Beiträge von Erazor(911)

Von shz.de

Ssnake : Danke für deine Hinweise. Die aktuelle c't habe ich bis zum erwähnten Artikel noch nicht gelesen, es ist nur noch eine Frage der Zeit :)

Der technische Aufwand zur Umsetzung wird aber dennoch enorm! Übrigens habe ich meinen Perso im Spätsommer erneuert und bin damit noch stolzer Besitzer des alten Ausweises. Ich bin zwar Neuem aufgeschlossen, aber letztlich möchte ich im Falle persönlicher Daten nicht early-adopter sein.

Wie auf der t3n-Seite zu lesen ist, ist ja selbst eine API seitens der Regierung bislang noch nicht da, wo eine Überprüfung mit zu realisieren wäre. Eine Möglichkeit wäre eben, von neuen Mitgliedern einen Scan des Persos einzufordern und auch hier reicht es ja nicht, wenn man darüber nachdenkt. Ich könnte kotzen, was unsere Volksvertreter da wieder für einen Schaden angerichtet haben.

Die Konsequenz wird sein, dass das Forum ab 1.1.11 nicht mehr öffentlich ist, sondern immer eine Anmeldung voraussetzt, der Screenshots wegen. Ich gehe einmal nicht davon aus, dass ein abmahnwütiger Anwalt sich in 100 Foren anmeldet, um zu überprüfen, ob er Material findet.
    Sorgen machen mir auch zwei meiner anderen Projekte, die sich mit Geschichten von Brigaden beschäftigen.

Je mehr man über das Thema nachdenkt, umso wütender wird man...

Einige von euch haben sicherlich mitbekommen, dass unsere Bundeskasper wieder etwas neues ersonnen haben, was auch UNS betrifft; den Jugendmedienschutz-Staatsvertrag.

Ich möchte hier jetzt nicht den ganzen Inhalt wiedergeben, sondern nur zwei Punkte, die uns direkt betreffen:

§4 - Punkte 7 und 8 lauten: Unzulässige Angebote...

7. den Krieg verherrlichen,

8. gegen die Menschenwürde verstoßen, insbesondere durch die Darstellung von Menschen, die sterben oder schweren körperlichen oder seelischen Leiden ausgesetzt sind oder waren, wobei ein tatsächliches Geschehen wiedergegeben wird, ohne dass ein berechtigtes Interesse gerade für diese Form der Darstellung oder Berichterstattung vorliegt

Tja, wie erklärt man einem geldsüchtigen Juristen, dass man den Krieg nicht verherrlicht, sondern nur friedenserhaltende Einsätze fährt und die Pixelmännchen, die da unter dem MG-Feuer sich plötzlich vom Bauch auf den Rücken drehen, nur schlafen?

Lest euch mal bitte diesen Artikel durch: http://t3n.de/news/neuer-jmstv-286977/ - insbesondere Seite 3.

Was machen wir? Alles ab 18? Ausweiskontrollen aller Mitglieder? Oder einfach einen Server in Russland mieten?

Wie ist eure Meinung und eure Vorschläge?

Hm, also lokal wirst du SB und die SB Server Edition sicherlich 2 mal gestartet bekommen (sofern Al da keine Verhinderung eingebaut hat), aber bei der Kommunikation nach Außen müsste es dann Probleme geben, da beide ja die gleiche IP bzw die gleichen Ports benutzen wollen würden.

Lizenztechnisch sollte es nach logischem Ermessen gehen, da beide Versionen unterschiedliche Lizenzen benutzen. Vielleicht kann Ssnake noch ein wenig zu dem Sachverhalt sagen. Ich würde jedoch mal annehmen, dass es nicht klappt, vor allem wegen der IP-Kommunikation.

Moin.

Natürlich bleibt das nicht so. Vor kurzem erschien ein Update des vbulletin und diese Version hatte ich gestern eingespielt. Dummerweise war die Version heute morgen zurückgezogen. Ich hoffe, dass dieser Mangel von kurzer Dauer ist (bis zum Erscheinen der neuen Version). Einen kurzen Zeitraum müsst ihr jetzt mal mit dem Fehler leben, da ein Downgrade mehr Fehler / Probleme verursacht.

... die dieses Jahr in Köln stattfindet. Und zwar vom 10.-12. Mai. Wenn es hier Freiwillige gibt, die sich das mal aus der Näche anschauen wollen, zu diesem Zeitpunkt Zeit haben, und die uns am Messestand durch öffentliches Spielen von SB Pro unterstützen wollen, dann meldet Euch bitte - aber bitte erst, wenn ihr ziemlich sicher seid, daß es auch klappen wird.

negativ, kommendes Jahr :) Es klingt aber richtig gut für die kommenden Entwicklungsschritte. Danke für die Info.