• Sucker Punch '19

    (Gegen-)Angriffsszenario


    ROT hat den Angriffsschwung verloren und musste in die defensive gehen. Nach ein paar Tagen konnte ROT über die WERRA zurückgedrängt werden. Von dort aus hält ROT bislang deren Stellungen und hindert BLAU daran, über die WERRA anzutreten und ROT weiter nach Osten zu drängen.

    Spielbar: 2 Panzerzüge + Chef Leopard 2A6M A2


    Die PzBrig 21 ist mit den PzGrenBtl 112 & 122 bei WILDECK - WIDDERSHAUSEN eingesetzt und steht jeweils mit einer Kompanie vor den Übergängen, die derzeitig noch immer von ROT überwacht werden. Das PzBtl 104, unterstützt mit der 4. Kp das PzGrenBtl 112 mit 2 Zügen und dem PzGrenBtl 122 mit einem Zug.

    Eine Stryker-Comp (A) und eine Inf.Comp (M2 Bradely) (C) der Amerikaner, haben diese Nacht den Einsatzraum der PzBrig 21 erreicht und haben den Auftrag, in Zusammenarbeit mit der verm PzKp 4./104, einen Angriff auf DIPPACH durchzuführen und anschließend einen Flankenstoß nach Norden durchzuführen, um ROT bei BERKA einzukesseln und gleichzeitig die Versorgungs- & Unterstützungskräfte von ROT zu zerschlagen, um eine günstige Ausgangslage für die Pioniere zu schaffen, damit sie die angelegten Sperren von ROT räumen und mit den Grenadieren weiter nach Osten vorstoßen können.


    Szenario beginnt bei Dunkelheit um 6Uhr morgens. Nach einer Stunde ist bereits Sonnenaufgang.



    (mal schauen ob ich alles so hinkriege wie ich mir das denke)

  • Ich weiß (zumindest bin ich mir ziemlich sicher), dass du diese Assoziation bei mir nicht absichtlich triggern wolltest, aber schlechtester Film ALLER ZEITEN, dies, das...

    Naja, da gibt's noch schlimmere. Plan 9 aus dem Weltall, African Kung Fu Nazis, Nude Nuns with Big Guns, ... und da ist höchstens eine einzige Nollywood-Produktion bei. Ich hab' sie alle gesehen, ich weiß, wovon ich rede.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Ich glaube, der Unterschied ist, dass sich diese Filme alle selbst nicht besonders ernst nehmen. Anders bei Sucker Punch. Da gibt es sogar Fans, die irgendeine "Metaebene" entdeckt haben wollen.

    Hab den Film nie gesehen 8o

    Mach das mal. Deine Meinung dazu interessiert mich.

  • Plan 9 nimmt sich selbst absolut ernst (Ed Wood hätte äußerstenfalls zugegeben, daß es ein "höchst kosteneffizient produzierter" Film sei), die anderen beiden sicher nicht so. Naja, wirklich nicht das Thema in diesem Thread.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Um mal wieder auf das Szenario zurückzukommen....


    Hab jetzt nur noch einen Leo 2 Zug + den KEO, der überwiegend halt die Versorgungsteile, Pioniere und Artillerie koordinieren soll. Der PzZg, sowie auch der KEO, unterstehen der Stryker-Kp.


    Spielbar somit jetzt:

    1 Zug Leopard 2A6M A2 + KEO

    1 TPz Fuchs Pi

    1 MRPz Kodiak

    1 BPz

    1 SanMTW


    Auf Abruf: 1 MunTrp, 1 MedEvac , 1 Medic-Stryker der US


    Als Reserve: Panzerhalbzug BRAVO 2


    Die Stryker-Kp ist zumindest fast fertig. Die Bradley-Kp muss noch.


  • So, Szenario soweit fertig , auch mit Befehl. Bei ROT noch was abgespeckt.

    Zeitansatz derzeitig offen, da das Szenario automatisch endet, sobald das OBJ "EVEREST" genommen wurde und die Ortschaften BERKA & HERDA zu mindestens 75% vom Feind befreit wurden, sodass die eigenen Pioniere anfangen können die gesperrten Brücken zu räumen.


    Spielbar: 1PzZg + KEO ( 5 KPz) , 1 TPz Fuchs Pi , 1 MrPz Kodiak , 1 BPz, 1 SanMTW

    Auf Abruf: 1 MunTrp ( erst wenn DIPPACH genommen wurde) , 1 MedEvac (mit 2 SanTrps an Bord) , B2 PzGrp als Reserve


    Spielbar ab 4 Mann


    Die Stryker Kp (A) tritt über SOUTH PAW an und die Bradley Kp (C) über UPPERCUT


    Es ist auch meist modernes Gerät bei ROT vorhanden, bzw es wurden die neuen SB Modelle teilweise eingebaut.