Beiträge von Abraxas

Wunsch für 4.157-Geländeeditor:

Könnte eSim auch die Vektorlinien (Zäune etc.) ähnlich der Gebäude höhenmäßig veränderbar machen ggf. wie Straßen anheben/absenken.

mkG

Hallo zusammen!

Habe folgende (grundsätzliche) Frage:

"Hatte eine Karte bei SB 4.023 überarbeitet (Wolfsburg_Germany). Welche Schritte muss ich mittels Editor machen, damit ich diese aktuelle Karte entsprechend auch für 4.157 konvertieren und zur Verfügung habe?"

Meine bisherigen Versuche scheiterten leider.

mkG

Habe anfänglich meistens ebenfalls mit dem "Brückenproblem" zu kämpfen. Wenn ich dann die Brücke solange verlängere bis sie "passt" und anschließend wieder verkürze, wo sie liegen soll, liegt sie richtig.

Also viel Geduld ist gefragt!

Danke! Das sollte aber möglichst abgestellt werden, denn die Dateigröße wächst damit unnötig und zwar erheblich. Das händische Löschen kostet viel Zeit, die bei der Aktualisierung besser genutzt werden könnte.

Hi Ssnake,

Musste gerade feststellen, dass bei meiner Map alle Straßen und Bahnlinien doppelt plaziert sind, also deckungsgleich übereinander!

Anderes ist nicht betroffen.

Kann man dies mit irgendeinem "..." ändern. Ich kenne nicht die Ursache dafür!

mkG

Moin Ssnake,

Da gebe ich Dir Recht! So ist z.B. der Bahndammwert viel zu groß. Ich stelle zwar 3.12 o.ä. ein, es wird aber stets ein Wert von ca. 5.5 umgesetzt. Ebenfalls der Steigungswert lässt sich nicht auf 1° umsetzen.

Frage: was ist "Alt+Klick"? Leertaste oder???

Bzgl. Bahndamm:

Der Spline ist nachwievor nicht mittig (wie Straßen), so dass ein aneinandersetzen schwierig ist. Die Vektorlinie Hochspannung-Municipal verträgt sich nicht mit dem Bahndamm: ab einer gewissen Nähe werden die Masten nichtmehr dargestellt!

mkG

Anheben/Absenken:

1. Wähle eine Straße, die Du höhenmäßig verändern oder als Rampe haben willst.

2, Gehe bei Bearbeiten auf "ausgewählte Straße anheben / absenken".

3. markiere "Absolute Höhe"

4. es erscheint die absolute Höhe der ausgewählten Straße bei "Start-Höhe"

5, Du kannst ggf. diesen Wert ändern oder/und OK drücken.

6 Falls Rampe, dann "Erzeuge Rampe" aktivieren.

7. Es erscheint im unteren Feld der aktuelle Wert der ausgewählten Straße.

8. Du kannst ggf. diesen Wert ändern oder/und OK drücken.

9. Betrachte Dir die Staße in 3D.

10. Wenn Du damit einverstanden bist, gehe zur nächsten Aufgabe oder/und speichern.

11. Falls NICHT, so gehe zu Bearbeiten und mache die letzte Aktion (oberste) rückgängig, denn ansonsten bleiben etwaige Veränderungen am Gelände! Ändere die Werte.

12. Bei jeder neuausgewählten musst Du: oben "0", "Erzeuge Rampe" und "Absolute Höhe" zuvor deaktivieren, so dass oben "0.0000" angezeigt wird. Dann wieder mit 3, erneut beginnen.

Viel Erfolg!

Schlage vor, dass wir uns morgen um 20 Uhr im TS zum Editor-Gespräch treffen. Ich könnte meine bisherigen Erkenntnisse beisteuern.

Was haltet Ihr davon?

Hi Nils,

selbstverständlich bekommt eSim die Map, wenn ich sie fertig überarbeitet habe: Ehrensache!

mkG

SBProPE 4.157 ist jetzt bereit und verlangt zumindest für mich eine Aktualisierung meiner Karten, zunächst Schwarmstedt-Bergen-Munster!

Eine anfängliche Herausforderung mit dem neuen Editor, insbesondere bei Nivellierungen und Steigungen von Straßen/Bahnlinien sowie Brücken-/Überführungsgestaltung.

Hier meine ersten Erfolge:

Hoffe, sie gefallen Euch!

mkG

Hi Ssnake,

"Kleinere Mängel":

1. Der BIBER hat immernoch kein korrektes Fahrwerk: es fehlen die Stützrollen!

2. Beim BOXER-San/Medic fehlen die Rotkreuz-Kennzeichen vorn-oben:

3. Beim Krkw 2to fehlt die Rotkreuzkennzeichnung auf der Motorhaube:

Wäre schön, wenn man dies ändern (endlich) würde!

mkG

Bild-Report!

Bedeutender Sieg!

Bull Rider 1_PzZg_100519.sce_20_07-21-19_19_53_16.htm

Die Bullenreiter:

A = Abraxas

A1 = Hacketäuer

A2 u. A3 = Gladiator

1. Lage/Auftrag mit Karte und Plan A:

2. Verlauf:

A trat befehlsgemäß an und traf in FLIEDEN auf fdl SpähZg. Während die US-M3 versuchten in Stellung zu gehen, eröffnete 1. Grp erfolgreich sofort das Feuer: fdl SpähZg vernichtet! A3 barg noch schnell einen festgefahrenen M3 und A-Zug erreichte Stellung 1.

Nach kurzer Zeit klärte man nordwestlich NEUHOF eine anmarschierende vstk BMP-3-Kp auf und eröffnete den Feuerkampf. Die BMP-Kp wurde vernichtet:

Beim Ausweichen des A3 zwecks Nachmunitionieren verletzte sich der RSchtz (Baum), der nachgeführte SanTrp konnte diesen jedoch schnell versorgen. So stand A-Zug bereit für einen weitere BMP-3-Kp, die im Zug der A66 mit Luftunterstützung antrat, vergeblich!

A-Zug trat zusammen mit US-Kräften weiter an und gewann zunächst Stellung 2 und dann Stellung 3. Dabei konnten fdl PiKräfte vernichtet werden.

Auftrag des 1. Abschnittes ohne Schäden oder Verluste für A voll erfüllt!

Ein tolles Video hat Gladiator von diesem Gefecht erstellt; schaut es Euch an!

Wir sind auf die nächsten Abschnitte in Version 4.1 gespannt!

Bis demnächst also:):thumbup:

Hallo zusammen,

Release soll gemäß Ssnake nicht vor 22.07.19 und spätestens 29.07.19 sein, wahrscheinlich am 24.07.19 ( steelbeasts.com )!

Hallo Kameraden,

Ich vermute mal, dass die Schwarmstedt-Bergen-Munster.map von mir zwar enthalten ist, denn ich hatte diese ja Ssnake für Steelbeasts zur Verfügung gestellt, aber lediglich konvertiert wurde, aber nicht die neuen Geländemöglichkeiten (Dämme, Senken etc.) enthält. Nun, wir werden es ja sehen. Falls nicht, werde ich mich ransetzen und die Karte überarbeiten! Dauert dann aber;)

mkG

BILD-Report!

Noch bedeutender Sieg trotz zweier Verluste!

ELLERNDORF PzZg Leo2A5.sce_18_07-05-19_20_30_50.htm

Das A-Team:

A = Gladiator

A1 = M3istr0

A2 = Abraxas

A3 = India

1. Lage/Auftrag und Plan A:

2. Verlauf:

A trat planmäßig an. Bereits beim Anmarsch begegnete A2 überraschend fdl Aufklärung und vernichtete diese. Auch nach Erreichen der Stellungen S2 und S3 traf man auf weitere Aufklärungstrupps und vernichtete diese ebenfalls:

Während die Pioniere im Schutz des PzGrenHZg die Sperrvorbereitungen anlegten, erkannte man 2 BMP-Züge als GefAufklärung. Der Feuerkampf wurde kurz und erfolgreich geführt.

Trotz einsetzenden fdl ArtFeuers konnten die Pioniere ihr Werk beenden und wichen mit PzGrenHZg zu den Folgeaufträgen aus. A-Zug stand nunmehr 2 BMP-2-Kpn gegenüber und konnte diese stoppen:

Doch das Unheil nahte: ROT führte seine 2. Staffel ein, eine BMP-Kp im N vor A2 und 3, und noch schlimmer: eine T-90-Kp im S vor A und A1!

A und A1 wichen an den Ostrand von EIMKE aus, 2. Grp konnte noch halten. Zwar konnte A noch 2 T-90 vernichten, dann traf es ihn (Verlust).

A2 übernahm die Führung und befahl das Ausweichen auf Stellungen 2 und 3:

Zunächst fiel India seiner schlechten Internetverbindung geschuldet aus (Gladiator übernahm A3) und im weiteren Verlauf erhielt A1 einen tödlichen Raketentreffer (Verlust).

2. Grp wich auf Stellung N aus und konnte vor Eintreffen der BtlRes den Feind stoppen:

Beide Verluste waren zwar unnötig und die schlechte Internet-Verbindung von India ärgerlich :thumbdown:, aber insgesamt sauber gekämpft und super geschossen:thumbup:

Auf ein Nächstes:!: