Beiträge von Gladiator(911)

    Mal was nur für Szenario-Designer, ein paar soll's ja noch geben... ;)


    Die Mi-8 T "Supply" ist sowohl bei "Aircraft", als auch bei "Logistic" aufgeslistet. - Nur mal so als Info. Könnte evtl zur Verunsicherung führen. Zumal Hubschrauber auch ausschließlich unter Aircraft sein sollten und nicht noch zusätzlich unter "Bodenfahrzeuge".

    Szenario etwas überarbeitet.

    Alfa PzGrenZg ist jetzt auch anfangs direkt spielbar.


    Somit Chef PzGren, PzGrenZg ALFA, PzZg DELTA spielbar. + Berge-SanTrp & Pio's auf Abruf.

    Spielbar jetzt ab 6 Mann


    Keine Zeitbegrenzung. Szenario endet wenn das OBJ genommen wurde. Also geschätzt ca. zwischen 90 - 130min.

    Gladiator(911) hat eine neue Datei hinzugefügt:

    Ist auf jeden Fall eine Erleichterung, wenn man zu Sze-Beginn, bereits vernichtete Pz auf dem Acker stehen hat, ohne dabei zu überlegen, ob der noch am Leben ist oder bereits zerstört... falls man es anhand der karte nicht sofort erkennen kann, ob es "wirklich" der Panzer ist, den man grad sieht oder nicht. So ne optische Veränderung ist da echt hilfreich :) SUPIII

    Erster Testlauf war relativ erfolgreich und ohne Verluste (bei Spielerfahrzeugen) durchgekommen. Vereinzelte Fehler werden noch behoben.

    Auch wenn es kein zeitlich begrenztes Ende hat (endet wenn das OBJ genommen wurde), so habe ich jetzt knapp 100min gebraucht um bis zum OBJ zu kommen - trotz langer Wartephase am ZZ 1.




    Edit:

    Szenario jetzt soweit fertig.

    Trotz ohne zeitliches Limit, habe ich das Wetter auf 2 std 30min bearbeitet.

    Den PzGrenZg ALFA kann jetzt ggf. auch per Auslöser übernommen werden.

    Ja der mit 120mm ist auch nett. Ja kann sein, dass der **105TML mehr so'n Prototyp war.

    Aber hast schon recht, so'n CV mit dicker BK macht eher wenig Sinn.


    Diese zusätzlichen Waffenstationen hat ja der neuere M1 mittlerweile auch drauf (was auch irgendwie was weird aussieht.

    Aber Eine auf dem TPz Fuchs wäre auch nicht schlecht. So ne 12.7mm. Oder das man darauf mal eine MILAN anbringen könnte, wäre sicherlich auch mal hilfreich.

    Schicker CV Mörser :)

    Wäre sicherlich auch mal interessant, Mörser selber bedienen zu können. War ja mal möglich gewesen, auch wenn es wohl "ein Versehen" war und dann beim nächsten Upgrade abgestellt worden ist. ))) Aber man konnte damit ja auch nicht zielen sondern nur blind in den Himmel gucken und abfeuern.


    So'n CV 90/105 oder den CV 90/30 mit RWS wie die Norweger ihn haben wäre sicherlich auch cool. Gibt ja genug CV Varianten :D

    Eiserner Sturm '99



    Angriffsszenario im spielbaren Zugrahmen



    Die PzBrig 21 im Angriff


    Wir sind das PzBtl 214, verstärkt durch eine PzGrenKp des PzGrenBtl 192.

    Linker Nachbar ist das PzGrenBtl 212, rechter Nachbar das PzBtl 203.

    Das 2nd Sqn der RSDG (Royal Scotish Dragoon Guards), hat zuvor mit 2 Panzerkompanien im Brigadegefechtsstreifen verzögert und führt derweil noch vereinzelt Versorgungsmaßnahmen am VRV durch. Die A-Comp der Briten ist bereits einsatzbereit und wird in Kürze mit Teilen des PzGrenBtl 212 entlang FAUST nach Osten angreifen.

    Die B-Comp wird dem Angriff des PzBtl 214 folgen, sobald der Brückenkopf vor dem OBJ gebildet wurde und später nach nehmen des OBJ, weiter nach Nordosten antreten und dort die Stellung 4 beziehen.

    Die 4./214 bildet vorerst die Btl-Res und zieht später in den Reserveraum 2 nach.


    Spielbare Einheiten:

    KpChef des 2./192 (Marder) , D-PzZg Leopard 2A5 abgestellt von der 4./214


    Die 2./192, vermindert um einen PzGrenZg an die 2./214, verstärkt um einen PzZg der 4./214, hat den Auftrag, im Zuge KLAUE auf ZZ 1 anzutreten und dieses zu nehmen. Anschließend weiter im Zuge STICH auf das OBJ antreten und dieses nehmen und halten.

    Die 2. & 3./214 greifen anfangs an im Zuge PRANKE auf das ZZ 2, bilden dort kurz vorher einen Brückenkopf. Treten dann weiter an im Zuge HIEB um aus Süden auf das OBJ zu wirken und dann anschließend mit 3.Kp auf die Stellung 3 am OBJ anzutreten.


    Die PzGrenZüge A , B , C werden per Auslöser in deren nächsten Stellungen befohlen.

    ggf können auch die Pioniere (1x TPz Fuchs und 1x BrPz Biber) übernommen werden, sowie ein BPz und ein SanMTW.

    Versorgungspunkte 1 & 2 werden vor und im ZZ 1 eingerichtet, wo innerhalb von 30min einige Reparaturen durchgeführt werden können, wenn allerdings auch der InstTrp vor Ort ist.


    Die PzGren sind bereits alle fertig gescriptet, sowie die Pioniere und Versorgungsteile.


    Gladiator(911) hat eine neue Datei hinzugefügt: