Fzg wird von Zug getrennt, wenn bewegungsunfähig

  • Moin,


    wie im Titel beschrieben, ist es in SB ja so, dass ein Fahrzeug, welches bewegungsunfähig geschossen wurde, vom Zug abgetrennt wird. Macht ja auch Sinn, weil dieses dann die Formation nicht mehr halten kann.

    Beim letzten Gefecht habe ich als Halbzugführer einen Artillerietreffer kassiert und meine Aufhängung war beschädigt. Ich konnte allerdings normal weiterfahren.

    Trotzdem wurde ich von meinem Kettenhund (unbeschädigt) getrennt und dieser ließ sich auch nicht mehr an mich angliedern.


    Ist das ein Bug oder wird einfach jede Beschädigung im Bereich Fahrwerk als zumindest "bewegungseingeschränkt" gewertet?

    Ich weiß ja nicht, ob die beschädigte Aufhängung vielleicht die Höchstgeschwindigkeit reduziert oder ähnliches. Wie gesagt konnte ich keine Einschränkung feststellen an meinem Panzer (Leo 2A5).

  • Das war früher auch schon so, wenn die Aufhängung beschädigt wurde, dass man dann automatisch nicht mehr in die Formation des Zuges / Halbzuges integriert werden kann. Ich vermute mal, weil man dann AUCH eher wie ein Klotz am Bein ist, der einfach den Anderen nicht mehr mithalten kann und nicht mehr so schnell unterwegs ist.

  • So sollte es zumindest sein, aber nicht immer hält die Entwicklung der Fahrphysik mit den Design-Zielen schritt, die bei der Einführung bestimmter Komponentenschäden beabsichtigt waren. Realistischerweise muß man auch sagen, daß auch für mich Steel Beasts mittlerweile zu komplex geworden ist, als daß ich noch behaupten könnte, eine vollständige Übersicht zu besitzen.

    Wenigstens weiß ich noch, wo ich hinwill. Ist schon mal was.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ssnake ()

  • Ok. Ich hatte jetzt nicht auf den Tacho geachtet, ob ich wirklich so viel langsamer war, deshalb die Frage.

    Aber man könnte dann ja mal darüber nachdenken, ob nicht ausschließlich "bewegungsunfähig" zu dieser automatischen Abtrennung führen soll.

    Wenn ein Fahrzeug durch einen Schaden nur etwas langsamer fährt, kann ich ja im Notfall immer noch manuell abtrennen.

    Der Zug bremst sonst ja auch immer stark ab, wenn ein KI-Teil noch umständlich um ein Hindernis manövrieren muss, um die Formation zu halten.