Beiträge von Abraxas
-
-
-
-
Selbstverständlich kann jeder seine Vorstellung zum Gelände wählen. Ich habe mich (wohne auf dem Land) am mitteleuropäischen/deutschen Gelände orientiert, das im Normalfall gepflegt und land-/forstwirtschaftlich genutzt wird.
Derartiges Gelände habe ich in meinen Karten und damit in meinen Szenarien.
Staubwolken konnte ich nur sehr selten sehen, bestenfalls bei großer Trockenheit bei Dreck, Erde, Sand und Geröll. Natürlich ist dies auch von der Jahreszeit und dem Bewuchs abhängig.
Ergo gehen wir doch konform
-
Hallo zusammen,
Während bislang das Gelände außerhalb der Karte wie eine Kachel sich ohne Bebauung und Straßen wiederholte und teilweise extreme Höhenunterschiede mitsichbrachte, hat sich dies in der neuen Version 4.1 geändert:
das Gelände wird nunmehr gespiegelt, wodurch die Höhenunterschiede nunmehr fließend sind und vermieden werden. Es entsteht ein natürlichen Gelände ohne Bebauung und Straßen!
Hier das neue Geländeprinzip außerhalb der eigentlichen Karte:
Damit kann man auch außerhalb der Karten einsetzen, wobei dieses Prinzip jedoch berücksichtigt werden muss.
mkG
-
Hallo zusammen,
Nachdem wir nun auch Szenarien in der neuen Version gefahren sind, musste ich feststellen, dass die Bodenwerte (Welligkeit etc.) sich doch stark verstärkt haben. Aus diesem Grunde habe ich sämtliche Bodenwerte überarbeitet, getestet und meine Szenarien entsprechend aktualisiert. Sie sind jetzt im TS verfügbar!
Hier meine Bodenwerte:
Natürlich kann jeder Szenarienersteller seine eigenen Werte einstellen.
mkG
-
BILD-Report
Bedeutender Sieg!
GINSTER_GefAufkl_PzZg-Leo2A5.sce_14_10-11-19_20_27_28.htm
Das ORION-Team:
A = Abraxas
A1 = Mosquito
A2+3 = Gladiator
Kurzbericht:
1. Lage/Auftrag und Plan:
2. Verlauf:
Der PzZg trat unverzüglich mit 2. Grp voraus nach Süden an. Auf Höhe REDDINGEN erhielt A die Info, dass fdl TrspHubschrauber im Anflug waren und BtlKdr entschied, dass Teile von A bei REDDINGEN in Stellung blieben.
Während 1. Grp weiter antrat, blieb 2. Grp in REDDINGEN. 1. Grp traf bei ZZ1 auf fdl SpähTrp und vernichtete diesen. Wenig später nahmen A und A1 ZZ1. Dann meldete A2 fdl Helis, nahm den Feuerkampf auf und vernichtete diese.
Leider wurde A2 durh fdl ArtFeuer beschädigt (Aufhängung) und konnte im weiteren Verlauf nurnoch eingeschränkt durchs Gelände fahren:
2. Grp näherte sich ZZ2, drang nach Eintreffen der 2. Grp in den nördlichen Ortsrand ein und traf auf fdl BMP-Zg. Der Feuerkampf wurde eröffnet. A1 erhielt LFK-Treffer (RS, LS und MKF verwundet). Dennoch gelang es diesen BMP-Zg zu vernichten, so dass die Stellungen am Südrand genommen und aus dieser die nachfolgende BMP-Kp vernichtet werden konnte. Mosquito erhielt A3:
Anschließend trat man mit 3 KPz auf das AZ an und erreichte dies ohne weitere Feindberührung. Im AZ erkannte man eine weitere BMP-Kp im Anmarsch aus Richtung WALDHOF. Im gemeinsamen Feuer wurde diese Kp vernichtet:
Das Aufklärungsziel wurde schnell und ohne Verluste erreicht, fdl Luft- und GefFz vernichtet.
Hat Spaß gemacht im "neuen" Gelände! Der Geländetypus muss noch etwas überarbeitet werden (Welligkeit).
mkG
-
Ich glaube kaum, dass Du da zuschauen kannst, denn wir nutzen bereits die neue Version 4.1 mit der neuen Geländegrafik! Erst wenn Du 4.1 mit der Lizenz installiert hast, könntest Du zuschauen.
Gruß
-
Hi EchoKilo,
Du musst eine neue Lizenz (ca. 30 €) erwerben, ggf. kann Dir DUKE diese besorgen.
Dann und erst dann, wenn Du die neue Lizenz auf dem Codemeter installiert hast, musst Du die alte Version 4.0 löschen.
Per Download (hier bei 911 oder direkt von eSim) die neue Version herunterladen und installieren.
Sollte dann laufen, ansonsten stehen wir für Fragen und Hilfe zur Verfügung.
Gruß
-
-
-
Ja, das war doch unter den Vorgängerversionen von Steelbeasts schön: man konnte die gefahrenen und gespeicherten Szenarien für sich in den Geländen wiederholen und ggf. Fehler feststellen und sich verbessern. Da machte man doch gerne bei den Gefechtstreffen mit.
Aber wer hat denn die Szenarien und die Gelände erstellt? eSim Games? Es waren meist einige Fleißige, die sich in stunden- und tagelanger Arbeit an die PC setzten und es schafften, Euch diese Szenarien und Gelände zu bieten. Nun, man musste ja nur das Gelände im 911er-Starterpaket später auch bei eSim einmal laden und konnte dann in den Sitzungen die Szenarien installieren und fahren. Der Mensch ist halt ein "Gewohnheitstier", das Bequemlichkeit liebt!
Nun kam aber die neue Version 4.1xx! Sie bietet ein wesentlich verbessertes Gelände und - abgesehen von anfänglichen Fehlern/Bugs - auch realistischeres Gefecht!
Aber um die neue Version zu fahren, muss man:
- eine neue Lizenz erwerben (wie früher auch),
- die neue Version kostenlos herunterladen und installieren (wie früher auch),
- neue, überarbeitete Szenarien und dafür genutztes Gelände einmal herunterladen (etwas umständlicher, aber sonst wie früher auch; man muss nur wollen),
Diese Szenarien und Gelände werden meist von denselben Fleißigen gefertigt bzw überarbeitet (wie früher auch).
Und derzeit herrscht Ruhe auf dem Gefechtsacker! Warum? Hilfe wird doch im Forum und im TS angeboten. Man muss sie halt nur annehmen und wollen (Siehe meine Signatur!).
Ich finde die derzeitige Situation einfach nur Sch... und hoffe, dass sie sich bald wieder ändert, denn die neue Version ist insgesamt eine wesentliche Verbesserung und ein großer Schritt vorwärts! Vieles, was wir früher beklagten, hat eSim abgestellt! Nochmals meinen Dank dafür!
mkG
-
-
-
Ich bestätige diesen Bug! Getestet mit Leo2A5 und Leo2A4.
-
Hallo zusammen,
Die Karte WASSERKUPPE ist zur Zeit nur im Bereich meiner Szenarien überarbeitet, damit diese auch dafür nutzbar ist.
Ich arbeite jedoch daran die Karte in Gesamtheit zu überarbeiten. Leider stand mir die Karte von Eisenschwein nicht zur Verfügung, sonst hätte ich diese ggf. genutzt.
Aber auch so werde ich es schaffen, dauert halt nur.
mkG
-
Moin Ssnake,
Hast Du meine Erfahrungen mit der neuen Geländegrafik gelesen?
mkG
-
Hallo Karl,
Man bleibt ein Panzermann auch wenn man keinen Panzer mehr hat!
Ob Deine Internetverbindung klappt solltest Du und wir ausprobieren. Versuch macht klug!!
Wir würden uns sehr freuen, wenn Du wieder mit uns über den Gefechtsacker donnerst
Gruß nach Österreich!
-
Hallo zusammen
Ich hatte die Karte Schwarmstedt-Bergen-Munster-Eimke als deltas-Karte gemäß eSim Games gefertigt. Die Übernahme in das Kartenverzeichnis von packages ist aber für viele User recht umständlich ja ggf. unverständlich, warum auch immer!?
Nun habe ich für uns 911er die Karte als Basiskarte gefertigt und die heute im TS bereitgestellte rar-Datei braucht nurnoch in packages eingefügt und dort entpackt werden. Die rar-Datei kann dann gelöscht werden.
Falls bereits der "umständliche" deltas-Weg gewählt worden war, entsteht kein Schaden!
Für Insider kann anschließend in Schwarmstedt_Bergen_Soltau das dortige deltas-Unterverzeichnis "Schwarmstedt-Bergen-Munster-Eimke" gelöscht werden.
Ich hoffe damit den Umgang mit neuen Karten etwas erleichtert und verständlicher gestaltet zu haben.
mkG
-