Beiträge von Gladiator(911)

    Was vielleicht endlich mal in Betracht gezogen werden sollte, sind die Reparaturen an Treibstofflecks und Kühlmittelverlusten! Es kann doch echt nicht angehen, dass es nicht ein Fahrzeug aus den Inst-Abteilung gibt, sei es TreibstoffLKWs oder M88 etc, das in der Lage ist, ein solches Leck abzudichten und wieder neu zu befüllen!
    Vielleicht noch die Reparaturzeit vom Motor auf 60min zu beschränken, wenn der Bergepanzer da ist (auch wenn es normalerweise noch kürzer wäre).

    Hab die Scheuen-Kaserne nochmals überarbeitet. Die ist jetzt fertig. Zwar ohne Schilder, aber das wäre mir sonst auch zuviel gewesen. Die aktuellsten Stand der Beedenbostelkarte stell ich dann ab Februar in den Download.

    Hab da auch noch ne kleine Anmerkung: Kurz vorm AZ 1 ist ja der recht steile Berg auf der linken Seite. Da fuhr ein Leohalbzug hoch und dann kam einfach so ein dickes Arifeuer runter, als sie fast die Spitze erreicht hatten, obwohl die Fahrzeuge noch nichtmal von Rot aufgeklärt wurden. Das wäre eventuell ne Sache, die man noch beheben sollte/könnte.

    So: hab die Bezeichnungen etwas abgeändert. Die ganze Infantrie hab ich aufsitzen lassen , dem Boxer hab ich jetzt ne Lemur verpasst und hab den Pizarro durch den komischen CV90/30er erstzt (ausnahmsweise!). Hab das Szeanrio wegen des CVs jetzt ein bisschen umbenannt. So das es einmal mit CV und einmal mit Pizarro spielbar ist. Bin halt kein CV-Freund, aber wenn Einige lieber dieses fahrzeug fahren wollen, dann bitte! Warum auch immer?!?

    Habt ihr das Szeanrio etwas schon selber getestet oder wie kommt ihr diese Urteile???
    Habt ihr euch sicher aus der "Wache" runtergezogen, wie? ;)


    Wegen des Pizarros: Ich persönlich wollte deshalb "keinen" CV90/30 nehmen, weil ich der Meinung bin, das wir auch noch andere SPz´s haben, die auch nicht ohne sind. Und der Pizarro hat nunmal ne gute Panzerung, wie Ronin schon sagte. Und die BMK ist auch recht stark, um selbst einen Panzer abzuschießen. Das Einzige, was natürlich etwas blöde ist, ist halt der Hülsensack. Aber Stärken und Schwächen hat jedes Fahrzeug nunmal. Außerdem, da hier ja eh nicht so viel Feind ist, wird man den Sack sowieso nicht so oft leeren müssen.
    Und der Boxer: Ich hab ihn deshalb ohne Lemur reingesetzt, weil ich dieses Fahrzeug einfach nur als Truppentransporter ansehe. Zudem denke ich, dass nicht jedes Radfahrzeug "zwangsweise" eine Lemur besitzen muss. Dann muss man halt mal auch auf solche unbewaffneten Fahrzeug mal ein bisschen mehr achten. Zudem muss dieser Halbzug ja nicht unbedingt besetzt sein. Der kann ja auch vom Stlv mitgezogen werden und in den Ortschaften die Schützen absetzen lassen.
    Hier geht es auch nicht darum, wie viele Rote Teile man vernichtet, sondern die eigene Verlustenrate an Fahrzeugen und Soldaten, so gering wie möglich zu halten. Da ist halt große Vorsicht geboten und man schaut dann schon mal was vorsichtiger duch die Gegend. Also ein Szenario, wo es definitiv nicht auf Schnelligkeit ankommt. Deshalb ist die Einsatzzeit auch etwas höher.
    An der Bezeichnung kann ich nochmal rüberschauen. Diese abzuändern ist ja nicht so schwer.
    Nochmal zu den Roten Kräften: Die sind extra so positioniert, dass sie die Sperren überwachen können. Würdet ihr selbst doch sicher auch so machen. Und außerdem sind es ja nicht immer die selben Feindkräfte, die an den Stellen stehen und beobachten/sichern. Ich wollte extra "diesmal" nicht so viele Feindfahrzeuge einbauen, was in meinen Szeanrien oftmals der Normalfall ist. Wenn man schon wenig schweres Gerät hat, dann sollte die Stärke von Rot ebenfalls ein bisschen runtergestuft werden. Soll ja nicht immer gleich ein Btl oder 2 - 3 Kompanien uns gegenüber stehen. (So von wegen Kräfteverhältnis).
    So jetzt war´s erstmal genug von mir. :rolleyes:


    Sonst kann man ja, wie Twilight es schon sagte, den Rest im TS besprechen.

    Man muss auch auf die Zufallszahl der erscheinenden Feindfahrzeuge achten. Die Schützen müssen die gleiche Zufallszahlen/-bedingungen aufweisen, wie das dazugehörige Fahrzeug. Und dann, wie Heidi schon sagte, die maschinengesteuerten Schützen wieder aufsitzen lassen.

    Wenn du noch weit vor 90min ins Objekt kommst, dann kann es durchaus sein, dass dann doch noch ne Überaschung kommt, sodass man sich nicht über 10min dort zu tode steht.
    Außerdem sollte man das Objekt noch sichern und vom Feind befreien.
    Pizarro: Weil der dem Puma am ähnlichsten sieht und weil die Bewaffnung hierfür absolut ausreichend ist.
    Ich hab möglichst "überall" nur Deutsche Bewaffnungen ausgewählt. Die Russen haben natürlich nur russisches Material (wenn möglich).

    Das Szeanario ist nur auf dem Server. Also nicht im Downloadbereich.Zeitlimit deshalb: wenn man im Objekt angekommen ist und es nach laaaanger Zeit nichts passiert, dann fragt man sich schon, ob da noch was passiert oder nicht.

    Schwere Gefechtsaufklärung....(der Name sagt´s ja schon, um was für eine Art Szeanrio es sich handelt.)
    Es ist ein Szenario für Grenadiere und Pioniere, verstärkt durch einen Halbzug Leopard2A5.
    Es sind 4 Halbzüge vorhanden.
    Pizarro , Boxer GTK , Fuchs A6 , Leopard 2A5
    2 PALR -Trupps (Milan) + 2 schwere MG-Trupps (50 cal.)


    2x Biber, 2x M113 Eng(Mit/ohne MICLIC), 1x SanBoxer, 1x Bergepanzer (mit Räumschild)


    Viiiiele Varianten an Feind und Sperren. Nahezu jeder Neustart hat eine neue Feindstruktur.


    90min Zeit



    Wäre gut, wenn Das in den nächsten Tagen mal gefahren werden könnte.


    Gruß
    Gladiator:cool:

    Sowas in der Art hatte ich gebaut. Allerdings mit dem Leo2A4. Außerdem weiß ich nicht, um welche Größenordnung es sich handeln soll, wenn ich oder jemand anders sowas scripten soll (x Züge gegen x Züge), wenn der Leo1 gegen den T-72 antreten soll, oder umgekehrt.

    Hab heute mit RommelJunior sein Szenario testen wollen und dabei sind uns ungewöhliche Sachen im Test aufgefallen. Wir beide saßen jeweils auf einen NZLAV und Rommel hat gesehen, wie ich neben ihm stand, obwohl ich längst woanders hinfahren bin. Ich sah ihn immernoch an der selben Stelle stehen, obwohl er auch ansich schon woanders war. Dabei drehte sich nichtmal sein Turm aber dafür war sein MG nach unter gerichtet und drehte sich die ganze Zeit nach Links (gegen den Uhrzeigersinn). Er hat mich aber nicht so gesehen. Woran kann das liegen???
    Wir haben dann mal eins von meinen Szeanrien getestet und da funktionierte aber alles. (komisch)



    Rommels Fahrzeug mit dem drehenden MG.


    Mein Fahrzeug (aus meiner Sicht ganz normal)

    PzBtl203 hat definitiv mitgemacht. Er hat den Alpha-Zug bei Team Rot besetzt.
    Ich hab aus privaten gründen die Sitzung verlassen und RommelJunior ist kurz vor Ende des Gefechts rausgeflogen.