Beiträge von Abraxas

    Hi LtDan,

    Du schriebst: "Das hört sich gut an, es sind aber noch ganz viele abndere Szenarien da. Wie können die auf das Neue umgeschrieben werden ?"

    Nun, das Umschreiben eines Szenarios kann nur der Autor des Szenarios, aber die zugrundeliegende Karte müssen sowohl Autor wie auch User haben.

    Meine umgeschriebenen Szenarien findet man an gewohnter Stelle bei 911!

    In Version 4.1xx werden viele grundkonvertierte Karten bereits mitgeliefert, so dass darauf basierende Szenarien auch funktionieren.

    mkG

    Version 4.1xx ist ja nun einige Monate aktuell und bietet eine neue und detailgetreuere, realistischere Geländegrafik.

    Ich frage insbesondere alle bis 4.023 Aktiven:

    - warum wird die neue Version nicht genutzt?

    - warum werden aktualisierte Karten nicht verwendet?

    - besteht noch Interesse an Online-Gefechten?

    Eure schriftlichen Statements würden nichtnur mich interessieren!

    mkG

    Ein weiterer Abschnitt ist geschafft: MANSBACH mit SIFFIG!

    Hier ein paar Screenshots:

    1. MANSBACH aus allen Richtungen:

    2. Häusergruppen der Ortschaft SIFFIG:

    3. SB- und UTM-Karten:

    Ich hoffe, es gefällt Euch und Ihr erkennt den Bereich, der um 2000 terminiert ist.

    mkG

    Der aktuelle Stand der Karte ist ab sofort als "Wasserkuppe-011219.rar" im TS3-911 unter Karten verfügbar! Bitte wieder in packages einfügen und entpacken!

    mkG

    ... und weiter nach Süden bis Apfelbach, NEUSWARTS, GÜNTHERS und SCHLITZENHAUSEN sowie den Weiler Meerswinden.

    Hier ein paar Bilder und Kartenansichten:


    mkG und schöne Adventszeit!

    Weiter nach Süden: SCHLEID und KRANLUCKEN.

    Hier ein paar Bilder:

    1. SCHLEID:

    Man beachte die vorbereitete Übergangsstelle für Kettenfahrzeuge links an der Holzbrücke!

    2. KRANLUCKEN:

    Bis demnächst!

    mkG

    Die Karte im derzeitigen Stand "Wasserkuppe-151119" ist ab sofort im TS3-911 als rar-Datei verfügbar!

    Hier der derzeitige Überblick als SB- und UTM-Karte:

    Ich gärtnere weiter:)

    mkG

    So, weiter geht es, um den Bereich der "Rattenfalle" zu aktualisieren! Fertig sind jetzt der Ort BREMEN und die Stadt GEISA mit zugehöriger LPG.

    Hier ein paar Bilder mit Karte:

    1. Ort BREMEN und Lützenbachshof:

    2. GEISA:

    Altstadt und LPG:

    3. Übersichtskarte:

    Die Orte entsprechen dem Stand Anfang 1990 und enthält die Einrichtungen der DDR-Grenzpolizei und die LPGs/Kombinate.

    Auf moderne Bauten wurde absichtlich verzichtet!


    mkG

    Also die Lizenz für Deinen Codemeter-Stick kostet ca. 35€, das Programm ist per Download kostenlos.

    Ssnake darf aus steuerrechtlichen Gründen nichts verkaufen, aber Du kannst mal Dr.Thodt oder DUKE anfragen, ob sie die Lizenz für Dich bestellen; also wo ist das Problem?!

    Ich habe jetzt wieder einen größeren Bereich geschafft: BERMBACH, Unter- und Oberhöfe sowie BORSCH!

    Hier ein paar Bilder sowie Übersichten:

    BERMBACH:

    Unter- und Oberhöfe:

    BORSCH:

    ... und hier die Übersichten:


    Interessant ist die UTM-Karte an der ich mich bzgl. Bebauung um 1990 orientiere: im Westen die Bw-Karte und im Osten die NVA-Karte!


    Hoffe es gefällt!

    mkG

    BILD-Report


    Sieg

    AMBOSS_vstkPzGrp Leo1A1-Marder Sich.sce_7_11-03-19_20_00_25.htm


    Das Team:

    A = Gladiator

    A1 = Abraxas

    D = MAXI


    1. Ausgangslage:

    2. Verlauf:

    A-Fhr entschloss sich den D-SPz äußerst rechts zur Sicherung der K147 und flankierend vor A einzusetzen. Kaum hatte dieser seine Stellung bezogen, erkannte A1 fdl Aufklärung bei Wüstung. Auch A erkannte einen SpähTrp bei Steinbacher Höhe.

    Im kreuzenden Feuer der Leo1 wurden beide vernichtet:

    Nun näherte sich eine BMP1-Kp. Im Feuer der gesamten vstk PzGrp wurde diese vernichtet. Allerdings erhielt A einen LFK-Treffer, wodurch Kdt und LdSchtz verwundet wurden. SanTrp wurde angefordert:

    Als der SanTrp bei A eintraf, rollte eine T-55-Kp an. Auch A beteiligte sich am Feuerkampf. Die fdl PzKp blieb liegen:

    Doch dann kam eine weitere BMP-Kp hinzu und A wurde von LFK abgeschossen. A1 übernahm und befahl das sofortige Ausweichen.

    Gerade noch rechtzeitig, denn D konnte noch gerade den PARS-Trp aufnehmen:

    Gladiator war nun RSchtz auf dem A1 und führte mit diesem erfolgreich den Feuerkampf beim Ausweichen nach und in Stellung 23:

    Gut gekämpft trotz des Verlustes!

    mkG

    Schicke einfach mal eine PM an DUKE (steht bereits öfters hier im Forum) und bitte ihn freundlich die zu besorgen und Dir zuzuschicken.

    Kostet ca. 35 €!

    Gruß

    Nun, LtDan, die Karte ist nochnicht fertig. Das dauert noch ein paar Monate! Dann gebe ich sie natürlich in den Downloadbereich.

    Solange halte ich für die 911er den aktuellen Stand im TS abrufbereit. Zudem muss ein Szenarioersteller, auch ich, die Szenarien natürlich an die Karte anpassen, sofern sein Bereich betroffen ist.

    Also bitte etwas Geduld, denn zaubern kann ich nicht und die entsprechende eSim-Karte ist ...!


    mkG


    P.S.: Dein Konversationsfach ist voll, bitte mal ausmisten!

    Der nächste Abschnitt der Karte ist fertig! Die Karte liegt als rar-Datei "Wasserkuppe-251019" im TS!

    Hier noch 2 Bilder, Unterweisenborn und Oberweisenborn mit Concordia-Mühle:

    Das Gelände mit Bebauung entspricht dem Stand um etwa 2000!


    mkG

    Weitere Ortschaften und Stätten sind geschafft:

    1. UFHAUSEN:

    2. Die Basalt- und Gesteinsbrüche südwestlich von UFHAUSEN am Steiger:

    3. Die Sendemasten auf dem Berg Lehnchen und der Hof Grisselborn südostwärts davon:


    Hoffe die Umsetzung gefällt Euch,

    mkG