.
Ich hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen und wünsche viel Spaß und Erfolg mit der besten Panzersimulation bis zum Erscheinen der neuen Version