Beiträge von Abraxas

    Kurze brutale Antwort: Die Karte ist in 4.159 und 4.160 erstellt und nutzbar. Die entsprechenden Szenarien wurden abschließend in 4.159 entsprehen aktualisiert und sind in 4.160 nutzbar.

    Alles klar?!

    .. und erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!


    Als ich heute morgen eines der gestern mit der neuen Karte erstelltes und gesichertes Szenario öffnen wollte, ging es trotz etlicher Versuche nichtmehr. Auch die anderen konnten nichtmehr geöffnet werden.

    Sch...


    Ich installierte den Mappackageinstaller und SBProPE 4.156 und Patch 4.159 neu. Da ich die überarbeitete Karte gesichert hatte, übertrug ich diese in maps/package.

    Ich speicherte die map als delta. Leider musste ich jetzt feststellen, dass alle Rampen und Überhöhungen/Einschnitte verschwunden waren. Also die Dateien wieder gelöscht.

    Die Map-Sicherung erneut kopiert und im Editor (alle Rampen waren vorhanden) diesmal "Bearbeitung schließen".

    Nun ein Szenario geöffnet, ähhh geht nicht!

    Nun meine Sicherung der Szenarien hervorgekramt und in einem neuen Unterverzeichnis von My scenarios abgelegt.

    JA!!!

    Diesmal konnte ich sie öffnen und über "Karte ersetzen" (Schwarmstedt-Bergen-Munster-Eimke) auf die aktuelle 4.1-Karte bringen. Nach ggf. thm-ändern speichern und probeweise schließen von SB. Nach erneutem Öffnen von SB war das Szenario jetzt in aktueller Fassung verfügbar. Klappt also mit 4.159!!


    Die Kartendatei ist jetzt verfügbar.

    Erste 4.1-Szenarien liegen im 4.1-Unterordner bereits bereit! Weitere in diesem Gelände folgen!


    mkG

    So, Entwarnung!

    Ich habe alle Eisenbahntrassen, Autobahnen und Rampen überprüft und ggf. korrigiert.

    An üblicher Stelle und später im Downloadbereich des Forums könnt ihr die Map runterziehen.

    Bitte unbedingt die LIESMICH-ERST lesen und beachten!


    Dr.Thodt: bitte wieder in den Downloadbereich transferieren:*


    mkG

    STOPP!

    Bitte nicht runterladen, da sich auf der Karte ein paar Fehler eingeschlichen haben!


    Dr.Thodt bitte derzeitigen Download sperren.

    Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten. Mängel werden schnellstmöglicht behoben.


    mkG

    Mosquito:

    Alte Szenarios kannst Du auh garnicht öffnen, denn Dir fehlen die Passworte dafür. Ohne diese kannst Du auch nicht das Gelände aktualisieren/ändern!

    Eisen:

    Du musst anschließend noch "Karte aktualisieren" und "Schwarmstedt-Bergen-Munster" auswählen.

    mkG

    Mmmh,

    wollte die Karte in unserem Downloadbereich hochladen, aber geht nicht, da max. 10 MB-Beschränkung. Karte hat ca. 190 MB trotz rar-Kompression!!

    Liegt derzeit im TS3-Datenspeicher. Bitte zuvor die dortige liesmich-Datei lesen und beachten!


    Ssnake ,

    Du kannst die Map dort abholen, da ein email-Versand aufgrund der Größe für mich ausscheidet!


    Im US-Forum (steelbeasts.com) habe ich sie bereitgestellt, wird aber derzeit überprüft!


    mkG

    Es ist vollbracht!

    Habe noch die Platzrandstraße von NTA BERGEN aktualisiert und ca. 80 % der doppelten Straßen gelöscht, Bei über 1700 qkm ist das schon gewaltig.

    Werde die Map in Kürze bereitstellen!


    Bin jetzt "etwas" fertig, also

    mkG

    So, weiter geht's auf der A7 nach Norden!

    Jetzt fertig über Anschlussstellen FALLINGBOSTEL bis einschließlich Anschlussstelle DORFMARK.

    Seht selbst:

    AS FALLINGBOSTEL: und AS DORFMARK:

    Bis dann!


    mkG

    Hallo zusammen!

    Hier ein Zwischenstand: A7 von Süden inklusive Walsroder-Dreieck sowie A27 fertig!

    Hier ein paar Screenshots:

    A7:

    hier A27:

    War eine intensive Arbeit:rolleyes: zumal mitunter bei dem Anheben/Senken nichtmehr korrekt Werte angezeigt wurden (ca. 2 m weniger, was damit zu einer Überhöhung führte!) und die Geländeeinschnitte unnatürlich extrem verlaufen.

    Leider gibt es nur geradverlaufende Brücken:(

    Hoffe aber, dass der Wiedererkennungswert vorhanden ist.

    Meine Quellen: GOOGLE-Earth und teilweise UTM-Karten.


    mkG

    Aktueller Stand der SCHWARMSTED-BERGEN-MUNSTER Map:

    - alle Bahntrassen und dazugehörige Brücken überarbeitet;

    - etwaige Telegrafenlinien neu verlegt;

    - ca. 50% der doppelt- oder dreifachverlegten Straßen händisch gelöscht;

    - teilweise Landschaft und Gebäude überarbeitet;

    - Mist- und Schutthaufen erstellt.


    Ab morgen geht's an die A7 und A27 ;)


    mkG

    Hi Gladiator,

    Bei Rampen muss man folgendes beachten:

    1. Baue eine Rampe/n zunächst nur mit EINER oder ZWEI Straßen, die die hochwertigsten sind, z.B. zweispuriger Straße hochwertiger als Asphaltierte.

    2. Brücke einsetzen

    3. Speichern ggf. SB anschließend verlassen und erneut starten

    4. Jetzt füge die niedrigwertigeren Straßen nach deren Wertigkeit an.

    Gruß

    Hi Ainoly,

    Ja für einen ehemals bodengestützen Herrn der vornehmen Art der Kriegsdienstverweigerung ( auch Luftwaffe genannt ;)) geht bei unseren Einsätzen die Post ab! Da passiert schonmal "Friendly Fire" und LFK fliegen auf uns zu.

    Freue mich auf die nächsten Gefechte mit Dir :)

    mkG

    BILD-Report!


    Noch bedeutender Sieg!

    ENDEHOLZ_PzZg Leo2A5.sce_5_08-11-19_19_47_19.htm


    Die Flötisten:

    A = Abraxas

    A1 = Mosquito

    A2 = Gladiator

    A3 = Ainoly


    Willkommen Ainoly im ersten scharfen Gefecht!


    1. Lage/Auftrag und Plan:


    2. Verlauf:

    Nun, das winterliche Wetter und Gelände war sehr erschwerlich: tiefer Schnee und anfänglich kaum Sicht erlaubten nur maximal Fahrstufe 1. So orientierte sich der A-Zug neu auf Straßen und Wege, teilweise musste der Fahrerplatz gewählt werden.

    Das dauerte natürlich. So traf man auf erste fdl Aufklärung in der Nähe des ZZ. Diese wurde vernichtet und die Stellungen 1 und FP konnten genommen werden:


    A3 erkannte auf der K36 einen anmarschierenden BMP-2-Zug, Gefechtsaufklärung und eröffnete das Feuer. A-Fhr befahl der 2. Grp "Ausweichen auf Stellung 2". Wenig später griff die BMP-Kp nördlich ENDEHOLZ aus dem Wald an.

    Sie wurde erwartet und blieb letztlich im Feuer der A-Pz liegen:

    Als die 2. Grp unterstützen wollte, verlor A3 etwas die Orientierung und schoß A1 ab ... ärgerlichX(

    A entschied daher, dass der PzZg bei nächstem Feind ausweicht. Kaum war dies befohlen und die Leos nachmunitioniert, meldete A2 "Feindpanzer", T-80! Eine weitere BMP-Kp griff südlich ENDEHOLZ zudem an.

    Der Feuerkampf wurde eröffnet und anschließend ausgewichen:

    .. ja, und meinte A3, dass er lange genug rückwärts ausgewichen sei und wendete ... ein fdl LFK beendete dies Unterfangen:

    Nun waren nurnoch A und A2 vorhanden. Man wich kämpfend über Stellungen 3 und 4 in Stellungen 5 und 6 aus. Alle fdl GefFz vernichtet oder kampfunfähig liegengeblieben!

    Ein schweißtreibendes und lehrreiches Gefecht, das dennoch Spaß gemacht hat!


    3. Fazit aus SB ProPE 4.159:

    - die Szenarien müssen nach Tages-/Uhrzeit und Wetter überarbeitet werden, insbesondere muss Dunkelheit (Nacht) vermieden werden.

    - als RSchtz waren die AI-Kdt erstaunlich ruhig und untätig (blind??): kaum Feindmeldung und Zielzuweisung.

    - als Kdt kann das TIM/Peri nur mittels Mouse bedienen; KH/ZÜ/KW funktioneren nicht.

    - HEAT-Mun ist sehr windabhängig.

    - das "Umfahren von Bäumen" ist immernoch unrealistisch und kaum möglich.

    - tolle Geländesimulation und Fahr-/Bewegungsverhalten; WBG-Bild verbessert; Munitions und Schadmodelle verbessert!


    mkG

    Hi Ainoly,

    Nun, es war ein älteres Übungsszenario im Zugrahmen, das für den Anfang für Beginner aber auch für uns Geübten die Möglickeit bot, die "Tücken" der neuen Version 4.159 zu erkennen.

    Wenns gefallen hat, dann ist es schön. Beim nächsten Mal gibt es Feind, der auch auf uns feuert;):evil:

    Freue mich auf ein erneutes Treffen auf dem Gefechtsacker!

    mkG

    Bzgl. "Brückenproblem":


    Habe folgendes festgestellt:

    Wenn eine Brücke nicht passen will, so speichere ich das Gelände mit "nicht an der Straße/Bahnlinie passenden Brücke" und verlasse dann den Editor. Nach erneutem Öffnen des Editors und des Geländes passt die Brücke!

    mkG

    Nun, das wäre eine Möglichkeit. Habe es probiert, aber die Schulterbreiten der Straßen sind trotz Veränderungen - wenn sie funktionieren - zu klein und beidseitig!

    Ich habe Häuser bis hin zum langen Alt-Fabrikgebäude genommen, an der Vektorlinie haarscharf plaziert, eingeebnet und anschließend das Gebäude wieder gelöscht.

    Anbei die Friedhofsmauer bei HERMANNSBURG:


    Außen schräg und innen eben!


    mkG