Beiträge von Gladiator(911)
-
-
Ja der mit 120mm ist auch nett. Ja kann sein, dass der **105TML mehr so'n Prototyp war.
Aber hast schon recht, so'n CV mit dicker BK macht eher wenig Sinn.
Diese zusätzlichen Waffenstationen hat ja der neuere M1 mittlerweile auch drauf (was auch irgendwie was weird aussieht.
Aber Eine auf dem TPz Fuchs wäre auch nicht schlecht. So ne 12.7mm. Oder das man darauf mal eine MILAN anbringen könnte, wäre sicherlich auch mal hilfreich.
-
Schicker CV Mörser
Wäre sicherlich auch mal interessant, Mörser selber bedienen zu können. War ja mal möglich gewesen, auch wenn es wohl "ein Versehen" war und dann beim nächsten Upgrade abgestellt worden ist. ))) Aber man konnte damit ja auch nicht zielen sondern nur blind in den Himmel gucken und abfeuern.
So'n CV 90/105 oder den CV 90/30 mit RWS wie die Norweger ihn haben wäre sicherlich auch cool. Gibt ja genug CV Varianten
-
Eiserner Sturm '99
Angriffsszenario im spielbaren Zugrahmen
Die PzBrig 21 im Angriff
Wir sind das PzBtl 214, verstärkt durch eine PzGrenKp des PzGrenBtl 192.
Linker Nachbar ist das PzGrenBtl 212, rechter Nachbar das PzBtl 203.
Das 2nd Sqn der RSDG (Royal Scotish Dragoon Guards), hat zuvor mit 2 Panzerkompanien im Brigadegefechtsstreifen verzögert und führt derweil noch vereinzelt Versorgungsmaßnahmen am VRV durch. Die A-Comp der Briten ist bereits einsatzbereit und wird in Kürze mit Teilen des PzGrenBtl 212 entlang FAUST nach Osten angreifen.
Die B-Comp wird dem Angriff des PzBtl 214 folgen, sobald der Brückenkopf vor dem OBJ gebildet wurde und später nach nehmen des OBJ, weiter nach Nordosten antreten und dort die Stellung 4 beziehen.
Die 4./214 bildet vorerst die Btl-Res und zieht später in den Reserveraum 2 nach.
Spielbare Einheiten:
KpChef des 2./192 (Marder) , D-PzZg Leopard 2A5 abgestellt von der 4./214
Die 2./192, vermindert um einen PzGrenZg an die 2./214, verstärkt um einen PzZg der 4./214, hat den Auftrag, im Zuge KLAUE auf ZZ 1 anzutreten und dieses zu nehmen. Anschließend weiter im Zuge STICH auf das OBJ antreten und dieses nehmen und halten.
Die 2. & 3./214 greifen anfangs an im Zuge PRANKE auf das ZZ 2, bilden dort kurz vorher einen Brückenkopf. Treten dann weiter an im Zuge HIEB um aus Süden auf das OBJ zu wirken und dann anschließend mit 3.Kp auf die Stellung 3 am OBJ anzutreten.
Die PzGrenZüge A , B , C werden per Auslöser in deren nächsten Stellungen befohlen.
ggf können auch die Pioniere (1x TPz Fuchs und 1x BrPz Biber) übernommen werden, sowie ein BPz und ein SanMTW.
Versorgungspunkte 1 & 2 werden vor und im ZZ 1 eingerichtet, wo innerhalb von 30min einige Reparaturen durchgeführt werden können, wenn allerdings auch der InstTrp vor Ort ist.
Die PzGren sind bereits alle fertig gescriptet, sowie die Pioniere und Versorgungsteile.
-
Gefecht vom 03.06.2022
-
Gladiator(911) hat eine neue Version hinzugefügt:
ZitatUpdate: Delta 4 & 5 sind anfangs sofort spielbar. PzGren A2 (Ulan) kann per Auslöser übernommen werden, bzw deren Pfad-Bedingungen wurden angepasst.
-
Szenario "Minotaurus" vom 27.05.2022
-
Gladiator(911) hat eine neue Datei hinzugefügt:
ZitatAngriffsszenario einer gem. PzGrenKp des PzBtl 911.
5.Kp, verstärkt durch einen PzZg im Angriff auf MANSBACH nördlich BUTTLAR. Voraus ist ein Spähtrupp mit 2 Fenneks, der nach Süden weiter aufklären und das AZ gewinnen sollen. Auf Befehl werden Diese ggf weiter im Zuge FALKE oder MERLIN aufklären.
Spielbar ab 5 Mann.
4x Leopard 2A6
1 Ulan
2x Fennek
Dauer 100min +5%Zufall
Alle PzGrenZüge können ggf übernommen werden.
-
Szenario "Dahlumer Roulett Finale" vom 15.05.2022
-
Szenario "Weisses Schild '81" vom 13.05.2022
-
Gefecht vom 08.05.2022
-
Gefecht vom 29.04.2022
War diesmal sehr stressig gewesen.
-
Gefecht vom 24.04.2022
-
-
Testlauf verlief soweit OK, auch wenn wir den Auftrag das OBJ zu nehmen, abbrechen mussten.
Verbesserungen wurden anschließend durchgeführt und kleinere Fehler behoben.
Auch die KPz haben jetzt zusätzlich das Schutzsystem AVEPS ausgestattet gekriegt.
ROT hat soweit das gemacht, was sie machen sollten. Trotzdem eine Kleinigkeit abgeändert.
-
-
Blau soweit fertig. Befehl fehlt nur noch.
Die antretenden GrenZüge haben teilweise auch Zwischenstellungszeichen auf dem Weg in deren nächste Stellung und prüfen nochmal, ob sie wirklich weiter antreten sollen, oder doch sofort in die alte Stellung ausweichen sollen.
Die Züge melden auch, wenn sie die jeweiligen Stellungen erreicht haben, auch wenn sie wieder ausgewichen sind.
Der Aufklärer Fasan 1, KANN auch Folgeaufträge bekommen, wenn Dieser das AZ erreicht hat. Entweder entlang FALKE oder MERLIN weiter aufklären. Und falls Diese unter Beschuss stehen sollten und ggf. auch Verluste haben, kann man dies melden und dann ausweichen bis auf Linie ARGOS und die Fühlung zum Feind beibehalten oder ggf. ganz auf den VRV ausweichen.
4. Kompanie meldet auch ,wenn Diese das OBJ erreicht haben, auch wenn Diese nicht optisch gescriptet sind.
Falls Feind im Angriff sein sollte, muss dies an den Kdr gemeldet werden, sodass Dieser dann den eigenen Angriff abbricht und das Btl in eine Verzögerung übergehen lässt.
-
MINOTAURUS
Angriffsszenario
verm./vstk PzGrenKp im Angriff auf MANSBACH
Der KpChef der 5./- ,steuert die einzelnen PzGren Züge per Auslöser in deren nächsten Stellungen und kann im Notfall jeden einzelnen PzGren Halbzug auch per Auslöser übernehmen.
Spielbar ab 5 Mann:
Chef 5./911 (ULAN) "POSEIDON"
D-Zg 2./911 (LEOPARD 2A6)
F & F1 PzAufklKp 910 (FENNEK) "FASAN 1"
Die Aufklärer sind Anfangs 2-3km vor der eigenen Truppe und sollen voraus antreten und Aufklärungsergebnisse bei MANSBACH liefern. Anschließend sollen Diese weiter in das AZ antreten und dort so Stellungen beziehen, dass im Zuge der ULSTER überwacht werden kann.
Das PzBtl 911 ist mit 3 Kompanien im Angriff eingesetzt. Die 5. Kp, verstärkt durch einen PzZg der 2. , sollen in Kürze nach Süden, im Zuge LANZE auf MANSBACH, antreten, dieses nehmen und nach Süden sichern.
Das Btl stellt sich darauf ein, bei einem möglichen Angriff von ROT, umgehend in eine Verzögerung überzugehen und ROT bis zum VRV zu verzögern. Falls im Falle eines fdl Angriffs, das geplante OBJ nicht erreicht wurde, wird der Auftrag abgebrochen und Feind bis zum VRV verzögert.
Die jeweiligen Stellungen für den ALFA & BRAVO PzGrenZg sind vorgegeben. Nur der PzZg DELTA kriegt dann vom Chef separat Stellungen vorgegeben. Der CHARLIE Zg kann ggf auf die jeweiligen Stellungen, an den Durchlauflinien ARGOS & BASILISK, herangezogen werden.
Die Nachbarn werden "optisch" nicht mitgescriptet, um Ereignisse und Bedingungen zu sparen. 30 Auslöser sind bereits schon vergeben.
Zeitansatz noch unklar. Erstmal die Wetterlage auf 2 Stunden vor eingestellt.
-
Gefecht vom 01.04.2022
-
Gefecht vom 25.03.2022