Beiträge von Gladiator(911)

    Hab mich am Sonntag mal spontan entschieden, einen 2. Teil zu machen, der jetzt bis auf dem Befehl fertig ist.


    Diesmal 2 PzGrenKompanien im Angriff wo WIR mit jeweils einem Panzerzug unterstützen sollen.

    Sind im Grunde wie 2 ZUG-Szenarien, wo beide Zugführer ihren eigenen Plan entwerfen und dann mit deren GrenKp den Angriff unterstützen und möglichst auf einer Höhe nach Süden hin antreten und gemeinsam das OBJ nehmen.

    Auf Grund des andauernden Regens, ist der Boden etwas aufgeweicht und man kommt was schwerer voran.


    Keine Zeitbegrenzung.


    2 Züge Leopard 2A4 (ohne Chef!)


    Schwarzer Keiler ('88)

    vstk Panzerkompanie in der Verzögerung eingesetzt


    Fdl russische Kräfte in Stärke eines PzReg, haben mit Spitzen den Mittellandkanal überschritten und greifen und allgemein südliche Richtung an.

    Eigene britische Aufklärer sind ca. 5km von den Übergängen zum Mittellandkanal entfernt und haben bereits fdl Aufklärer vernichten können.

    Das PzBtl 24 richtet sich derzeitig bei REHREN zur Verteidigung ein; dabei verstärkt durch eine britische Grenadierkompanie (Warrior).

    Die 2.Kp, verstärkt, durch einen PzJgZg, hat den Auftrag, den angreifenden Feind so lange wie möglich zu verzögern, um die Voraussetzung für die PzBrig 6 zu schaffen, mit einem Btl, einen möglichen Flankenstoß aus Nordwesten durchführen zu können und somit den Feind einzukesseln und diesen auch vom Nachschub abzuschneiden.

    Das PzGrenBtl 22, richtet sich derzeitig ebenfalls zu Verteidigung ein und wird in kürze verstärkt durch eine PzKp der Briten, die auf Höhe EINBECKSHAUSEN sich zur zeitlich begrenzten Verteidigung einrichten.

    2 InstPunkte (VVDs) sind bereits eingerichtet, wo einige Reparaturen schneller durchgeführt werden können, insofern der InstTrp auch vor Ort ist.


    3 Züge á 4 Pz Leopard 2A4 + Chef

    1 Zug á 3 SPz M113 TOW

    +Versorger


    Ganz sicher dass die Ari kein HE mit geschossen hat. Hab ausschließlich NEBEL angefordert. Trotzdem sah man kleinere Explosionen am Boden. Nicht so stark wie HE Einschläge, aber trotzdem ab und zu mal sichtbar.

    Und eben weil zudem auch noch die Geräusche von HE Einschlägen dazukommen, ist extrem verwirrend...und das bei "Nebel", was absolut unrealistisch ist. Hat auch ein ehemaliger VB so bestätigen können, dass Nebel keine so extrem lauten Explosionsgeräusche oder gar Explosionen am Boden erzeugt. Auch wenn es nur eine Neue WAV-Datei ist, aber gerade die hat mich permanent verwirrt und andere Spieler auch, weil sie dachten, sie ständen unter Beschuss, was aber gar nicht der Fall war.


    Einmal war laut Karte EIN einzelner feindlicher PzJg (Brdm2 AT) knapp 200m neben einem eigenen Panzerhalbzug angezeigt worden. Aber da war in Real keiner, sondern eher fast 3km weiter weg. Hat auch extrem zur allgemeinen Panik geführt.



    Explosionen beim (Ari)Nebel


    "Angeblicher fdl PzJg"

    Das Upgrade 4.377 ist da.


    Ist aber leider mit Vorsicht zu genießen.?(


    Auch wenn ich es sehr ungern sage, aber behaltet vorerst die 4.36 auf dem Rechner.


    Es gab Probleme mit dem Beitrittsassistenten wenn jemand nachjoinen will. Spieler kamen nicht mehr rein oder konnten das Szenario nicht herunterladen oder anderes.

    Das WBG (bei allen Fahrzeugen) ist eine Katastrophe, wo selbst die Kontrasteinstellungen jedes Mal neu eingestellt werden müssten vom RS, wenn man nur einmal auf den Kdt-Platz geht oder in die Außenansicht oder Pz wechselt. Zumal man jetzt nur noch ein fast rein grünes Bild sieht im WBG sieht mit extrem schwachen Konturen von Bäumen und Häusern etc; dafür aber mit strahlenden Wärmesignaturen.

    Alle Szenarien die etwas mit MunLKWs zutun haben, müssen überarbeitet werden. Sonst gibt es nur das an Munition, was man zu Begin des Szenarios hat. Und wenn man mit 10% Muniton startet, dann kriegt man ab MunLKW auch momentan nicht mehr als nur diese 10%. Da müssen im SzenarioEditor die ganzen Panzer separat auf die MunLKW konfiguriert werden, wie viel Mun die jeweils bekommen könne. // PS: Diese MunLKW Funktion ist eine sehr Gute Idee und löst so manches Problem bei gewissen Szenarien. Das mal als Lob an eSimGames. :thumbup:

    Bei Nebel (Artillerie), sind teilweise Explosionen am Boden erkennbar, wo man denkt, dass da HE-Granaten einschlagen. Zumal man jetzt auch durch den Artillerieeinschlag-Sound denken kann, dass dort HE herunterkommt, weil man HE-Explosionen hört. Das verwirrt total.

    WOLPERTINGER '10

    Sicherung / Verzögerung


    Verstärkte PzGrenKp


    Spielbar:

    PzGrenZg ALFA (4x Marder 1A3 )

    PzZg DELTA (4x Leopard 2A6MA2 )

    FOXTROT 1 Pionier (1x TPz Fuchs Pi )

    PzHalbzug ECHO 2 als KpReserve abrufbereit (2x Leopard 2A6MA2 )


    KI

    PzGren BRAVO & CHARLIE + Chef & stv (Marder 1A3)

    FOXTROT Pionier (TPz Fuchs Pi)

    GOLF Aufklärer (Fennek)


    Es gibt 2 unterschiedliche Startpunkte, die jeweils einen etwas anderen Auftrag, zumindest für den PzGrenZg ALFA haben.

    Der BRAVO GrenZg ist am VRV eingesetzt. Der CHARLIE GrenZg wird an der anderen KpGrenze eingesetzt. Deren Stellungen für die jeweiligen Halbzüge sind bereits in Weiß markiert.

    Ein TPz Fuchs Pi wird am Nordrand WRIEDEL eine Drahtsperre errichten und danach ausweichen.

    Der 2. PiFuchs ist spielbar und eine geplante Drahtsperre kann vor Einsatzbeginn in die Karte verschoben worden und Diese mit dem spielbaren Pionier errichtet werden.


    Der (Schnee-)Fuchs ist fertig.

    In 4 Ausführungen.

    In Woodland/Autumn und in Wintertarn. Jeweils einmal in sauber (leicht staubig) und einmal in verdreckt. Das Eiserne Kreuz ist auch selber hinzugefügt. Somit ist das dazugehörige "decal" auch angepasst worden.

    Gladiator(911) hat eine neue Datei hinzugefügt:

    Hab mich mal dran gemacht, den TPz Fuchs mal neu anzustreichen, da mich insbesondere Winterskin mich jedes Mal total kirre macht!

    Noch nicht fertig, wird aber.

    Die Decals mache ich vermutlich auch weg und mach alles selber direkt auf den Skin drauf.


    Ich habe das Szenario noch nicht fertig. Bin noch in der Anfangsphase. Den Befehl werde ich auch auf englisch machen, da die ganzen Meldungen eh auf englisch sind.

    Update:

    (KI) C4 Platoon, steht mit beiden Halbzügen an der SL und wird die ausweichenden deutschen Aufklärer aufnehmen und von dort aus die Verzögerung starten.

    Wir stehen mit den Leos und Abrams etc an der PL 1 und überwachen das Ausweichen der beiden Halbzüge von C4. C4 wird auf die Stellung C4.2 an der PL 4 ausweichen.

    2 Apache's (KI) können auch angefordert werden, die je nach Lage ihre Stellungen verändern, bzw, falls diese Leergeschossen sind, dann zu deren zugewiesenen Versorgungspunkt fliegen und aufmunitionieren und dann anschließend wieder zurückfliegen.


    ausweichende Aufklärer "EAGLE"

    C4 Halbzüge an der SL

    Red Tusker



    Aufnahme, Sicherung & Verzögerung im Kompanierahmen.



    Die C-Company des 1st Btn / 11th ACR verstärkt durch einen deutschen PzZg (4./104) und SPzZg (2./112). Voraus ausweichende Aufklärer (Fenneks)

    Versorgungs-/ Inst.Räume (LSA - Logistic Support Area) sind 3 vorhanden, wo auch einige Reparaturen durch die Inst-Trupps durchgeführt werden können.

    Unterstützt durch 3 Züge Artillerie der deutschen.


    Ob ich noch Apache's mit einbaue, weiß ich noch nicht.


    Spielbar sind bislang 1 PzZg (M1A2) und ein Halbzug SPz (M3A2) + den CO (M1A2) der Amerikaner, sowie 1 PzZg (Leo 2A6MA2) und ein Halbzug (Ulan) der Deutschen. Plus die meisten Versorgungskräfte der Amerikaner. Die Deutschen haben zudem einen eigenen Bergepanzer.

    Sind also zusammengerechnet 3 Züge + Chef (2 Panzerzüge + 2 SPz Halbzüge)


    Bei ROT befinden sich 2 BMP-Regimenter im Angriff, die zum Teil in unserem Gefechtsstreifen erwartet werden. Daher sind 5 Minensperren angelegt, bzw auf Abruf verfügbar.


    Zeitansatz: Noch unklar. mit 90min würde ich aber mal mindestens rechnen.