Erste Erfahrungen mit der neuen Geländebearbeitung
Vorbemerkung:
Die Möglichkeit neuerdings das Gelände zu gestalten und zu bearbeiten ist ein wesentlicher Fortschritt und erlaubt es, das Gelände realistischer zu gestalten und zu nutzen. Dank dafür an eSim Games!
Gleichwohl gibt es noch einige "Ungereimtheiten" oder Bugs:
Ich habe nunmehr einige Karten bearbeitet, Bearbeitungen umgehend bzw. baldmöglichst gespeichert! Hier meine Negativpunkte, wobei ich allgemein von Straßen ( inkl. Bahntrassen, Wasserläufen etc.) und Gebäuden spreche:
1. Der Böschungswinkel funktioniert nur nach unten und nicht nach oben. Dadurch entstehen unnatürliche canyonhafte Einschnitte/Kanten an Straßen und Gebäuden.
2. Die Glättung von Straßen ist sehr wellig und kann nicht bzw. kaum durch die Einstellung des Steigungswinkels beeinflusst werden.
3. Teile ich beispielsweise eine Straße um ein Teil zu heben, so tritt meist folgendes auf:
a. Das angehobene Teil liegt nichtmehr bündig an, sofern es sich um das Ende der Straße handelt. Teilweise werden falsche Werte angezeigt oder/und Höhenunterschiede von bis zu +/- 2 m erzeugt.
b. Das angehobene Teil wird oft treppenförmig, also nicht gerade verlaufend, erzeugt.
c. Die Werte für Anfang und Ende einer Straße werden vertauscht.
4. Die Senkung von Bachläufen funktioniert kaum.
5. Die Hochspannungslinien "Municipial" verträgt sich nicht mit Bahntrasse in unmittelbarer Nähe.
6. Die Reihenfolge bei Brücken ist durcheinander und führt damit zu Verwechslungen:
Stein-Str (66), Gitter-Eb (443), Autobahn (444), Gitter-Str (445), Holz (449), Beton-1Str (446), Beton-2Str (447), Stein-Eb (442), Beton-4Str (448).
mkG