Beiträge von Gladiator(911)
-
-
Nur manteuffel und ich waren die einzigen Deutschen dort. Somit musst ich mich mit dem texanisch abquälen . Hab zwar kaum was verstanden, aber irgendwie hab ich´s halbwegs gerafft, was er von mir wollte.
Der Plan war mehr als fragwürdig da der neue CCP auf der Grenze zu den Ammis lag. Dort haben wir am Ende auch einige Fahrzeuge verloren.
Blöd war zu Anfang das angeforderte Minenfeld vom Feind - natürlich genau auf meine Stellung. Somtit direkt mein erster Halbzug schrott.
Es wurde geballert und geballert, aber Keiner wusste von wo das Feuer kam. Artillerie haben die geschmissen wie die Weltmeister und diesmal nicht schlecht.
Später, wie auch beim letzten Mal, griffen, falls man das so nennen kann, die Briten mit ihren Challys an.^^ Der Erfolg hätte, wie immer, besser aussehen können.
<- angriff der BritenVolcano, manteuffel und ich waren dann mit unseren letzten Panzer zusammengeworfen worden und sind dann später zur dritt auf die Grenze angetreten. Die Sonne ging langsam unter und irgendwann hatten wir auch das CCP erreicht, wo wir dann nochmal ausgeteilt und eingesteckt haben. Leider sind wir dabei drauf gegangen. Aber Assassin und seine Jungs haben auch noch einiges verloren.
Am Ende hatten wir jede Menge verloren aber dafür im CCP.Nu ist es draußen dunkel wie im Bärenar.... Naja ihr wisst ja. Schwarzer Bildschirm halt.
-
-
-
Ist jetzt soweit fertig. Habs bislang 5 mal durchlaufen lassen. Nicht immer mit allen 4 Leos rausgekommen, aber dafür passte bislang alles.
Die angesprochenen Fehler sind soweit (hoffentlich) beseitig.
Die Panzerjäger melden diesmal auch, wenn sie Feindfahrzeuge erkennen; was das für Fahrzeuge sind, wo Diese sind und in welcher Stärke. (hätte uns beim Test schon hilfreich sein können)Auslöser funktionieren auch so wie sie sollen, sowie das ganze Verhalten von ROT und BLAU.
(Es ist nicht immer mit Luftlandefahrzeugen/ Fallschirmjägern zu rechnen, nur mal so als Anmerkung^^)
Variationen sind mehr als genug vorhanden, wie und ob ROT antritt -
-
-
-
-
-
-
-
Perfer et obdura(Halte durch und sei hart)
Fängt mitten im Kampfgeschehen an. Was bisher geschah:
Aus dem Norden greift im Schwerpunkt ein russ. PzBtl an (T-64) und ostwärtigen Teil eine verst. BMP-Kp.
4./71 steht nördlich von Schießbahn 3 an der SL mit 2 Zügen und kann mindestens eine fdl PzKp herausschießen. Ein eigener Leo 1 dabei ausgefallen. Im rechten Teil, nördlich von Schießbahn 4, steht die 3./71 mit einem Zug Mardern + Chef einem (spielbaren) Ulan-Zug. Der 3. Zug steht an der VZL 1 am "Großen Stern". Die Marder konten einen antretenden BMP-Zug sowie einen KPz vernichten. Die verbliebenen Feindpanzer haben den Marder-Zug sowie den Chef vernichtet. Der Ulan-Zug konnte noch rechtzeitig ausweichen zum 3. Zug an die VZL 1.
Während dessen weichen im linken Teil die KPz der 4./- aus, Richtung VZL 1, wo sie durch Artillerie ein Fahrzeug mit Kettenschaden stehen haben. Der Bergepanzer ist bereits unterwegs, um das Schadfahrzeug schleunigst abzuschleppen.Was jetzt passieren wird/soll:
Der Charlie-PzHZg weicht weiterhin aus auf VZL 2, um das weitere Ausweichen des Bravo-Zuges zu überwachen, während die aktuell noch den Bergevorgang absichern.
Der Alpha-Zug steht südlich der VZL 2 und überwacht derzeit mit einem Halbzug den ausweichenden Charlie-HZg auf VZL 2 und der andere Halbzug sichert Richtung NORDKREUZ, von wo dann die Schützenpanzer der 3./- ausweichen werden.
Sobald das Schadfahrzeug angekoppelt und abgeschleppt wird, weicht der sichernde Bravo-Zug unter Überwachung vom Charlie aus, über VZL 2 direkt Richtung VZL 3, nördlich BARBARA-Dorf, um von dort aus mit Alpha, den nachstoßenden Feind abzufangen. Der Charlei-HZg weicht dann aus, sobald Bravo an seiner Stellung vorbei ist und tritt dann ab VZL 3 Richtung Schießbahn 1 an, von der CharlieHZg dann nach Norden, die ausweichenden eigenen Teil überwachen kann.
Sobald Charlie in Stellung ist und überwachen kann, weichen auch die Bravo-Halbzüge halbzugweise au, Richtung Scheißbahn 1, wo der VRV ist.
Am südlichen Rand der Schießbahn 2B, steht ein PzJ-Zg (Jaguar) so in Stellung, dass Dieser flankierend Richtung Osten überwachen kann.Spielbare Einheiten:
1 PzZg - Alpha sowie der Chef der 4./71 (Leopard 1A5)
2 SPzZg - Alpha und Charlie der 3./71 (Ulan ohne Stabilisierung)Feind: vorerst nur T-64B und BMP 1
SchadPz wird angekoppelt.
Bravo weicht unter Feindbeschuss weiter aus und nebelt.
CharlieHZg an der VZL 2 und überwacht Bravo und der Chef (hier) guckt mit zu.
Die ersten Feindpanzer
Die nachstoßende fdl PzKp tritt weiter an.
Alpha hält drauf, mit Unterstützung der anderen KPz...
...und die T-64er feuern natürlich auch
Der flankierende Jaguar kriegt auch seine Chancen
BMP-Zug tritt Richtung NORDKREUZ an
An der VZL 3
CharlieHZg südlich Schießbahn 1 und überwacht nach NordenAlles was danach geschehen soll/wird, ist noch offen....
-
-
-
-
-
-
-