Beiträge von Eisenschwein(911) (†)

Sauber, weiter so !

Am besten gefällt mir das zweite Skin. Nachdem ich 1987 sowas auf meinem Panzer bei 74 anbrachte war ich das Gespött des Bataillons. Dann auch noch diese Sandsack Jute streifen am Bug und Heck....

Wie sich die Zeiten ändern ;-=

Da das Ganze aus Schmutz, Erde, Lehm- Wassergemisch hergestellt wurde, bitte noch etwas mattieren, strukturieren und detaillieren. Dann hast Du mein neues Lieblings Skin gebastelt: DANKE !!

3 Stunden, 48 Minuten und 30 Sekunden !

Ich hoffe Niemand der an den gestrigen Test Teilnehmenden hatte eine Sekunde Langeweile !
    Danke an Duke für die bekannt ruhige Führung und den Zugführer für die gute Arbeit.
    Leider waren wir zu wenig Teilnehmer !

Intention war die Darstellung aller Phasen des Angriffs.

Festzuhalten bleibt:

- Ansatz Rot, trotz begrenzter Stärke ist i.O.
    - Wertung, Auslöser und Ereignisse funktionieren
    - Stärke BLAU, Zeitansatz und Auftrag sind i.O.

Erkannte Mängel habe ich heute Nacht abgestellt und (ich bin müde) einen Test gefahren.

- Fd auf Anmarschweg reduziert
    - Angriffsbefehl auch wenn KEO im EinsR
    - Sce. Ende bei Ausfall Chef/KEO
    - Infantrie BLAU mit PzF 3
    - Milan Trp jetzt frei unterstellbar (Mg Trp fehlt nun bei den Stellvertretern, alle abgesessenen Teile frei verteilbar)
    - Alle Teile UK im VerfR in Reihe

Nochmal Danke an alle Teilnehmer und ich hoffe das das Sce. auch nur annähernd dem entsprach, was durch überlautes Trommeln angekündigt wurde.
    Für alle die es nicht erleben durften, den AAR stelle ich in den TS (ist für das Forum mal wieder zu groß mit 21 MB).

Ich meine, mit noch einem Test ist das Sce. gut genug uns international zu präsentieren !

Will do...

Das Szenario könnte tatsächlich der nächste "ever running Gag" werden.

Durch leichte Veränderung der Gliederung, wobei fast unerheblich ist welche Teile unterstellt werden (M1, 2E, Pizzaro...), kann bei richtigem Ansatz der Kräfte, ein Sieg geholt werden.

Die Jungs von KOFTRA, RÜZ, SchÜbZ haben sich damals bei der Lage schon was gedacht ;)

Die neue Bergen Karte ist ein gewaltiges Geschenk und begünstigt den entstehenden Thrill !

Einziges Manko ist der benötigte sinnvolle Teilnehmerkreis von (wünschenswerten) 18 Teilnehmern (!).

Habe es gerade mal getestet und nach 201 Minuten im Raum Handweiser abgebrochen.....................

Das Ding muß aber zwingend noch online getestet werden.

P.S.: Wo Du mitliest, wir müssen unbedingt die Zeiten im Bewertungs Editor auf 3 Stellen ändern.

Yep, so hatte ich mir das gedacht...

Achtung kleine Änderung um den Ablauf zu synchronisieren:

Streiche "aus der Bewegung"

Setze "auf Befehl" und "Überwacht Raum süd- westlich Obj PzGrenBtl 9122 im Zuge FLOT".

Die "höherwertige" Straße liegt automatisch immer oben.

Alle unbefestigten Straßen haben in der regel (wie auch real) keinen "Einmündungsbereich", also lass ich es dort weg.

Bei befestigten Straßen baue ich die Einmündung immer von der kleineren Straße aus.

Ich meinte die etwas limitierte Anzahl an ein und zweistöckigen Gebäudemodellen und deren "optische" wie funktionellen Eigenschaften.

Ist im Endeffekt nur Eyecandy, aber mit der Einführung der verbesserten Infantrie, fehlt es eben dann doch irgendwann an genau ansprechbaren Gebäuden.

"Hau mal ´ne MZ in das weiße Gebäude" <> "Welches von den 5"

Ansonsten ist die Einführung von Schildern und Verkehrszeichen der richtige Weg um eindeutige Hilfsziele zu haben (das könnten auch ruhig mehr sein).

Truppeneinteilung (und die sich daraus ergebende Personenzahl):

Chef CV90/30
    B = 4x CV 90/30 + 1 PALTrp Milan
    C = 4x CV 90/30 + 1 PALTrp Milan
    D = 4 x Kpz Leop 2A5
    KEO = CV 90/30

Unterstellt
    KEO B = Challanger 2
    II/B = 3 x Challanger 2
    II/B = 3 x Challanger 2
    ARV/B = 1 x M88
    AVTrp 2x Fuchs
    Berge 1x Bpz 2
    San 1x MTW
    Vers. Mun = 2 MAN

Auf Zusammenarbeit angewiesen (AZa)
    PiErkTrp = 2 x Fuchs
    PzSchnBr = 1 x Biber
    JFST = 1 x MTW FO
    Fla = 1 x Tungusha

Abgaben

A = 4 x CV 90/30 bei 5./PzBtl 911

Ausgangslage:

Ich habe nochmal Alle (störenden) Bezeichnungen und Grafiken aus der Karte genommen.

Da kann der Chef nun schön "pinseln" ;)

Befehl:

Ist naturlich stark verkürzt, aber das Wichtigste sollte drin sein ?!

Anmerkungen ??

drüberlegen oder muss dann jeder Strasse erneut aufgerissen werden?

Einfach drüberlegen, den Rest erkennt der Editor......

Wichtig ist der genaue Anschlusspunkt der ursprünglichen Straße, Orientierungspunkt ist jeweils der schmale hellere Streifen in der Mitte der Anschlussstraße.

Rico, warte mit dem Mopped bis wir 2 stellige Temperaturen haben ;-=

Falls Du irgendwann meinst mit dieser Karte "fertig" zu sein und Dich dieses bohrende Gefühl des "was gibt es noch zu tun" befällt,
    mach die Kreuzungen schön!

Der Laie staunt, der Fachmann....
    die KI findet ihre Wege mit diesem System an Kreuzungen tatsächlich besser und schneller.

Check it out ;)

Oh, ich vergass:Mal eben Pippi kostet............

Die Karte, das Sce. und ROT steht.Setze mich Morgen an den Befehl und die Wertung.
    Geplanter (und gewünschter) Vorlauf 7 Tage.

Vorab wir es eine Karte zur Erkundung (ohne ROTE Kräfte) geben und für die Chef´s und ZgFhr eine Planungskarte.
    Wünschenswert wäre ein Test mit möglichst vielen Teilnehmer (keine Angst das Sce. ist so angelegt, dass es sich nur seeeehr selten wiederholt), benötigt werden ab 10 Teilnehmer aufwärts.

AktuellerOpPlan:

Sollte euch etwas auffallen: RAUS DAMIT ;-=