Beiträge von Abraxas

Hallo zusammen,

Bin am Donnerstag wieder dabei!
    Um ein Szenarium eventuell vorzubereiten/bereitzulegen, bitte ich folgende Angaben mir mitzuteilen:
    - Größenordnung (Zug, vstk Zg, Kp)
    - GefFzTyp (Leo1A1, Leo1A5, Leo2A4, Leo2A5; Marder1A3)
    - GefArt (Angriff, Verteidigung, Verzögerung)
    mkG

Weiter geht's! Ich nähere mich dem Nordrand von ESCHEDE; derzeit bis Gitterlinie 45:
    1. Marinesiedlung und Rahmoorhorst mit L281:

2. Rahmoorhorst Ost:

3. Stoltenbusch:

mkG

So, nun über 60 qkm bis Gitterlinie 50 fertig:
    1. Franzosengrund:

2. Neu Lutterloh:

3. Altensothrieth mit L280

Und es geht weiter! Ich habe bereits ca. 30 qkm im NO weiter gegärtnert, also BRAMBOSTEL und das Übungsgelände des Fliegerhorstes um den Bullenberg hinzugefügt!

mkG

Hallo Marder1A3,
    Das von uns geschilderte Prozedere klingt abschreckend, ist es aber bei genauer Betrachtung nicht. Wir wollen nur sicherstellen, dass gewisse Grundfertigkeiten vorhanden sind. Außerdem ist es ja möglich, dass man zuvor auch "reinriechen" kann. Aber es ist natürlich Deine Entscheidung! Man kann auch zu anderen Terminen/ Wochentagen sich treffen. Dies bleibt jedem selbst überlassen. Donnerstag stellt nur sicher, dass möglichst viele anwesend sind und damit größere Szenarien gezockt werden können.
    mkG

Hallo Marder1A3,
    Zunächst willkommen bei uns Panzerbekloppten! Nun zu Deiner Frage: Die Szenarien sind von Mitgliedern geskriptet und setzen die unterschiedlichsten Gefechtsfahrzeuge ein. Meist Leopard 1 oder 2 und, seit der Marder1A3 größtenteils bedienbar ist, natürlich auch diesen. Wenn wir uns treffen, entscheiden wir je nach Wunsch, welches Szenarium inkl. GefFz gezockt wird.
    Die Teilnehmer haben 100% Trefferergebnis (GefFz beliebig) auf der Schießbahn erzielt und senden uns hier einen Screenshot des Nachweises (siehe Allgemeines). Kenntnis der Bedienung des gewünschten GefFz wird vorausgesetzt sowie die Bereitschaft, auch andere zu bedienen. Du kannst aber auch probeweise "reinriechen"! Du solltest aber für das Kommunikationstool TeamSpeak3 ein Headset haben. Ob Joystick oder Mouse liegt bei Dir! Näheres siehe FAQ oder frage einfach!
    mkG

Hallo Pranne,
    Nach meinem Kenntnisstand ist die Installation von Win10 eine Option, die bis zu einem Zeitpunkt (?) kostenlos möglich war und jetzt nur noch kostenpflichtig ist. Da Du in jedem Fall diese Option selbst wählen kannst/konntest, gehe ich davon aus, dass Du Win7 oder Win8.1 unverändert nutzen kannst und nicht zwangsläufig auf Win10 gehen musst.
    mkG

Moin zusammen!
    Man könnte sich auf die Zeit 20:30 Uhr einigen, so dass ein Start des Szenarios nach Abschluss der Planung gegen 21:00 Uhr wäre.
    Im Übrigen wäre es schön, wenn man sich zu An- bzw. Abmeldungen für den jeweiligen Gefechtstag durchringen könnte, um nicht unnötig zu warten!
    mkG

Okay, dann frühestens am Wochenende! Schreibe mir ggf. eine PN mit Terminvorschlag. Vielleicht hilft Dir auch "Rohleder" dabei, unser jüngster Nachwuchs! Er müsste noch alles frisch in Erinnerung haben und ist noch nicht betriebsblind:heheh:
    mkG

Hi Pranne,
    Wenn Du möglichst einen Kopfhörer und Mikro für den TeamSpeak hast, dann würde ich heute (Mittwoch) um 20:00 Uhr bereit stehen.
    Mein TS-Server: IP 62.104.20.248:9996; Passwort: Abraxas.
    mkG