Beiträge von Erazor(911)

Moin.

Danke für deine Mitteilung. Ist der Fehler jetzt plötzlich aufgetreten? Ich nutze Opera 10 und habe derer Probleme derzeit nicht, zumal ich in der Adminoberfläche in letzter Zeit nichts verändert habe.

Das Ändern des Beitrages probiere ich jetzt gleich mal aus.

Es geht...

Jetzt gibt's Reichtum für alle von der SED! Ich hab den Herren Gysi und Lafontaine schon ne Mail mit meinen Kontodaten geschickt. Aber keine Eile, ist ja genug für alle da.
    Ach ja, jetzt haben wir vmtl ein Akne-Gesicht als Außenminister... Ich geh in den Keller, kotzen.

Spielen wir das Spiel von "Ich packen einen Koffer mit..."

1) SB Pro PE Installationsdisk + Rechner (wird in D ja bald verboten, weil damit Straftaten verübt werden können)

next...

Heute ist Wahltag. In manchen Bundesländern wird neben dem Bundestag auch ein Landesparlament gewählt. Daher nun die große Sonntagsumfrage: Wer war schon wählen heute?

Hm, jetzt muss ich als Uni-von-innen-angucker aber mal eingreifen und einen Stand retten.

Es mag ja sein, dass es Aufgaben gibt, die kein Studium voraussetzen. Ein Studium abgeschlossen zu haben heißt auch nicht, plötzlich alles zu wissen und für alles eine Lösung zu haben. Warum gibt es Studiengänge wie Sinologie, Ethologie etc?

Es gibt einen Werbespruch einer großen Baumarktkette der lautet: "B... mach was draus". Studieren heißt oft, dass man gelernt hat, komplexe Probleme anzuoacken und wissen, mit welchen Methoden das möglich ist. Eine weitere wichtige Komponente dabei ist der Charakter des Menschen. Die einen sind so geil auf ihren Doktor etc und wollen den Leuten (meist Untergebenen) mal zeigen, wer den Hammer in der Hand hat. Habe ich zu 90% bei meinen Profs an der Uni gesehen. Nie richtig in der Wirtschaft gewesen, aber immer große Reden geschwungen, doch letztlich von Tuten und Blasen keine Ahnung. Aber den Leuten z.T. mit voller Absicht Noten versauen, weil die Jungs zwei Mal im Jahr Macht ausleben und kaum einer den Mut hat, ihre Entscheidungen anzuzweifeln.

Dann gibt es aber diejenigen, die die erlernten Möglichkeiten maßvoll nutzen und sich nicht als etwas besseres ansehen. Ich nenne da einfach mal ein Beispiel aus meinem Berufsleben, wie ich es persönlich erlebt habe /erlebe.

Als Entw-Ing. im Bereich der Automatisierungstechnik bin ich oft auf Baustellen und arbeite dort mit Monteuren zusammen, die natürlich nicht studiert haben. Hier ist es einfach so, dass man gemeinsam an einem Projekt arbeitet und egal ob ich nun die Steuerung für einen Luftverdichter entwickle oder der Monteur "nur" die Kabel legt/zieht und anklemmt. Bis jetzt habe ich auf jeder Baustelle hier ein harmonisches Miteinander erlebt und NIE wurde von der Firma in der ich war irgendjemand verunglimpft. Wenn Fehler passierten (und bei über 3000 anzuklemmenden Ein-und Ausgängen im Feld kann mal was passieren) geht man eben selber an den Schaltschrank und dreht das, ohne den Monteur da jetzt zur Schnecke zu machen oder sonstiger Müll.

Ich kann das aus Zeitgründen jetzt nicht alles Thematisieren, aber vielleicht versteht der ein oder andere was ich sagen will.

Genauso ist es mein Bund. Jeder Mensch ist grundsätzlich auf seinen eigenen Vorteil erpicht. Ob dafür nun Leute in AFG sterben, weil auf seinem Schreibtisch ein Antrag vergammelt, der die Situation signifikant verbessern kann, juckt den Behördenhengst nicht. Was ich mit der WIS in Munster im Rahmen einer Bewerbung erlebt hab, spiegelt das ganze System prima wieder. Er sagte mir der Personalmanager vom Standort, dass Dipl-Ing's Etech, Fachrichtung Automatisierung dringen dort benötigt würden und ich mich doch unbedingt bewerben sollte. Gesagt, getan und dann war 1 Monat Sendepause, bis ich mal telefonisch nach dem Stand der Dinge fragte. Und dann druckste der Muckel, dass sie nun alte Telekomtechniker übernehmen müssen und nicht wissen wohin mit denen, sodass jetzt keine Personaländerungen gemacht werden.

Es ist traurig zu lesen, was den Jungs in AFG fehlt und was unser toller (hoffentlich demnächst Ex-) Verteidigungsminister daraus macht. Alles nur Marionetten... Aber wie immer wird sicht kaum etwas ändern und wenn ich dann auf deutschesheer.de lese, wie toll alles im Einsatzland ist und wie sicher und wenn mit aktive Soldaten aus dem Einsatz erzählen, das klingt wie Feuer und Wasser. Alle beklagen sich, aber keiner will aus seiner Deckung. Lieber ne Medaille, weil HFw xy den Arm seinen toten Kameraden gerettet hat. Toll... Solange die Soldaten, die betroffen sind sich nicht zusammenrotten und mal Klartext reden, bleibt alles wie es ist...

In diesem Sinne, der Ing muss wieder arbeiten :D

In meiner Schulzeit hat einer meiner Mitschüler einen radfahrenden Rentner ins Jenseits befördert, weil er unbedingt mit Hochstart von der Reparaturwerkstatt auf die Hauptstraße preschen mußte.

Ich stimme Dir zu, daß die meisten Motorradfahrer bei Unfällen mit unachtsamen Autofahrern ums Leben kommen, aber ich habe schon zuviel verkehrsgefährdendes Verhalten von kranken Spinnern auf zwei Rädern gesehen, als daß ich noch glauben könnte, daß in keinem dieser Fälle die Fahrlässigkeit eines Mopedfahrers zum Unfall beigetragen hat. Mit dem Fehlverhalten anderer Verkehrsteilnehmer muß ständig gerechnet werden. Wer sich im öffentlichen Verkehrtsraum in Grenzbereiche der Fahrphysik bewegt, wird über kurz oder lang darin umkommen - und wenn es blöd kommt, auch andere mitnehmen.

Mal wieder ein trauriger Beweis für verantwortungsvolle Motorradfahrer aus meinem Kreis: http://www.shz.de/home/top-the…ch-motorradunfaellen.html

Moin.

Ok, an mangelnden Rechten kann es dann schon einmal nicht liegen. Sonstige "Schutzprogramm" ala Norton, Avira etc blocken da auch nichts, oder?

Zum Thema online: SB bietet ja einen Mehrspielermodus, der es erlaubt, bspw. als ganze Kompanie aufzutreten. ...

Moin.

Auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem Kreise. Da einer der Entwickler in unserem Forum mitschreibt, wirst du im Laufe des Tages noch qualifizierte Hilfe erfahren.

Doch zuvor versuche ich mal mein Glück. Hast du die Codemeter Software als Administrator installiert. Probiere bitte nochmals folgendes:

Herunterladen: http://www.wibu.de/files/cm4_10a/CodeMeterRuntime32.exe

Vor der Installation mit der rechten Maustatse auf die Datei, Eigenschaften und dort "Ausführen als Administrator" wählen. Dann OK betätigen und die Installation erneut anstoßen.

Hat das geholfen? Ansonsten kannst du gerne in Onlinespielen jeden Abend mitmachen. Sich zu Trainigszwecken zurückzuziehen, ist nicht ratsam...

Gruß

@manteufel: Gute Idee, dieser Thread.

Bei mir war es das Jahr 2004, das mich richtig zu SB brachte. Als treuer Forenuser im Panzertruppe-Forum waren mir einige Namen schon lange vertraut, nicht wahr Eisenschwein :D Gut mein Nickname dort war anders als mein heutiger, aber das tut der Sache keinen Abbruch. Dort gab es auch eine Unterkategorie Steel Beasts, wo eine Menge diskutiert wurde. Gesehen hatte ich das schon länger, aber die Grafik hat mich doch immer abgeschreckt. Irgendwie kam es dann aber doch dazu, dass ich bei eBay SB 1 GOLD-Edition für 2 Euro gekauft habe.

Trotz der miesen Grafik war das taktische Gefüge wirklich beeindruckend. Bei einigen Partien mit anderen Urgesteinen unseres Bataillons faszinierte mich die Erfahrung, dass es hier extrem stark auf das Team ankommt und Teamgeist letztlich belohnt wird. Als nebenläufiger Counter Strike Spieler mal was Neues.

So kam es dann zu Ideen einer Clan-Gründung und der Rest kann in der Chronik nachgelesen werden.

Als dann 2005 (richtig erinnert???) SB Pro PE herauskam und wir ja als Spielegemeinschaft dann die neue Grafik, die neuen taktischen Möglichkeiten sahen, war es um jeden von uns geschehen. Brückenleger, Marder, Leos, alles was der Mensch heute braucht war vorhanden.

Somit stelle ich fest, dass ich in diesem Jahr mein 5 jähriges Dienstjubiläum feiere :D

Die Bilder lade ich noch hoch, wenn der ein oder andere sich noch bequemt, mir welche per Mail an skuhrt_{at}_gmail.com zu schicken. Pro Mail sind 13 MB erlaubt.