Beiträge von Abraxas

Gemäß Wertung zwar SIEG, aber da A-Zug komplett vernichtet wurde und Szenario-Abbruch: NIEDERLAGE:sweat:
    ENDEHOLZ_PzZg Leo2A5.sce_6_10-19-17_20_08_12.htm
    Aufgrund Verbindungsproblemen von vPzBtl33 musste sich dieser im angelaufenen Szenario wieder anmelden!
    Das Team:
    A = Dr.Thodt
    A1 = Abraxas
    A2 = Gladiator
    A3 = vPzBtl33_Arnold (herzlich willkommen!)

Kurze Schilderung:
    EinsPlan:

Aufgrund der zeitlich Verzögerung wurde nur eine fdlAufkl erkannt und vernichtet:

A2 gewinnt Stg SO-Rand AZ, klärt fdl GefAufkl auf, weicht a.B. aus und vernichtet diese:

BMP-Kp greift aus N an und wird von A gestoppt. Anschließend weicht A aus:

Von der nachfolgenden Pz- und BMP-Kp können vorderste Teile vernichtet werden:

... aber letztlich ist der Feinddruck zu stark; A-Zg wird vernichtet!

Dumm gelaufen, aber beim nächsten Mal: RACHE:=-0:

Gemäß Wertung zwar noch SIEG, aber da das Szenario aufgrund Totalverlust des A-Zuges abgebrochen wurde: NIEDERLAGE:sweat:
    ENDEHOLZ_PzZg Leo2A5.sce_6_10-19-17_20_08_12.htm
    Das Team:
    A = Dr.Thodt
    A1 = Abraxas
    A2 = Gladiator
    A3 = vPzBtl33 (willkommen!)
    Aufgrund Verbindungsproblemen bei vPzBtl33 musste dieser während das Szenario lief erneut beitreten. Dies führte zu zeitlicher Verzögerung bei PzZg!
    Kurze Schilderung:
    Einsatzplan:

A trifft auf fdl Aufklärungskräfte wobei nur die westlichen erkannt und vernichtet werden können:

A2 gewinnt Stg SO-Rand AZ und weicht auf Befehl vor fdl GefAufkl aus. A2 vernichtet letztlich diese:

BMP-Kp greift von N an und wird von A bekämpft. Anschließend weichen A-Teile aus:

Bei der folgenden PzKp und BMP-Kp werden die vordersten Teilen vernichtet:

Letztlich ist der Feinddruck zu hoch und A wird komplett vernichtet:

Dumm gelaufen, aber beim nächsten Mal gibt's Rache:=-0:

... und weitere 6 qkm nach W bis Gitterlinie 77 hinzugegärtnert! Jetzt ist auch das ISAF-ÜbDorf Kohlenbissen beinhaltet.
    Hier die Karte und 3 Screenshots:

Ich hoffe, dass ihr es wiedererkennt:wink:
    mkG

Auftrag erfüllt trotz Verlusten!
    Alter Kauz 1967_160817.sce_10_10-15-17_20_28_25.htm

Das M48-Team:
    A = Abraxas
    A1+2 = Gladiator
    A3+4 = Dr.Thodt

Kurzbericht:
    Lage: ROT greift mit Pz (T-55, PT-76) und SPz (BMP/BTR) aus Richtung WIETZENDORF an.
    Eigener Auftrag: Überwachen im Zuge SL Richtung WIETZENDORF und Fd verzögern bis VRV.
    EinsPlan:
    Verlauf:
    1. ROT setzt Aufklärungskräfte an, die jedoch zügig vernichtet werden:

2. Fdl PzKp folgt und bleibt nördlich der Brücken letztlich liegen. A weicht dabei auf Stellungen 2-4 aus:

3. ROT setzt erneut Aufklärung auf breiter Front an:

4. ROT führt 2 PzKp T-55 und eine BTR-Kp vor A und linkem Nachbarn ein. Es kommt jetzt auch zu Verlusten bei A, aber der Feindangriff wird vorerst gestoppt:

5. Ergebnis:
    Während im Ostteil der Feind vernichtet wurde, blieb im Westen die Masse einer T-55-Kp in der Waldenge aufgrund bewegungsunfähiger Teile liegen:

Ein forderndes Gefecht, das seine blutigen Spuren hinterließ:O_O:

Scriptfehler: Bei 2. und 3. PzKp handelte es sich um T-55AM. Diese Version war mit Lasermesser, verbesserter Mun und vorallem mit verstärkter Panzerung sowie Zusatzpanzerung am Turm und Kette ausgerüstet. Diese Version kam erst Mitte der 70er-Jahre in die sowj. Truppen!

Sieg trotz Verluste!
    ENDEHOLZ_vstkPzZg Leo2A5.sce_11_10-08-17_20_46_53.htm
    Das Team:
    A = Abraxas
    A1 = Mosquito
    A2 = LtDan (SHARKOON)
    A3 = LeoKdtA6 (Hotel33); Willkommen bei uns!
    B2 = didi21at

Kurzbericht:
    Auftrag: Erreichen und Überwachen Raum ENDEHOLZ, Abweisen fdl Aufklärung und Verzögern nachstoßender Kräfte.
    Wetter und Umweltbedingungen: Es ist am frühen Morgen, Winter und das Gelände stark verschneit, also recht schwierig nicht nur zur Orientierung
    Einsatzplan:

Verlauf:
    Nach Erreichen des Bereiches ENDEHOLZ setzt B2 seine Schützen in Stg 3 ab und gewinnt mit A2 Stg 2; A3 verbleibt in Stg 3. Fdl. Aufklärung wird vernichtet.

ROT führt nunmehr seine vorderste BMP-Kp ein, die im Feuer des vstkPzZg aus Stg 1 und 3 jedoch liegenbleibt:

Eine 2. BMP-Kp und eine PzKp (T-80) werden herangeführt:

BLAU weicht wie geplant aus. Nachstoßende Feindkräfte können zwar letztlich vernichtet werden, dennoch fallen A1 und A2 zum Opfer:

Fazit: Ein erfolgreiches, wenn auch schmerzhaftes Gefecht! Dank an alle Mitstreiter und nochmals ein herzliches Willkommen an unseren Neuen!

Hallo Ssnake,
    Wenn Du an meiner Schwarmstedt-Bergen-Munster Karte zwecks Konvertierung in die neue Grafik-Version interessiert bist, so teile dies mir bitte mit und Du erhältst sie ;-)

Hi Karl,
    Soweit noch nicht erfolgt, solltest Du alle alten SB-Texturen/Skins in Deinen Ordnern/Dokumente löschen, da sie zu Darstellungsfehlern in der neuen Version 4.019 führen können.
    Hoffe, dass Du nichtmehr lange warten musst!
    Gruß
    Bernt

Hi Karl,
    Nun, OkaySoft ist in Deutschland und da war ja der 3. Oktober Feiertag (Tag der deutschen Einheit)!
    Bzgl. Download solltest Du diesen bereits durchführen, denn aufgrund der Datengröße dauert dieser je nach Rechner und Internetverbindung lange. Sobald Du dann die Lizenz erhältst, kannst Du dann diese Installieren und anschließend die SB-Version installieren. Dies geht dann relativ schnell. Bitte beachte dabei die Release-Notes (soviel Englisch wirst Du sicherlich können)!
    Falls Du Hilfe brauchst, kannst Du Dich an mich wenden.
    Gruß
    Bernt

Hi Karl,
    Meine aktive Zeit ist ja auch schon lange her:wink: Ich mache Dir auch nur ein Angebot, Dich - so Du mal Zeit hast - auf den derzeitigen Stand der Simulation zu bringen, Dich auf "neue" Gefechtsfahrzeuge einzuweisen oder/und Fragen zu klären und Lösungen auszuprobieren. Alles völlig ohne Stress und nach Deinen Wünschen. Ich habe dafür fast stets Zeit!

Gruß
    Bernt

Hi Ulf,
    Kann Dein Video hier nicht betrachten, da "der Rechteinhaber es nicht freigegeben" hat. Bei der Map von mir nachgefragten map handelt es sich um meine letzte map bis UNTERLÜß. Alles klar;-))
    Ansonsten zeigt das Gelände auf YouTube nichts wesentlich Neues.

Hi Ssnake,
    Eine generelle Frage: können die "alten" Karten, z.B. meine mühsam erstellte Schwarmstedt-Bergen-Munster-Karte übernommen werden bzw. werden diese problemlos in die neue Gelände-Engine transformiert?
    mkG

Hi hades,
    OK, Du hast einen USB-Stick (Dongle) und SB 2.xxx. Also brauchst Du eine aktuelle Lizenz von eSim oder OkaySoft. Dann die Version 4.019 runterladen. Der Dongle wird automatisch auf den neuesten Stand damit gebracht! Wichtig: alte Version löschen!