Beiträge von Erazor(911)

    Wer erinnert sich noch an die Dokumentation Feldtagebuch, in der einige junge Frauen ihren Dienst im PzGrenBtl 294 antraten und teilweise kläglich versagten. Ich sage mal nur Gefreite Nagel, der Name ist hängengeblieben.


    Und legendär war doch der Feldwebel in der Ausbildung, damals HFw Fortenbacher, der durch einen Spruch, er wäre im 3. Reich sicherlich ein guter Soldat gewesen einige Repressalien einstecken musste. Nun, he's back und zwar im schönen Frankreich beim neu aufgestellten JgBtl 291 als StFw.


    Artikel: http://www.deutschesheer.de/po…2S445INFODE%2Fcontent.jsp


    Man beachte sein Namensschild auf dem Schreibtisch. Irgendwie habe ich den Eindruck, als würde er an alten Statuten hängen :D


    Auch wenn es nicht direkt mit dem Tod der Kameraden zu tun hat, aber auf Spiegel online ist eine Fotostrecke, wo folgendes Bild Taliban in der Nähe des Swat-Tals zeigt. Schaue ich richtig, dass der linke Kerl ein G3 in "Scharfschützen"-Version in der Hand hält?


    Willkommen bei uns im Kreise.


    Durch die stetige Weiterentwicklung ist die Simulation wirklich ihr Geld wert, wenn man Interesse an einem nahezu realen Abbild der Realität interessiert ist. Als PzOffz unterstelle ich dir einfach mal die Suche nach dem Realen...

    Ausgeführt...


    @All zum Mitschreiben: Alles, was zu einem Gefechtstag gehört bitte in einen Thread packen. Das macht es Dani wesentlich einfacher, die Daten einzutragen!

    Folgende Änderungen ergeben sich für den Monat Mai.



    Auszeichnungen:

    • LtDan, ALDI4ever, Duke, Hell of chain,Eisenschwein, Feldpost, Paiba, Leo, Panzermann, Sturmtiger, Rommel,single shot, Rögi, Silberwiese, Aufklärer,
      Manteuffel, Nachtfalke, Aschenbecher, Thiefcatcher, Twilight
      = Spange oder Erweiterung für LndP-Teilnahmen
    • Twilight = Spange für 100 Online Gefechte
    • Single_shot = Spange für 500 Online Gefechte
    • Meaning of Pain = Spange für 200 Online Gefechte


    • Feldpost = Spange für 1000 Abschüsse
    • blackhill = Spange für 200 Abschüsse


    Änderungen in der Gliederung:

    • ab 01.06.10 = single__shot wieder in die 3. Kp als ZgFhr Alpha
    • Lt.Jackless in Ausbildung Stand 17.05.10; wird in Verband aufgenommen.

    Kein Grund zur Panik. Meine Kontaktdaten stehen im internen Bereich. Ein kurzer Anruf und wenn ich da bin, dann läuft die Kiste.


    Nun ist der Server aktualisiert und funktioniert mit dem neusten Client wieder. Beim nächsten Mal nicht in sinnlose Panik verfallen und im Kreis rennen, sondern konzentriert und gezielt handeln :)


    Tipp für jeden: Sichert eure Identität auf dem Server im Menüpunkt EINSTELLUNGEN > IDENTITÄTEN und dann exportieren. Da stehe dann all eure Rechte drin. Das Prinzip bei TS3 ist eben nicht mehr wie beim TS2, wo alle Berechtigungen über den Benutzernamen gehandelt wurden.


    Was macht eigentlich ein Standortserviceteam ??? SToV unter neuem Namen ??


    SToV gibt's nicht mehr und das heutige Dienstleistungszentrum macht nicht so viel wie die SToV damals, weil


    • kaum noch Standorte da sind
    • viele Aufgaben extern vergeben werden
    • oder eh schon privatisiert sind


    Du kannst also davon ausgehen, dass der Mann ein relativ ruhiges Leben führt und vielleicht mal Herausforderungen sucht oder ein schlechtes gewissen bekommt, den lieben langen Tag Sudoku zu spielen und letztlich mit nicht verteiltem Geld ein Lob von seinem Chef bekommt, aber das Leben der Kameraden im Einsatz gefährdet.


    Was ich damals mit der Bewerbung im WIS in Munster erlebt habe, das war die Krönung. So ein Schlafhaufen von Sesselpupsern, die nicht in die Pötte kommen, keine Verantwortung übernehmen...


    Man gut, dass ich in der freien Wirtschaft bin. Zwar kein endgültig sicherer Job, aber etwas das Spaß macht, man Personalverantwortung hat und man Anlagen baut, von denen man sagen kann: Jupp, mein Baby, habe ich gemacht. :D

    Gut, dann machen wir es.


    Dazu


    Ausgangslage:
    Wir testen ein Szenario im Mehrspielmodus über den Server an, um endlich mal herauszufinden, weshalb immer so viele am Anfang herausfliegen. Hierzu müssen möglichst viele Teilnehmer, auch aus weiteren VU teilnehmen, nach Möglichkeit auch aus weit entfernten Ländern, um evtl Probleme bei den Signallaufzeiten zu erkennen.


    Durchführung:
    Das Szenario wird geöffnet, die Teilnehmer stoßen hinzu, besetzen wie im normalen Gefecht auch die Fahrzeuge und das Spiel wird gestartet.


    • Im ersten Test beginnen alle Teilnehmer sofort nach dem Laden, die Fahrzeuge zu bewegen
    • im zweiten Test werden keine Knöpfe für ca. 1 Minute gedrückt, bis die erste Koordinierungsphase für das Spiel abgeschlossen ist.


    In beiden Fällen wird das Szenario dann anschließend nach spätestens 5 Minuten abgebrochen.


    Vor dem zweiten Durchlauf werden alle Teilnehmer aufgefordert, die log-Datei zu sichern. (Vmtl. schreibe ich hierzu noch ein kleines Programm, was diese Dateien auf unseren Server legt und zuvor noch einige Abfragen macht.)


    Nach Abschluss der Tests - Dauer auf max. 30 Minuten inkl. Sammeln der Daten- sende ich alle Infos und Dateien an Nils. Innerhalb dieser 30 Minuten werde ich auf dem Server den kompletten Netzwerkverkehr mit Hilfe des Programms Wireshark aufzeichnen und diesen dump dann ebenfalls Ssnake oder eSim zur Verfügung stellen.


    Aufträge:
    @manteueffel und Eisen: Schreibt bitte einmal die Teilnehmer der Op Rattenfänger an, ob was wir vorhaben und ob sie dabei mitmachen. Ist ja letztlich zum Wohle der Gemeinschaft. Dazu sowohl PM benutzen als auch einen Thread im US-Forum.Ich stelle dazu noch eine Vorlage in unserem Forum bereit.


    Termin:
    Ich schlage an einem Freitag oder Samstag vor, wenn auch die ausländischen Kameraden Zeit haben. So lange dauert es nicht, aber die Aktion soll auch was bringen.


    Vorschläge

    • 25. Juni
    • 26. Juni
    • 2. Juli
    • 3. Juli



    Fragen?

    Mit denen waren wir schon mal in einem Bus auf der letzten ILÜ in Munster. Da rief der Begleit-Fw auf immer die Gruppen auf, die vollzählig im Bus sein sollten. Tja, bei 911 haben sich immer mehr gemeldet als es waren, aber wir hatten die richtigen T-Shirts an :D

    Wir sollten noch einmal kurz so eine Menge Personen auf unserem Server sammeln, um dann einmal eine Menge Log-Dateien und einen Netzwerkmitschnitt aufzuzeichnen, damit esim sich mal des Problems annehmen kann.


    Einfach ein Szenario starten, keine Planungsphase und dann gleich wieder beenden, nachdem einige geflogen sind. Die schicken dann eben die Logdatei und alles wird gut bzw esim kann sich dann intensiv damit beschäftigen. Was haltet ihr von der Idee? Kostet nicht viel Zeit und könnte evtl was helfen.

    Ist mein Kalender kaputt, oder Deiner ??


    Ihr an der Küste seid der Zeit immer voraus, weil ja in Deutschland gaaanz oben :)
    Bei mir im Binnenland siehts da schon ganz anders aus und weiter südlich, so ab Hannover, da ticken die Uhren eh anders... :D

    Am kommenden Samstag veranstaltet das SpezPiBtl 164 aus Husum einen Tag der offenen Tür, als eh etwas für die Nordlichter.


    Beginn ab 9 Uhr, ist in Husum, wenn man sich das in Google Earth anschaut die nördlich gelegenere Kaserne mit dem großen StOÜbPl, Straße weiß ich gerade nicht aus dem Kopf.


    Wenn ich bis dahin wieder auf dem Damm bin, bin ich vor Ort. Seit Samstag bin ich schon wieder krank. Ich könnte kotzen...

    Jaaaa, deswegen geht man ja ganz tolle Partnerschaften ein, wie bspw in München. Ein Privatinvestor modernisiert und bereit die Kaserne 20 Jahre lang. Ist ja aaaalles vieeeeel günstiger und besser.


    Link: http://www.gebb.de/Aktuell/Nac…luesseluebergabe_FWK.html


    Im nächsten Schritt kann man vielleicht Paten eines Kasernenblocks werden und muss dann alle Hausmeistertätigkieten durchführen, damit man im Sommer zum Grillfest eingeladen wird?


    Es gibt einfach Dinge, die müssen hoheitlich und staatlich bleiben...

    Da jetzt ja wieder Standortschließungen kommen, wie BMVg von/zu/über Guttenberg gestern in der FüAk in HH verkündet hat, ist vielleicht noch ein wenig Geld für so etwas über. Da denkt man, mehr kann man nicht schrumpfen, aber die Politiker belehren einen immer eines neuen. Sparziel im Verteidigungsetat: 1 Mrd. Euro! Das ist mal eine Hausnummer.