Nachdem ich heute seit 8 Stunden nur herumgebastelt habe, habe ich endlich, leider auch mit einem Kompromiss, die Lösung gefunden damit Diese Sache auch einwandfrei funktioniert. *freu
Nach ca. 15 Jahren, habe ich endlich mal einen innerlichen Wunsch erfüllt und die ABC-Abwehrtruppe mit eingebaut und auch so funktionstüchtig hingekriegt.
Heißt:
- ROT kann einen (ABC)Waffen-Anschlag in einem definierten Raum durchführen (mit Berücksichtigung der Windrichtung)
- BLAU kann per Ereignissen, mit einem TPz Fuchs in das kontaminierte Gebiet einfließen und "proben" entnehmen und somit gleichermaßen eine ABC-Warnung herausgeben.
- Alle Fahrzeuge (Infanterie leider davon ausgenommen), die sich in der kontaminierten Zone befinden, werden logischerweise kontaminieret
(Sichtbar gemacht mit Schaden Kühlmittelverlust & TZF).
- FALLS das kontaminierte Fahrzeug nicht binnen einer festgelegten Zeit, den Dekontaminierungsraum erreicht hat, wird in den ersten 10min der Kdt zusammenbrechen. Nach 10 weiteren Minuten der Ladeschütze. Nach 10 weiteren Minuten der Richtschütze. Und nach 10 weiteren Minuten der Fahrer (Kurz um, der Panzer ist tot).
- FALLS das kontaminierte Fahrzeug sich in der kontaminierten Wolke sich permanent aufhalten sollte, werden die personellen Ausfälle früher stattfinden.
- Wenn man bemerkt, dass auf Grund der "Kontaminierungsschäden" kontaminiert wurde, SOLLTE man den Auslöser "D1 kontaminiert" (wenn es beispielsweise Delta 1 wäre) betätigen.
- Wenn das kontaminierte Fahrzeuge an der Einfahrt zum Raum der Dekontaminierung eingetroffen ist, muss der Panzer mit Schrittgeschwindigkeit zum ersten Tankwagen mit orangem Fähnchen vorfahren und dort mindestens 30 Sekunden verweilen (Bodenwäsche). - Somit wurde dann der "Kühlmittelverlust" repariert.
- Anschließend rollt der Panzer vor zum 2. Tankwagen mit orangem Fähnchen und verweilt dort 2 Minuten. (Abspritzen des gesamten Panzers & anschließendes abspülen.)
Somit wurde auch das TZF wieder repariert.
- Der Panzer ist somit jetzt dekontaminiert und sie können aus dem Dekontaminierungsraum herausfahren. ACHTUNG! Hierbei den Auslöser "D1 kontaminiert" wieder ent-klicken!
- FALLS die Besatzung doch teilweise ausgefallen sein sollte, sollte man nach der Dekontaminierungsmaßnahme zum SanPkt fahren. Dort wird in 5 Minuten die Besatzung aus dem Panzer geholt und versorgt. Dafür kriegt der Panzer dann eine neue Besatzung, gestellt der 6.Kp (FERs)
- Anschließend kann man wieder der Truppe aufschließen. ABER diesmal von dem kontaminierten Sektoren abstand halten. Sonst beginnt der ganze Mist von vorne!
Hat mich etliche Bedingungen gekostet, aber dafür funktioniert es super! Man muss aber halt immer an die Auslöser denken!
Ein kleines Testszenario habe dafür extra erstellt, wovon ich bald ein Tutorial Video machen werde, sobald ich wieder fit bin und wieder reden kann.
Einfahrt vom Dekontaminierungsbereich.
Erster Tanklaster mit orangem Haltefähnchen für die Bodenwäsche.
Zweiter Tanklaster mit orangem Haltefähnchen, wo die Hauptdekontaminierung stattfinden wird.
SanPkt
... mit Unimogs damit man die Besatzung ggf. auswechseln kann, falls Diese kontaminiert oder anderweitig verwundet sein sollte.
Aber es muss schon ein groooooßer Zufall sein, dass man bei der geringen Zufallszahl eines ABC-Anschlags, genau in einer der 2-3 möglichen Bereichen befindet, wo eine mögliche ABC-Waffe detonieren könnte.