Sehr geil und sicherlich ein sehr schönes Erinnerungsstück!
Ich muss gestehen, in Gold habe ich das Ding auch noch nicht gesehen...
meiner ist, eh, Grau..
Hauptschalterschlüssel meines letzten Leopard 1:
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Ladet sie aus unserem Downloadbereich oder von der eSimGames Webseite herunter!
Sehr geil und sicherlich ein sehr schönes Erinnerungsstück!
Ich muss gestehen, in Gold habe ich das Ding auch noch nicht gesehen...
meiner ist, eh, Grau..
Hauptschalterschlüssel meines letzten Leopard 1:
Die WIP´s gibt es schon.
Fertigstellung war eigentlich für letztes WE geplant, habe aber noch die Eine oder Andere Stelle gefunden, die nachgearbeitet werden muss.
Ich hoffe ab nächstem WE sollte es soweit sein.
Leider ist der König krankheitsbedingt ja zur Zeit off, ansonsten wollte er mir ja auch noch einen Installer basteln.
Für alle Interessierten hier mal der Sachstand:
- Diverse neue Häuserskins
- Diverse neue Schilder Skins
- Neue Bäume (Herbst) und Bodenbewuchs
- 2 Szenarien mit Orts- und Geländebezeichnungen
- 3 Karten (Fulda Gap komplett und die beiden Karten die meine Map betreffen) aus dem Bestand der NVA von 1987/88
- Ter. Map
Denkt daran eure bisherigen Häuser Skins im Mod Ordner zu sichern bevor Ihr kopiert!
Macht bitte einen oder mehrere Ausflüge auf der Karte und berichtet (bitte daran denken, dass die "Obstacle Awarness" in der aktuellen Version noch schlecht ist, ab 3.0 aber entscheidende Verbesserungen kommen werden !!)
Download: https://www.dropbox.com/s/fpgd…/Huenfeld2012_06.2013.rar
3 vs. 46 ?
"Etwas" optimistisch, oder ?
Falsch: Es ist der 2847 "Best Tank of the Ahnungslosen" Vergleich.....
Jeder Kampfpanzer verfügt seit Anfang der 40er Jahre über eine interne Bordverständigungs Anlage (BV-Anlage), die aber im Gefecht nicht zwangläufig von allen Besatzungs Mitgliedern nutzbar ist.
So benötigt der Ladeschütze, im Vergleich zu den anderen Besatzungsmitgliedern, verhältnismäßig viel Bewegungsfreiheit um die Bordkanone und das Blenden MG zu laden und zu bedienen.
Auf diesen Zustand wurde bei neueren westlichen Panzermodellen reagiert, indem man die Bereitschaftshalterungen für die Kanonenmunition hinter die Bordkanone verlegte und so einen gradlinigeren Bewegungsablauf zuließ.
Trotz dieser ergonomischen Verbesserung des Ladevorgangs, "hängt" der Ladeschütze noch immer mit einem Verbindungskabel, von seinem Sprechsatz kommend, an der BV Anlage. Ein "verheddern", eingeschränkte Bewegungsfreiheit, bis hin zum "mitladen des Sprechsatz Kabels" sind die zwangsläufige Folge.
So wurde zu Zeiten meiner Richt- und Ladeschützen Ausbildung mit Handzeichen geführt: Soll heißen der Ladeschütze hatte keinen Sprechsatz auf, sondern, wenn überhaupt, Gehörschutz eingesetzt.
Alle wichtigen Informationen, dass sind nun mal nur die Information welche Waffe bedient wird und welche Munition zu laden ist, wurden per Zuruf oder per Handzeichen übermittelt.
Handzeichen innerhalb des Kampfpanzers:
APDS (KE)
HEAT (MZ)
HESH (Quetschkopf)
Blenden MG
Alles Gute zum Geburtstag und feier schön, das Wetter passt ja.
Der Irrsinn geht in die letzte Runde.
Bezeichnend, wie ich finde, der MG Schütze bei Minute 9:30, fällt Jemanden was auf...?
Herzlichen Glückwunsch rüber nach BRHV
Die besten Grüße von der Küste uns alles Gute zum Geburtstag.
Wie wäre es mit diesem Arbeitstitel:
Cold War - Modern Warfare
Fulda Gap 2013
?
Leider lange nichts mehr von Ihm gehört....
Nichts desto trotz: Alles Gute zum Geburtstag !
Wir solten uns bei DSDS anmelden, die Synchronität haben wir schon mal
Sehe ich genauso, ich brauche keine "Schatten", die nur die Sim "aufhübschen", ohne direkten Einfluss auf die Simulation und deren Ablauf zu haben.
Und hier Teil 2, frei nach dem Motto.....
Tja welches Motto, welche Taktik, welcher Ansatz, oder einfach was zum Teufel machen DIE da ?????
Watt?
ZitatDer Laute Motor des Leopard 2 Panzer hatte ein Vorführung in Augustdorf
ZitatDer Rettungswagen Panzer wurde von ein Soldaten ein bissien erklärt auf der RETTmobiel 2012
Mackenzell:
Wer hatte eigentlich behauptet in einem BMP ist Platz genug ?
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhhhhhhhh HANDELSBLATT
Die wissen nicht mal die Farbe der eigenen Unterhose........
Sorry, aber zu blöd ´ne Kette zu trennen !