Beiträge von Gladiator(911)

    Erster vollständig Testlauf verlief super. Ohne Ausfälle. Der Auftrag für den Grenadierzug, flankieren die Sperren zu überwachen und den aufgelaufenen Feind mit MILAN zu vernichten, macht richtig FUN.

    Die 100 Minuten passen auch sehr gut; würde höööchstens noch 5% Zufall hinzufügen.

    Trotz der DM 23, konnte man die T55er sehr gut vernichten; auch bei 2500m Entfernung. Bei den BMPs hat es ab und zu mal was länger gedauert, aber ansonsten bin ich doch recht positiv über die DM 23 überrascht.


    Das war früher auch schon so, wenn die Aufhängung beschädigt wurde, dass man dann automatisch nicht mehr in die Formation des Zuges / Halbzuges integriert werden kann. Ich vermute mal, weil man dann AUCH eher wie ein Klotz am Bein ist, der einfach den Anderen nicht mehr mithalten kann und nicht mehr so schnell unterwegs ist.

    Wanne muss noch gespiegelt werden und die Blinker ebenfalls. Ansonsten soweit fertig. Am Heck mach ich kein taktisches Zeichen ran, weil es sonst 2x am Heck wäre. Staubig ist er jetzt auch.


    Einmal PzJgKp 120 in Olivgrün & einmal PzJgKp 910 in NATO-3Farb


    Edit:

    Nu aber.

    Neue Laufrollen, Schneegreifer, eisernes Kreuz und Werkzeuge hat er jetzt auch. Kennzeichen vorne passt. Hinten muss noch verschoben werden.

    Blinker müssen noch korrigiert werden. War hier nur ein Test, ob ich die richtige Stelle in der Textur erwischt habe.


    Soderle. Alle Ebenen fertig. Olivton auch verbessert. Auch in NATO-3Farb. Ist noch alles recht sauber. Wird demnächst noch was staubiger gemacht und die Kennzeichen und Kompaniebezeichnung kommt auch noch ran. Winteranstrich kommt logischerweise dann auch noch dazu.


    Mal meine Wunschliste etwas Updaten: (dabei natürlich egal ob spielbar oder nicht)


    Kleinfahrzeuge: Willys Jeep (US), M151 Mutt (US) , UAZ 469 B (NVA) , VW Bus T3 , Land Rover Wolf 4x4 (UK)


    LKWs: MB 1017 (5t) als Bstf, San, Mun, Personaltransporter , M35 A2 LKW (US) , AM General M 923 (US) , HUMVEE mit Hardtop - als San und mit Funkkabine (US).


    Radpanzer: YP 408 (NL) , Panhard EBR (FR) m Ferret MK 2/3 (UK) , Stryker-Varianten (US).


    Schützenpanzer & gepanzerte Kettenfahrzeuge: AMX-10P (FR) , FV 432 (UK) , M2A1/M3A1 Bradley (US) , SPz Kurz Hotchkiss , HS 30 , Wiesel 1 MK 20 , Wiesel 2, Jaguar 2, KaJaPa (auch umgebaut als BEO), M752 Lance Missle carrier (US), Minenwurfsystem Skorpion, M992A1 (Munitionstransporter) (US), M548 (Munitionstransporter) (US), Bergepanzer 3 Büffel , Chieftain ARV (UK) ,


    Kampfpanzer: M 41 Bulldog , M 47 Patton , M 48 A2 GA2 , Strv 103 (SE) , Leopard 1A4 , Leopard 1 A1A4, 2S25 Sprut-SD(RU)


    Helikopter: Mil-Mi 28 Havoc , Ka-50 Black Shark , Mil-Mi 17 , CH 53 , Bo-105 , Bell UH 1D , OH-58D Kiowa , AH-6 Little Bird , Alouette II oder III , Westland Wessex HU 5.

    Wilder Löwe '84


    Verzögerung


    Spielbar ab 6 Mann

    Es gibt 2 Versionen:


    Version 1: 1 PzZg Leopard 2A4 (B) + Chef + 1 SPzZg Marder (A)

    Version 2: 1 PzZg Leopard 2A4 (B) + Chef + 1 PzJgZg M113 TOW (D)


    In Version 1 verzögert die PzKp der 4./31 im linken teil des Btl-Gefechtsstreifens und der SPzZg im Mittleren Gefechtsstreifen und sichert entlang der linken KpGrenze.

    In Version 2 verzögert die PzKp der 4./31 im linken teil des Btl-Gefechtsstreifens und der PzJgZg ist der PzKp unterstellt und unterstütz diese.


    Feind (NVA), im Angriff mit einem verm. Mech Inf Reg auf HAMELN, einem verm. Pz Reg nordöstlich von HAMELN und einem verm. Mech Inf Btl ostwärts BAD MÜNDER.

    Feind hat vor wenigen Minuten einen Brückenkopf bei HASPERDE bilden können. Dennoch wurden die meisten fdl Kräfte dort bereits durch BLAU vernichtet.

    PzZg ALFA wurde vor einer Stunde von BRAVO abgelöst. BRAVO stand bereits im Feuerkampf und hat soeben mit 2. Halbzug die Munversorgung abgeschlossen und stößt wieder zum ersten Halbzug vor, der noch 90% an Munition besitzt.


    In den Versorgungspunkten 1, 2, 4, können einige Reparaturen innerhalb von 30min durchgeführt werden. Im Instbereich (westlich Hessisch Oldendorf), können die gleichen Schäden schneller oder sogar auch schwerere Schäden repariert werden.


    Die 3. & 4. PzGrenKp, die Mörser und Versorgungsteile, sowie der rechte Nachbar, sind bereits fertig. BLAU somit zu 80% fertig.

    ROT muss noch.


    Zeitansatz noch unklar. Versuche es auf max. 100min zu begrenzen.


    Versuch grad den Uralt-SB 2-Jaguar 1A3 mal etwas aufzupeppen. Hier mal als Versuch (noch in Bearbeitung!) als alter Jaguar 1.

    Farbton passt noch nicht ganz und ist natürlich noch zu sauber. Das eiserne Kreuz müsste in dem Fall auch noch etwas größer werden.

    Wird noch einige Stunden dauern, bis ich die ganzen Ebenen fertig und farblich angepasst habe.