Beiträge von manteuffel(911) (†)

mal theoretisch drüber nachgedacht ....

@Erazor: mal ne doofe Frage:
    Auf dem gameserver liegt 1 dongle mit einer Lizenz die bis zu 100 clients hosten kann ?

Wäre es in dem Falle möglich einen "normalen" 8er dongle auf dem gameserver mit einzustecken?
    Könnte man dann auf dem server 2 x SB starten und beide SB-server fragen je einen dongle ab ?

Könnte man dann als client von aussen ,unter der selben IP, 2 verschiedene Sitzungen sehen ???

Sp könnte man eine Art Simultan-Gefecht fahren oder es würde die Möglichkeit bestehen 2 unterschiedliche Schwierigkeitsgrade anzubieten oder es konnten 2 unterschiedliche Parteien nebeneinander zocken.

Hast du das schon mal probiert ?

Hallo Leute,
    Mal was Positives zum Thema 911

Es ist eine Bestellung eines Poloshirts aus Indien eingegangen.
    Nach Fertigstellung der Textilie mit dem Nicknamen "Aschenbecher" macht sich das Shirt auf die über 9000 km lange Reise !

@Ash: you get a mail from Freddy with the invoice data. Your Shirt can be delivered next week ! :cool:

PzBtl 911 in Indien :)

Gruss

Das Wettrüsten hat begonnen scheint mir :)
    Nichts desto trotz hat Meaning den Joystick entdeckt, sonst würd ich glaub ich auch och mitm Flight-Stick zocken.
    6 Bit mehr bei der Steurung machen sich schon bemerkbar und SB ist da ja sehr feinfühlig , aber der Joy macht das halt mit.

peter : Dein Unterbau (vereinfacht) ist in Arbeit. Dauert aber noch ne Woche bis ich dazu komme.

Gruss

Man wohl... nur SB Pro PE hat keins.

IO-Warrior24

Das wäre glaub ich Schritt 1
    8 x 8 Schalter

• Alle für den Betrieb des IOW24 notwendigen Bauteile auf der Platine vorgesehen
    • Alle Ports mit Beschriftung am Lochrasterfeld herausgeführt
    • IR-Empfängermodul (Fernsteuersoftware für Windows und MacOS im SDK)
    • Anschluss für LCD-Modul direkt auf der Platine
    • LED an Port 0.3 als Anzeige

Dann kommt man aber um das proggen der Dll.-Datei nich herum.
    Der I/O-Warrior ist vorhanden, aber über die Konzeption dieses "Starter-Kits" bin ich mir überhaupt nicht sicher wie und was da gehen soll.

Also Nachtfalke und ich könnten da etwas Hilfe gebrauchen :)

Melde nach 710 km Motmarsch bei starkem Schneefall sowie hohem Verkehrsaufkommen wohlbehalten im Heimatstandort Lipperland angekommen.

Aber jeder Kilometer hat sich gelohnt, wir hatten ne Menge Spass bei extrem guter Versorgung .
    Es war zwar für einen hochdeutsch-sprechenden/verstehenden nicht immer einfach aber dank Übersetzer kein Problem :)
    Auch von mir ein besonderen Dank an Peter und Dani für eure Mühen die Kampfbereitschaft der Truppe immer aufrecht erhalten zu haben :)

Ich hoffe auch das ihr Nachtfalken das hinbekommt das wir am Standort Münsingen 2011 eine LAN bestreiten können !!!
    Aber denk dran ich brauch etwas Platz ,LOL

Panzer Hurra

Naja das war gestern schon anstrengend bei Schnee und Glatteis 8 Std. hierher zu fahren :) Dementsprechend groß war auch der Durst :)
    Das Befreien iaus dem Sessel st eigentlich nicht so schwer, normal ist der Kabelsalat auch fest verdrahtet.

Aber bislang alle die in dem Sessel saßen wollten nicht so schnell wieder raus :)
    Nachtfalke hat jetzt schon Verhandlungen mit dem TU aufgenommen um seinen Kampfstand upzudaten :)

Gruss vom anderen Ende der Welt....

Alles relativ und eine Frage des Formates :)
    Wenn ich mich recht erinnere benötigt man für die Erstellung einer hgt-karte das Datei-format DTED oder besser DTED2
    Dieses Format ist mit einer SB-Ausbildungsversion einlesbar und somit erstellbar.

Bei der NASA bekommt man schon ne Menge HGT-karten, allerdings sind die im Format SMRT, dieses Format müsste nur zurückgewandelt werden zu DTED dann geht das auch.
    Allerdings sind die GIS-Programme die das können nicht gerade mit einem Gelände-Editor in SB zu vergleichen. :)

Wie gesagt: Alles relativ....:)

Glückwunsch an Hermes zu Platz 2 und Blackhill zu Platz 3.
    Ihr habt das Rätsel gelöst.

So und damit andere nicht dumm sterben, die gesuchte Rätselstadt heisst Tsvertovo und ist die südliche Vorstadt von Kursk.

Eigentlcih ja nur aus Trotz angefangen die karte zu basteln, weil mir die Fehlermeldungen des mappertools aufn Sack gingen und ich mal was schaffen wollte :)
    Aber ich habe auch was dazu gelernt in puncto Ungenaugigkeit.
    Zuerst mal sollte ich erwähnen das ich von einem Koleggen etwas Hilfe bekommen habe und die ersten Taten auf der Map waren bei google und SB die Eck-Koordinaten sowie einige Referenzpunkte.einzutragen.
    Dabei konnte man dann erkennen das die karte schief liegt:
    http://maps.google.com/maps?f=…0.182846,0.276031&ie=UTF8http://maps.google.com/maps/ms…2.39069,28.564453&t=h&z=6
    Da weisss man nun auch warum es ständig starken Unterschieden kommt bei Geländevergleichen im google

Mit Hilfe dieses Tool´s konnte man dann die Referentpunkte übereinander legen und praktisch kopieren.
    http://www.pcfreunde.de/download/d1746/glass-2k/

Natürlich werde ich die Karte bald mal hochladen, aber zuerst muss noch einiges fertig gemacht werden.
    Es könnte sich also noch die Weihnachten hinziehen.

Na ist doch ganz einfach...Vor ca. 250 Mio. Jahren schlug ein 5,5 km großer Meteorit Nord-Westlich der Rätselstadt ein. :)
    Ja und der verräterische See ist eigentlich relativ neu, ein Kühlsee für eines der größten AKW´s der Welt.

Das Gebiet ist zudem noch für Magnet-Anomalien bekannt, da der Boden eine erzhaltigkeit von 35-65% besitzt. :) :)

Zur allgemeinen Aufmunterung ....

Es gibt mal wieder ein Rätsel zu lösen. 1-3. Preis ist eine Vor-Weihnachtsversion der abgebildeten Ter.
    Bespielbar sind zur Zeit 16 x 41 Km alptraumartiges Gelände :cool:

Da das ganze mit ca. 30 Referenzpunkten vermessen ist und mit Hilfe des Glass 2K Modus mit [Alt/Tab] rüberkopiert wurde ist das erbaute ziemlich genau. Es ist also einfach bei google abzugleichen

Also Ich will wissen wie die ostwärtige europäische Stadt heißt die ein verkehrswichtiger Knotenpunkt des Landes ist.

Viel Spass beim suchen :)

Theoretisch ja. Da die Map mit dem mappertool "erschaffen" wurde, könnte man das reproduzieren.
    Man kann Strassen tieferlegen oder auf einen Wallgrad setzen.
    Auch ohne Strasse ginge es einen Erdaufwurf zu erzeugen der eine Gerölloberfläche hat.

Aber halt nix offizielles . . . :)

seit ein paar Tagen habe ich ein (noch undokumentiertes) Tool um in SB maps zu editieren.
    Habe mich mal an das verändern von hgt-format anhand der Munster-Nord.hgt gemacht

1. Schritt: Laden der Munster-Nord.hgt
    2. Schritt: Erosios-Tab/ Min.-Höhe = -2 /Max.-Höhe = +288 (erhöhung = 42 m)
    3. Schritt: Glätten/Erodieren der Oberfläche (hab ich noch nicht im Griff)
    4. Schritt Laden der Munster-Nord.ter
    5. Schritt: Wechseln der hgt zur eben veränderten hgt.
    6 Schritt: Speichern der Munster-Nord.ter

Ich hoffe in ein paar Tagen eine Dokumentation zu bekommen, ansonsten ist es sehr mühseelig mit dem nicht ganz ausgereiften Softwareprodukt, da es oft abstürzt und auch noch nicht ganz Fehlerfrei arbeitet.
    Aber ein hoffnungsvoller Anfang :)

Frage:Soll ich die .ter schon mal hochladen zum angucken/experimentieren ?

Bilders: