Beiträge von Abraxas

    Bedeutender Sieg!
    ENDEHOLZ_vstkPzGrp Leo2A4.sce_1_03-11-18_20_22_59.htm
    Das Team:
    A = Abraxas
    A1 = Mosquito
    B2 = Gladiator
    Kurze Schilderung:
    1. Einsatzplan:

    2. Verlauf:
    Nach Absetzen der Schützen tritt B2 auf ENDEHOLZ an, trifft auf ersten fdl. SpähTrp und vernichtet diesen:

    A u. A1 bekämpfen 2 weitere SpähTrps:

    B2 im FKpf mit fdl. GefAufkl am Nordrand ENDEHOLZ:

    Nun greift einen BMP-Kp an, die im gemeinsamen Feuer der Leos zerschlagen wird, während B2 noch im FKpf mit fdl. Aufkl steht:

    A1 bekämpft noch fdl. Schützen als ein T-55AM-Zug aus ENDEHOLZ angreift. B2 und PALR-Trp eröffnen Feuer und zuletzt A1. FdPz werden vernichtet!

    Im FKpf mit diesen FdPz wird der PALR-Trp vernichtet. Und jetzt kommt der SanTrp von B2 ins Spiel: "Durch Eingreifen des Ausbilders wird der Trp reanimiert: ein Wunder!"

    Fazit:
    Ein insgesamt einfaches Gefecht, das dennoch Spaß gemacht hat!

    Bedeutender Sieg!
    ELLERNDORF PzZg Leo2A5.sce_12_03-04-18_20_14_07.htm
    Das A-Team:
    A/A1 = Gladiator
    A2 = Abraxas
    A3 = Mosquito


    Kurze Schilderung:
    A-Zg gewinnt mit PzGrenGrp und Pi schnellstens S2 und S3 sowie Brücke bei EIMKE:

    Während die Pioniere gerade fertig sind, nähert sich auf gesamter Breite fdl Aufklärung ... und wird vernichtet:

    Nun greifen 2 BMP-Kp, die südliche verstärkt mit Brückenlegern, an. Es gelingt A diese trotz ArtFeuer erfolgrech abzuweisen:

    Auf Befehl von A beginnt der Zg bei Antritt neuer Feindkräfte auszuweichen. Fd führt seine 2. Staffel, Pz nördlich und BMP südlich ein:

    Fd bleibt bei ELLERNDORF liegen! Nur ein BMP geliegt der Vorstoß in den SACK und wird vernichtet:

    A-Zg ist ohne Verluste in die geplanten Stellungen N und S eingeflossen, die PzReserve steht bereit!
    Hat Spaß gemacht!:;-D:

    Andreas,
    Der codemeter ist ein Dateneintrag, der mittels Dongle (silberner Stick) arbeitet. Dieser Stick wird zwingend benötigt und muss im PC eingesteckt sein und bleiben!
    Ich gehe davon aus, dass Du diesen Stick hast.
    Gruß
    Bernt

    Hallo Andreas,
    Wenn Du bei esim oder Okay-Soft die Lizenz gekauft hast, erhältst Du eine Mail mit einer Adresse/Link. Den Codemeter einstecken und dann die Adresse/Link anklicken. Es wird die Lizenz im Codemeter automatisch installiert. SB neu starten und es müsste funktionieren.
    mkG

    Habe auf der Schwarmstedt-Bergen-Munster-Unterlüß-Karte im neuen nordostwärtigen Bereich ein neues Szenario für einen PzZg Leo2A5 erstellt.
    Lage und Auftrag:

    Wer hätte Lust und Zeit (wann) dies mal zu testen?
    mkG

    Da die Karte eines Szenarios stets rechteckig ist, habe ich den Bereich nördlich der Bahnstrecke Munster-Ebstorf etwas erweitert:

    Einverstanden?
    mkG

    Ich habe jetzt die Karte bis auf Höhe der Bahnlinie MUNSTER-EBSTORF erweitert.
    Hier ein paar Screenshots:

    Ich hoffe, dass Ihr das Gelände wiedererkennt!
    mkG

    Hallo kettenfan,
    Herzlichen Glückwunsch zur "Schnapszahl 44":=D:
    Alles erdenklich Gute für Dein neues Lebensjahr und lass Dich mal wieder sehen!


    Gruß

    SIEG!
    KREUTZEN-deja-vu.sce_16_01-28-18_20_29_55.htm
    Das Team:
    A = Abraxas
    A1 = LtDan
    B2 u. B3 = Gladiator


    Das Gefecht ist der Versuch ein historisches Gefecht vom 16. April 1945 bei KREUTZEN gegen das 2. Btl der "Fife and Fortar Yeomanry" UK mit den Möglichkeiten von SB darzustellen.
    Kurze Schilderung:
    1. Lage / Auftrag:

    2. Verlauf
    a) Nach Einnehmen der befohlenen Stellungen und der Zerstörung der Südbrücke durch eig. Mrs treten britische Aufklärungskräfte an:

    b) Es folgen britische Grenadiere verstärkt mit leichten KPz:

    c) Es gelingt dem Feind die MiSperre zu überwinden und bis KREUTZEN vorzustoßen. Nun greift B2 u. 3 erfolgreich ins Gefecht ein:

    d) UK führt CENTURION-KPz ins Gefecht ein:

    Trotz des Verlustes von A1 konnte der Auftrag erfüllt werden!

    Bedeutender Sieg!
    HASELNUSS-83_Leo1A3_Aufn-Vtdg.sce_8_01-21-18_20_26_57.htm
    Das A-Team:
    A+A1 = Gladiator
    A2 = LtDan
    A3 = Abraxas


    Kurze Schilderung:
    1. Lage/Auftrag:
    ROT im Angriff aus N; US-Kräfte weichen kämpfend aus.
    A soll Aufnahme unterstützen und anschließend für min. 60 Minuten verteidigen. PzJgZg unterstützt.
    Plan A:

    2. Lageentwicklung:
    A bezieht planmäßig die Stellungen während US-Kräfte kämpfend ausweichen:

    Erste FdTeile werden von A und A2 vernichtet. A-Zg weicht auf Stellungen im Zuge SL aus:

    ROT greift mit je 2 PzKp und 2 BMP-Kp mit Schwerpunkt vor A und A1 an:

    Durch Zusammenbruch der Internet-Verbindung bei LtDan scheidet dieser trotz erneuter Beitrittsversuche aus; sein Pz wird vernichtet!
    Die im rechten Bereich vor A3 angreifende PzKp wird vernichtet:

    Fazit: Trotz widriger Umstände geschafft!

    Hallo an alle Panzerbekloppten:=D:
    Am Sonntag, den 14.01.2018 wollen wir uns um 20:00 Uhr zum Start der neuen Saison treffen; Start spätestens 20:30 Uhr!
    Würden uns über eine rege Beteiligung freuen!
    mkG

    Hallo Karl,
    Gemäß der Release-notes sollte man die alte(n) version(en) vorher löschen.
    Habe selbst vorher
    - das Update 4.023 heruntergeladen,
    - mittels Win10 die App "Steelbeasts" gelöscht,
    - den codemeter-Dongle eingesteckt,
    - das Update mittels Click auf den 1. Teil der Downloads installiert (geht alles automatisch!),
    - funltionierte auf Anhieb!
    Hoffe das hilft Dir weiter.
    Gruß und noch ein "Gutes neues Jahr"!
    Bernt