Beiträge von manteuffel(911) (†)

    Man kann ja mit "Shift" gedrückt halten und mit linker Maustaste mehrere Züge/Einheiten markieren und das "kontextsensitive" Menu öffnen.


    Nun habe ich unter Optionen/Schaden angeklilckt:


    -WBG
    -Stabilisierung
    -dyn Vorhalt



    zwischen WBG und Stabi liegt "Feuerleitrechner"
    das markiert der Rechner immer mit. Blau wie Rot.
    Immer wird das Zwischenfeld das nicht angewählt wurde mit selektiert.


    Wenn man aber die Fahrzeuge einzeln einstellt, ist das nicht so.

    Seit ein paar Tagen sitze ich an einem Sce incl. der Erklärung dazu. Dank Duke der mich fleißig unterstützt hat, gibt es nun so etwas wie ein Konzept :)


    Ich weiss nur nicht
    a) wird das so ausgelegte Sce überhaupt angenommen
    b) sind die ausgewählten Fahrzeuge die richtigen dafür
    c) ist die Zeitspanne groß genug um alles zu erreichen
    d) das Kleingedruckte....


    Also ich würde mich freuen wenn wir das ganze mal in einem Sce antesten könnten, mein Vorschlag :
    Dieses laaaange WE
    2 x 6-10 Leute für einen Test wären genug um die Punkte oben zu erörtern.

    Nach lesen der .pdf wird klar, das da eine Lücke ist.
    Es ist wirklich nicht explizit beschrieben das ein erobertes Objekt im nächsten Sce. die möglichkeit gibt ein Minenfeld auszulegen.

    "Every team will have several “deploy” areas to deploy its vehicles, defense
    possitions and also up to 3 minefields to be deployed on the designated
    deploying area (Yellow squares)"


    Once and objective is captured, the next week combat, that objective would
    belong to the owning team and it will be as well a Deploy area for that team
    where they can deploy defensive forces


    Der Fehler liegt glaub ich in der Form der pdf
    Es ist villeicht viel überschaubarer wenn man das ganz klar in Zeilen 1-10 definiert was erlaubt ist unnd klar definiert was nicht erlaubt ist.
    Aus Fehlern lernt man aber....



    Was die Sache angeht "neutraler Beobachter/Bewerter so kann ich das nur begrüßen, habe aber schon im Vorfeld gefragt ob das einer machen will.
    Die Antwort kann sich jeder denken.



    Nichts desto trotz, es sollte immer noch der Spass an der Sache im Vordergrund stehen und das war bei Rot gestern so.
    Wir haben zwar verloren, aber es wird keinem der Kopf abgerissen :)


    Und etwas positives ist für beide Parteien doch passiert. 26 Leute in der Woche aufm Server und keiner ist rausgeflogen !


    Danke alle für die Beteiligung, besonders an die Gäste, die in lezter Zeit nicht mehr so oft da waren.
    Hat Spass gemacht

    wenn du doch schon dabei bist, kannst du die "erzeuge falls-Einheiten" entweder am Anfang des Sce. enstehen lassen oder gar gleich aufs Feld stellen ?
    Dann noch ne Bitte fürs Auge:
    Diese Linienwälder..... :) Kannst du entweder ausfüllen oder "verwildern" so das die Füll-Linien nicht ganz so doll zu sehen sind ?

    @Nachtfalke: Also die Spanier haben schon einen Kompromiß gemacht mit 21:00 Uhr. Dort wird normalerweise erst ab 22:00 Uhr mit zocken angefangen.
    Außerdem könnten gewisse Dinge schon in einer Vorbesprechnung erötert werden um bei Sce-Start gleich loszulegen.
    Wird bei Rot so gemacht, aber was sag ich, wenn einigen Leuten schon zuviel abverlangt wird eine pdf mit 5 Seiten zu lesen.....

    Sagt auf jeden Fall früh genug Bescheid, das ich noch nen Urlaub buche, in ein Land in dem es kein Internet gibt.


    Da Hameln noch nicht umgebaut ist und es wahrscheinlich immer noch zuviel verlangt ist
    a) einen Test mit 25 Personen anzusetzten
    b) Fahrzeuge und Züge im Vorfeld zu besetzten sind


    - verschwende ich gar keinen Gedanken an Operationen die einfach ne Nr. zu groß sind.
    Außerdem sollte möglichst exakt beschrieben werden wer was macht.



    Gruss
    Michael

    Eine Zusammenfassung der Verbesserungsvorschläge geht an Furia die nächsten Tage.


    Des weiteren ist gestern der Vorschlag gekommen, wenn wir um 2100 Uhr anfangen wollen, so bliebe nur der Sonntag.
    Ansonsten ginge es bei den Spaniern in der Woche nur ab 2200 Uhr und das ist der Mehrheit hier aber viel zu spät.



    Wäre das für die Mehrheit ok am Sonntag da weiter zu machen ?

    Obwohl ich das gestern viel zu spät fand und gegen Ende kaum noch aufnahmefähig war, hats ne Menge Spass gemacht.
    Wenn wir etwas in der Vorbereitung optimieren und die Teilnehmerzahl weiter hoch bleibt wird das die nächste Zeit ne sehr runde Sache
    Danke nochmal an die Geduld aller für das Warten.


    Gruss

    Also als nette Gastgeber, die wir ja sind, wird um 1900 erstmal abgeklärt was wir überhaupt machen werden heute. Also geht mal nicht davon aus das es so sicher ist das "Bellende Meute" gezockt wird. Furia hat da auh etwas interessantes gebastelt, was ein wenig Anspruch hat und nicht in wilder Ballerei endet.
    Dauert allerdings ca 8 Sce.aber mehr verate ich erstmal nicht.


    Zur Besprechung um 1900 bräuchte wir mal einen Serverbediener , ist das möglich ?



    Bis später....