Beiträge von Abraxas

ALLER-Sprung PzZg Leo2A5
    SIEG!
    ALLER-Sprung_PzZg_Leo2A5.sce_18_12-30-17_20_30_18.htm
    Das Team:
    A+(A1) = Abraxas
    A2 = Gladiator
    A3/A1 = Mosquito
    Kurze Schilderung:
    1. Lage/Auftrag:
    ROT im Angriff aus N versucht ALLER-Übergänge zu nehmen.
    BLAU tritt aus S über ALLER an, um dies zu verhindern. A-PzZg zum Schutz der li Flanke eingesetzt.

2. Erste fdl. Aufklärungskräfte bereits am Nordufer der ALLER werden vernichtet:

3. A erhält Auftrag das Nehmen ZZ2 zu unterstützen:

4. Während anschließend A weiterantritt, trifft der SpähTrp FRIDOLIN A auf FdPz und wird vernichtet:

5. 2. PzGrp eröffnet Feuerkampf dabei wird A3 nach mehreren Treffern vernichtet:

6. Mosquito steigt auf A1 um. Trotz verwundeter Besatzung bei A2 gelingt es A2 sowie A1 die fdl PzKp zu vernichten. Anschließend übernimmt A und A1 den Auftrag von FRIDOLIN A:

Ein Sieg, der nicht ohne Blessuren und Verluste war!
    Das Team von der "Tank"-Stelle wünscht allen einen GUTEN RUTSCH und ein erfolgreiches 2018!

Hi Ssnake,
    Danke für Deine schnelle Antwort!
    Habe die angesprochenen Vektorlinien dahingehend überprüft. Bzgl. der Linien 240, 241, 243 und 244 (im Bild grün) gebe ich Dir Recht! Die Linien 226, 227, 235 und 236 (im Bild gelb) sind aber identisch:

Es wäre schön, wenn hier eine Änderung erfolgen könnte!
    Guten Rutsch!
    mkG

Hi Ssnake,
    Habe mir 4.023 insbesonders bzgl. Geländeeditor/Vektorlinien mal genauer angeschaut.
    Einige Vektorlinien sind in der Vorschau und im Gelände trotz unterschiedlicher Nummerierung nachwievor identisch bzw. deren Unterschied erschließt sich mir nicht:

226 und 227 sind identisch;
    235 und 236 nahezu identisch;
    240 und 243 sowie 241 und 244 unterscheiden sich in der Vorschau, nicht aber im Gelände!
    Ich hab' Dir dies schon einmal mitgeteilt und bitte um Abhilfe.
    mkG

Hallo zusammen,

Lade Euch zum "Jahresabschlussgefecht 2017" herzlich ein!
    Am Samstag, den 30.12.2017, um 20:00 Uhr im TS; Start spätestens um 20:30 Uhr!
    Wir freuen uns auf Euer pünktliches Erscheinen:;-D: und bitten um Anmeldung.
    Das Update 4.023 sollte installiert sein!

Gruß

Zunächst sage ich "Danke für das Update!". Die Bereitstellung einiger neuer Objekte ist ein erster Schritt für "mittelgroße" Gebäude.
    Der BIBER hat jetzt zwar eine Stützrollen-Kette, allein es fehlt die Darstellung der Stützrollen!
    Bitte ändern und an den SPz Marder mit aufgesetzter MILAN denken.
    mkG

Bedeutender Sieg!
    SCHNEELEOPARD_PzZg-Leo2A4.sce_3_12-23-17_20_41_54.htm
    Das Team von der "Tankstelle":
    A u. A1 = Gladiator
    A2 = Abraxas
    A3 = Mosquito

Kurze Schilderung:
    Lage/Auftrag: NVA-Kräfte griffen in Rgt-Stärke an, wurden aber abgewiesen. BLAU richtet sich zur Verzögerung ein. A-Zg als kampfkräftige Aufklärung soll Stellung bei GROßENTAFT gewinnen und Fd Vorstoß verhindern.

Der Einsatzplan:

Nach gewinnen von ZZ trifft A auf fdl Aufklärung und vernichtet diese:

A nimmt Stellung bei GROßENTAFT und bekämpft umgehend restliche Feindteile:

Aus Nordwesten tritt ein BMP-Btl mit Unterstützung von Panzern und Hubschraubern an. Trotz ein paar Treffer kann dieser Fd im Kreuzfeuer erfolgreich bekämpft werden:

Eine vstk BMP-Kp versucht über ZZ A zu umgehen, wird aber im Zuge des Ausweichens vernichtet:

Munition wurde ganz schön knapp:;;D:

Jetzt auf 4.023 erweitert!

Hier Teilaktualisierungen:
    1. Nördlich SCHWARMSTEDT:

2. Ostwärts HODENHAGEN:

Der "harte 911er-Kern" kennt den Ablageort; sonstige Interessenten sollten sich per PN an mich wenden.

Du weißt ja selbst, dass der ein oder andere sowieso nicht warten kann; also dann lieber generell daraufhinweisen! Es ist ein Update gemäß esim-games. Ich habe für Alles (Download, Deinstallierung und Neuinstallation inkl. Check) ca. 1 Stunde gebraucht!
    bis denne ;-))

Hallo dave1989,
    Zunächst Glückwunsch zu Deinem Entschluss: Steelbeast ist eine tolle sim!
    1. Voraussetzung zum Kauf: Du hast ein 64Bit-System (Win7-10), denn sonst läuft die Version 4 nicht! Internetanschluss.
    2. Wo kannst Du kaufen: bei esim mit Kreditkarte (Internetanschrift siehe unsere Startseite) oder bei OkaySoft mittels Überweisung und Altersnachweis.
    3. Du kaufst SB mittels einem Dongle und einer Lizenz, die aktuelle Version befindet sich zum Download (siehe Startseite) oder alles zusammen bei OkaySoft; Kosten ca. 125 €!
    Um mit uns zu kämpfen, musst Du noch Teamspeak installieren (911er-Passwort: kettenpolster) und schnellsten 100% Treffer auf der Schießbahn erreichen, aber so eng sehen wir es nicht.

Gruß

Hallo Ihr Weihnachtsmänner:;-D:
    Für alle, die vom vorweihnachtlichen Stress vorübergehend abschalten müssen/möchten/können, bieten wir ein Gefechtstreffen an:
    Am Freitag, den 22.12.17, und am Samstag, den 23.12.17, jeweils um 20:00 Uhr im TS;
    Start spätestens um 20:30 Uhr!
    Es wäre schön, wenn Ihr Euch anmelden würdet.
    mkG

... und nun habe ich WESTENHOLZ inklusive der BAB-Abzweigung aktualisiert, aber seht selbst:
    ALT:______________NEU:

Bilder im Uhrzeigersinn von W-N-O-S:

Ich hoffe, Ihr erkennt es wieder!

Feuersalamander vstkPzZg Leo2A4
    Sieg!
    Feuersalamander 021217.sce_2_12-10-17_20_29_34.htm
    Das Team:
    A u. A1 = Abraxas
    A2 u. A3 = Mosquito
    D2 = Gladiator
    Kurze Schilderung:
    1. Der Plan:

2. Während 1. PzGrp ZZ gewinnt trifft 2. PzGrp auf fdl Aufkl und vernichtet diese:

3. Die nachfolgende BMP-Kp wird vom PzZg gestoppt, aber letztlich nicht vollständig vernichtet; abgesessene MotSchtz haben sich festgesetzt:

4. Die PzGrenKp tritt unter Überwachung von A auf AngrZ an. D2 wird D-Zg rückunterstellt:

5. Der Angr auf Obj ist zäh, aber erfolgreich:

6. A erhält Auftrag "S-Rand Obj Stellung". ROT gliedert um und tritt erneut von Süden an:

SCHLUSS, gerade noch rechtzeitig, denn wir hätten nichtmehr halten können!

Schönes Szenario, das vermutlich aufgrund der realen Witterungsverhältnisse (Sturm) und damit verbundenen Verbindungsproblemen litt.

Wenn die Mun für Leo2A4 bzw. Leo1A5 stimmt ( nur DM33 und DM12 ) und ROT über T-80U/T-72A bzw. T-55A mit entsprechender Mun verfügt, dann könnten wir es heute ja fahren!