Hi hades,
ich bin zwar nicht Ssnake, aber folgendes brauchst Du:
- PC mit 64Bit also Win7 bis Win10
- die aktuelle Version 4.019
- eine entsprechende Lizenz für diese Version.
Die aktuelle Version hat viel Neues und eine neue Grafik.
Gruß
Beiträge von Abraxas
-
-
-
Hi PSO,
Ja, bei 4.019 ist es so! Du kannst aber per Joystick (mittlere Taste vorn; 3) die Tagsicht fallweise bzw. dauerhaft anwählen. Warum dies so ist, entzieht sich meiner Kenntnis, aber es ist Geschmacksache:wink: -
-
-
Sieg!
Rotluchs_Aufkl_Leo1A5_060916.sce_10_09-25-17_20_21_59.htm
A = Gladiator
A1 = Mosquito
A2 = Abraxas
Kurze Schilderung:
1. Auftrag:
2. AZ1:
A1 fährt in MiSperre und wird vernichtet:
3. AZ2:
4. vor Obj:
5. im Obj:
Da Feind nicht weiter antrat, konnte der Auftrag erfolgreich beendet werden.
Trotz eines Verlustes war es ein schöner Abend; danke! -
Bedeutender Sieg!
ENDEHOLZ_vstkPzGrp Leo2A5.sce_9_09-17-17_20_22_36.htm
A = Gladiator
A1 = Mosquito
B2 = AbraxasKurzer Bericht:
1. Entschluss:
Gladiator entschloss sich nach Auswertung der Feindlage schnellstens über HÖFER und AM ASCHENBERG anzutreten, KRAGEN zügig zu umfahren und zunächst Stellungen südwestlich AZ zu beziehen.
B2 erhielt den Auftrag zunächst am Waldrand Schützen abzusetzen und anschließend am NO-Rand von ENDEHOLZ Stellung zu gewinnen und Ausgang K36 zu überwachen.
2. Lageentwicklung:
Bei Erreichen der Stellung B2 befindet sich bereits fdl Aufklärung in ENDEHOLZ. Auch vor A/A1 sind Aufklärungskräfte und werden vernichtet.
B2 gewinnt Stellung NO ENDEHOLZ und bekämpft fdl GefAufkl (falsche MunWahl, wie konnte mir DAS passieren:O_O:).
Kurz darauf tritt vorderste BMP-Kp an und wird von A und A1 erfolgreich bekämpft:
Trotz Gegenwehr bleiben nur Schrott und bewegungsunfähige GefFz mit einigen Schützen von der BMP-Kp:
... und ohne eigene Verluste oder schwere Schäden:smile: trotz verbesserungswürdiger Stellungswahl! -
Erazor hat 33ten!
Herzlichen Glückwunsch und alles erdenklich Gute für Dein neues Lebensjahr, Sören! -
Habe ein Basisszenario auf dem neugegärtnerten Gelände Schwarmstedt-Bergen-Munster-Unterlüß geskripted. Jahreszeitlich bedingt ist es entweder Herbst oder Winter.
Es ist das Jahr 1988 - 1998, also noch Heeresstruktur 4 obwohl zuletzt bereits erste Leo2A5 eingeführt sind.
Feind: unterschiedlich geskriptet, aber stets nach ÜbGliederung ROT (MechInfRgt BMP) mit wechselndem Schwierigkeitsgrad.
Eigener Auftrag: Aufklärung! Wahlweise verfügbar: PzGrp Leo2A5, vstkPzGrp (Leo1A5/Leo2A4/5 und Marder), PzZg Leo2A4/5 oder vstkPzZg (Leo1A5/Leo2A4/5 und Marder).
Lage/Auftrag PzGrp/vstkPzGrp:
Lage/Auftrag PzZg: -
Hi Ulf,
Herzlichen Glückwunsch zum 52ten und alles erdenklich Gute für's neue Lebensjahr, vor allem Glück, Gesundheit und Gottes Segen!
Hoffe, Du findest ein neues, funktionsfähiges Headset unter Deinen Geschenken oder so:wink:
In Treue fest! -
Bedeutender Sieg!
EVERSEN_PzZg_Aufn-Vzoe_110817.sce_10_09-10-17_20_24_34.htm
A = Abraxas
A1 = Mosquito
A2 = Taz
A3 = Gladiator
Kurzbericht:
Auftrag von A war es ausweichende Kräfte des Royal Scots Dragoon Guards aufzunehmen, anschließend selbst auszuweichen und Übergänge zu sprengen und Fd den Vorstoß für ca. 1 Std zu verwehren.
Plan:
RSDG-Kräfte nehmen am POC Verbindung auf und weichen aus; ROT drängt nach!
Nach Aufnahme weicht A aus und sprengt die Übergänge:
Nach Ausweichen der PiKräfte wird zunächst der FKpf Richtung Übergänge geführt:
A erhält Befehl zum Ausweichen als ROT Kampfhubschrauber einführt:
ROT legt erneut Schnellbrücken bleibt aber im ArtFeuer liegen. A ist mittlerweile in Stg 3 ausgewichen und hat Wurfminensperre abgerufen:
Glück und erfolgreicher Feuerkampf haben sich ideal ergänzt!
Es war ein schöner Sonntagabend; Danke! -
Sieg!
ROSSBACH_Sich_PzZg_Leo2A4_291116.sce_3_09-03-17_20_20_15.htm
A = Gadiator
A1 = Mosquito
A2 = Abraxas
A3 = TazAblauf:
Nach Beziehen der Stg 2 treten fdl SpähTrp an und eigene Aufklärung weicht kämpfend aus. Fdl Aufklärungskräfte werden erfolgreich bekämpft:
Nun folgt die vorderste BMP-Kp und bleibt letztlich im Feuer des Leo2A4-Zuges liegen:
Schwieriger wird es mit der unmittelbar folgenden T64-Kp. Trotz einiger Treffer kann diese aber vernichtet werden:
ROT führt 2. Staffel und ArtKräfte heran. Da die eigene Mun knapp wird, entschließt sich der ZgFhr zunächst mit 1. Grp auszuweichen, nachzumunitionieren und Stg 23 zu beziehen, während 2. Grp den FKpf auf die ArtBttr führt:
Nach Abschluss des Ausweichens inkl. Nachmunitionieren wird aus Stg 23 die 2. Staffel erfolgreich zum Stehen gebracht:
Ergebnis: Es wurden zwar nicht alle FdFahrzeuge vernichtet (warum auch:heheh:), aber der Auftrag ohne eigene Verluste erfüllt. Und DAS zählt:
Danke, hat Spaß gemacht:D! -
Hallo an alle Interessierten und Panzerbekloppten!
Ich bin Jahrgang 1952 und pensionierter Panzermann; näheres auf meiner Pinnwand.
Ich biete Euch Ausbildung bzw. Einweisung in die Funktionen von Steel Beasts Version 4.019 an.
Leicht verständlich und mit praktischen Übungen auf dem virtuellen TrÜbPl BERGEN bemühe ich mich alle Fragen Schritt für Schritt zu beantworten.
Schreibt mir einfach eine PN!
Keine Angst, ich beiße nicht:=D:
Gruß -
Bedeutender Sieg!
Spitzenzug Mustang 270817.sce_12_08-27-17_20_10_31.htm
A = Gladiator
A1 = Mosquito
A2 = LtDan
A3 = Taz
C2 = Abraxas
C3 = Eisenschwein -
-
Hi Ulf,
Na, erstens ist es ja kein EinzelPz des PzZg und zweitens die Verstärkung in Form/Umfang einer PzGrenGrp, da ein PzGrenZg ja 3 SPz besitzt ;-))
Diese Art der Verstärkung mit einer PzGrenGrp ist durchaus üblich! -
Vielleicht können wir heute Abend ab 20:00 Uhr Dein Szenario antesten?
-
Ich habe Win10. Dort gibt es - mit rechtem Mouseclick auf das linke untere Symbol - auf dem erscheinenden Menüfeld "Einstellungen". Anklicken und dann "Update und Sicherheit" anklicken. Nun kannst Du das automatische Updaten ändern/aktualisieren!
-
-