Beiträge von Abraxas

Hallo Karl,

"Das heißt ich brauche die Lizenz für den Codemeterstick für 30 US-Dollar und den Rest hole ich mir hier." JA!

Den Codemeterstick in/an den PC und dann die per eMail übersandte Lizenz per Klick auf die beigefügte Lizenzadresse einfach aktivieren!

4.023 solltest Du vorher löschen und dann die neueste Version (derzeit 4.161) installieren. Aber bitte unbedingt zuerst die Lizenz!

Vielleicht treffen wir mal wieder auf dem virtuellen Gefechtsacker. Würden uns freuen!!

mkG

Hi Karl,

Du musst Dir zunächst eine neue Lizenz für diese Version 4.1xx bei eSim Games kaufen (ggf. könnte Dir DUKE dabei helfen).

Dann musst Du Dir die Programme runterladen und installieren (Download hier möglich!)

Bitte etwaige Hinweise unbedingt lesen und befolgen!

mkG

Moin Milan (Mike),

Für die Schwarmstedt-Bergen-Munster-Eimke Karte habe ich extra eine Datei "Liesmich-erst" dazugelegt. Könnte vielleicht hilfreich sein ;) Es ist eine deltas-Karte! Die rar-Datei musst Du entpacken und alles dort einfügen/überschreiben sobald Dir bei "Schwarmstedt_Bergen_Soltau_summer" der deltas-Ordner angezeigt wird. Du überschreibst also den deltas-Ordner!

Du brauchst 4.1xx nicht zu deinstallieren. Es reicht ggf. 4.1xx neu "rüberzubügeln"!

Gruß

Eine letzte Karte für meine Szenarien ist fertig: Wasserkuppe!

Es ist der Bereich von MARBACH - HÜNFELD - GROßENTAFT - BUTTLAR - UNTERBREIZBACH.

Ich habe alle dortigen Eisenbahntrassen und teilweise die Bundes- und Landstraßen aktualisiert sowie die anliegenden Städte und Dörfer.

Es ist eine Basiskarte, deren rar-Datei nur unter packages entpackt werden muss.

Hier ein paar Screenshots:

Ich hoffe sie gefallen.

mkG

Erste Erfahrungen mit der neuen Geländebearbeitung

Vorbemerkung:

Die Möglichkeit neuerdings das Gelände zu gestalten und zu bearbeiten ist ein wesentlicher Fortschritt und erlaubt es, das Gelände realistischer zu gestalten und zu nutzen. Dank dafür an eSim Games!

Gleichwohl gibt es noch einige "Ungereimtheiten" oder Bugs:

Ich habe nunmehr einige Karten bearbeitet, Bearbeitungen umgehend bzw. baldmöglichst gespeichert! Hier meine Negativpunkte, wobei ich allgemein von Straßen ( inkl. Bahntrassen, Wasserläufen etc.) und Gebäuden spreche:

1. Der Böschungswinkel funktioniert nur nach unten und nicht nach oben. Dadurch entstehen unnatürliche canyonhafte Einschnitte/Kanten an Straßen und Gebäuden.

2. Die Glättung von Straßen ist sehr wellig und kann nicht bzw. kaum durch die Einstellung des Steigungswinkels beeinflusst werden.

3. Teile ich beispielsweise eine Straße um ein Teil zu heben, so tritt meist folgendes auf:

a. Das angehobene Teil liegt nichtmehr bündig an, sofern es sich um das Ende der Straße handelt. Teilweise werden falsche Werte angezeigt oder/und Höhenunterschiede von bis zu +/- 2 m erzeugt.

b. Das angehobene Teil wird oft treppenförmig, also nicht gerade verlaufend, erzeugt.

c. Die Werte für Anfang und Ende einer Straße werden vertauscht.

4. Die Senkung von Bachläufen funktioniert kaum.

5. Die Hochspannungslinien "Municipial" verträgt sich nicht mit Bahntrasse in unmittelbarer Nähe.

6. Die Reihenfolge bei Brücken ist durcheinander und führt damit zu Verwechslungen:

Stein-Str (66), Gitter-Eb (443), Autobahn (444), Gitter-Str (445), Holz (449), Beton-1Str (446), Beton-2Str (447), Stein-Eb (442), Beton-4Str (448).

mkG

Verständlich und durchaus nachvollziehbar!

Allerdings sollte sich die KI ebenfalls so verhalten, denn ich habe den Eindruck, dass BMP-2-Feind schnell und zielgenau sogar auf bewegliche BLAU-Fz LFK feuert. Ein Nachladen mit geöffneten Luken konnte ich bislang nicht erkennen.

Schönen Sonntag noch!

Mir ist es gelungen die LFKs zu verschießen!

Reihenfolge:

Kdt wählt LFK (Pos1-Taste)

RS geht auf LFK-Optik (F4)

RS öffnet die Optikabdeckung (Shift-B)

RS richtet Ziel mit den Pfeil-Tasten "mühsam" an, während Kdt ständig nur "nach links" bzw. "nach rechts" befiehlt, obwohl das Ziel bereits angerichtet wurde!!!

RS feuert und trifft meist.

Nachladen nur in Außenansicht.

Anschließend wiederholt sich das mühsame Spiel!

Da ist noch einiges zu tun: Es muss bedienfreundlicher werden und vorallem mit dem Joystick bedienbar!

mkG

Moin Eisen,

Anhand Deines Bildes sehe ich, dass Du in einen Ordner "Munster-Eimke" eingefügt hast. Dies ist ein Fehler, denn gemäß meines Hinweises musst Du in den Ordner "Schwarmstedt_Bergen_Soltau..." die rar-Daten einfügen:

"Die rar-Datei muss bei

maps/packages/Schwarmstedt_Bergen_Soltau

als/unter

deltas

entpackt und eingefügt werden."

Einen Ordner "Munster-Eimke" mit ggf. fehlenden Systemeinträgen kennt packages nicht bzw. ignoriert packages!

Den Ordner "Wolfsburg_Dahlum" mit den enthaltenen Systemdateien brauchst Du dagegen lediglich als rar-Datei bei packages entpacken.

Wir konnten dies gestern erfolgreich so durchführen!

mkG

Hi Ssnake,

Er war Client und "Besitzer" des ULAN! Es war auch für mich das erste Mal eines derartigen Verhaltens, da ich das Szenario mit diesem ULAN bereits mehrfach ohne Beanstandungen gefahren habe, allerdings 4.023.

Habe einen ULAN in einem Testszenario 4.160 als Kdt, RS, MKF und in Außenansicht "gefahren" und derartiges NICHT festgestellt. Könnte also ein kurzzeitiger Systemfehler, Übertragungsfehler oder Bedienungsfehler gewesen sein.

Auch eine kurzzeitige "Signalsättigung" (Feind + Feuerkampf + Beschuss +++) schließe ich nicht aus.

mkG

Auch mal eine tolle Weiterentwicklung in SBPro 4.1: Unter den Brücken kann sauber durchgefahren und gewirkt werden:thumbup:

Hänge mit 45° (entspricht 100% Steigung) können je nach Bodenbedeckung und -beschaffenheit geradenoch befahren/überwunden werden.

Mir gefällt die neue Geländeengine:thumbup::thumbup::thumbup:

mkG

Ich kann machen was ich will, nur das Fenster-X funktioniert und schließt das Fenster. Habe auch den SBMap Download Manager neu installiert, Icon wird auf dem Desktop angezeigt, aber beim Anklicken wieder dieselbe Fehlermeldung.

Naja, werde und kann damit leben:whistling:

Die Karte wird jetzt verfügbar gemacht!

Die rar-Datei "Wolfsburg_Dahlum" beinhaltet eine neue Basiskarte. Die Datei muss in ProgramData/eSim Games/maps/packages eingefügt und dort entpackt werden. Anschließend kann die rar-Datei gelöscht werden.

Der Kartenausschnitt befindet sich im rechten unteren Bereich der Karte!

mkG

Hallo zusammen,

Ja, eine weitere Karte wurde von mir auf den neuesten, den 4.1er-Stand gebracht.

Es ist der Bereich auf den die Szenarien JERXHEIM und DAHLUMER ROULETT stattfinden.

Die Map deckt den Bereich SCHÖPPENSTEDT - SCHÖNINGEN - JERXHEIM ab.

Hier die Übersichtsmap und einige Screenshots:

Ich werde die Map-Dateien in kürze bereitstellen; bitte etwas Geduld!

mkG