Beiträge von Gladiator(911)

    Neue Laufrollen, Schneegreifer, eisernes Kreuz und Werkzeuge hat er jetzt auch. Kennzeichen vorne passt. Hinten muss noch verschoben werden.

    Blinker müssen noch korrigiert werden. War hier nur ein Test, ob ich die richtige Stelle in der Textur erwischt habe.


    Soderle. Alle Ebenen fertig. Olivton auch verbessert. Auch in NATO-3Farb. Ist noch alles recht sauber. Wird demnächst noch was staubiger gemacht und die Kennzeichen und Kompaniebezeichnung kommt auch noch ran. Winteranstrich kommt logischerweise dann auch noch dazu.


    Mal meine Wunschliste etwas Updaten: (dabei natürlich egal ob spielbar oder nicht)


    Kleinfahrzeuge: Willys Jeep (US), M151 Mutt (US) , UAZ 469 B (NVA) , VW Bus T3 , Land Rover Wolf 4x4 (UK)


    LKWs: MB 1017 (5t) als Bstf, San, Mun, Personaltransporter , M35 A2 LKW (US) , AM General M 923 (US) , HUMVEE mit Hardtop - als San und mit Funkkabine (US).


    Radpanzer: YP 408 (NL) , Panhard EBR (FR) m Ferret MK 2/3 (UK) , Stryker-Varianten (US).


    Schützenpanzer & gepanzerte Kettenfahrzeuge: AMX-10P (FR) , FV 432 (UK) , M2A1/M3A1 Bradley (US) , SPz Kurz Hotchkiss , HS 30 , Wiesel 1 MK 20 , Wiesel 2, Jaguar 2, KaJaPa (auch umgebaut als BEO), M752 Lance Missle carrier (US), Minenwurfsystem Skorpion, M992A1 (Munitionstransporter) (US), M548 (Munitionstransporter) (US), Bergepanzer 3 Büffel , Chieftain ARV (UK) ,


    Kampfpanzer: M 41 Bulldog , M 47 Patton , M 48 A2 GA2 , Strv 103 (SE) , Leopard 1A4 , Leopard 1 A1A4, 2S25 Sprut-SD(RU)


    Helikopter: Mil-Mi 28 Havoc , Ka-50 Black Shark , Mil-Mi 17 , CH 53 , Bo-105 , Bell UH 1D , OH-58D Kiowa , AH-6 Little Bird , Alouette II oder III , Westland Wessex HU 5.

    Wilder Löwe '84


    Verzögerung


    Spielbar ab 6 Mann

    Es gibt 2 Versionen:


    Version 1: 1 PzZg Leopard 2A4 (B) + Chef + 1 SPzZg Marder (A)

    Version 2: 1 PzZg Leopard 2A4 (B) + Chef + 1 PzJgZg M113 TOW (D)


    In Version 1 verzögert die PzKp der 4./31 im linken teil des Btl-Gefechtsstreifens und der SPzZg im Mittleren Gefechtsstreifen und sichert entlang der linken KpGrenze.

    In Version 2 verzögert die PzKp der 4./31 im linken teil des Btl-Gefechtsstreifens und der PzJgZg ist der PzKp unterstellt und unterstütz diese.


    Feind (NVA), im Angriff mit einem verm. Mech Inf Reg auf HAMELN, einem verm. Pz Reg nordöstlich von HAMELN und einem verm. Mech Inf Btl ostwärts BAD MÜNDER.

    Feind hat vor wenigen Minuten einen Brückenkopf bei HASPERDE bilden können. Dennoch wurden die meisten fdl Kräfte dort bereits durch BLAU vernichtet.

    PzZg ALFA wurde vor einer Stunde von BRAVO abgelöst. BRAVO stand bereits im Feuerkampf und hat soeben mit 2. Halbzug die Munversorgung abgeschlossen und stößt wieder zum ersten Halbzug vor, der noch 90% an Munition besitzt.


    In den Versorgungspunkten 1, 2, 4, können einige Reparaturen innerhalb von 30min durchgeführt werden. Im Instbereich (westlich Hessisch Oldendorf), können die gleichen Schäden schneller oder sogar auch schwerere Schäden repariert werden.


    Die 3. & 4. PzGrenKp, die Mörser und Versorgungsteile, sowie der rechte Nachbar, sind bereits fertig. BLAU somit zu 80% fertig.

    ROT muss noch.


    Zeitansatz noch unklar. Versuche es auf max. 100min zu begrenzen.


    Versuch grad den Uralt-SB 2-Jaguar 1A3 mal etwas aufzupeppen. Hier mal als Versuch (noch in Bearbeitung!) als alter Jaguar 1.

    Farbton passt noch nicht ganz und ist natürlich noch zu sauber. Das eiserne Kreuz müsste in dem Fall auch noch etwas größer werden.

    Wird noch einige Stunden dauern, bis ich die ganzen Ebenen fertig und farblich angepasst habe.


    Mal was nur für Szenario-Designer, ein paar soll's ja noch geben... ;)


    Die Mi-8 T "Supply" ist sowohl bei "Aircraft", als auch bei "Logistic" aufgeslistet. - Nur mal so als Info. Könnte evtl zur Verunsicherung führen. Zumal Hubschrauber auch ausschließlich unter Aircraft sein sollten und nicht noch zusätzlich unter "Bodenfahrzeuge".

    Szenario etwas überarbeitet.

    Alfa PzGrenZg ist jetzt auch anfangs direkt spielbar.


    Somit Chef PzGren, PzGrenZg ALFA, PzZg DELTA spielbar. + Berge-SanTrp & Pio's auf Abruf.

    Spielbar jetzt ab 6 Mann


    Keine Zeitbegrenzung. Szenario endet wenn das OBJ genommen wurde. Also geschätzt ca. zwischen 90 - 130min.

    Gladiator(911) hat eine neue Datei hinzugefügt:

    Ist auf jeden Fall eine Erleichterung, wenn man zu Sze-Beginn, bereits vernichtete Pz auf dem Acker stehen hat, ohne dabei zu überlegen, ob der noch am Leben ist oder bereits zerstört... falls man es anhand der karte nicht sofort erkennen kann, ob es "wirklich" der Panzer ist, den man grad sieht oder nicht. So ne optische Veränderung ist da echt hilfreich :) SUPIII

    Erster Testlauf war relativ erfolgreich und ohne Verluste (bei Spielerfahrzeugen) durchgekommen. Vereinzelte Fehler werden noch behoben.

    Auch wenn es kein zeitlich begrenztes Ende hat (endet wenn das OBJ genommen wurde), so habe ich jetzt knapp 100min gebraucht um bis zum OBJ zu kommen - trotz langer Wartephase am ZZ 1.




    Edit:

    Szenario jetzt soweit fertig.

    Trotz ohne zeitliches Limit, habe ich das Wetter auf 2 std 30min bearbeitet.

    Den PzGrenZg ALFA kann jetzt ggf. auch per Auslöser übernommen werden.