Beiträge von manteuffel(911) (†)

    Das läge heute an:


    Seit dem frühen Morgen greifen Briten und Kanadier bei starkem Schneetreiben erneut an. Der deutsche Widerstand in Düffelward, Rindern und Wardhausen wird niedergekämpft. Am Abend stehen die Alliierten im Norden von Kleve am Westufer des Spoykanals. Langsam, aber stetig dringen immer mehr britische Einheiten in die südlichen Außenbezirke von Kleve ein. Am Abend ist die Stadt praktisch in britischer Hand, erobert von der 15. Schottischen Division und der 43. Wessex Division. Nach Einbruch der Dunkelheit kommt es irrtümlicherweise wieder zu einem kurzen Feuergefecht zwischen britischen Einheiten. Materborn wird von den deutschen Verteidigern erst aufgegeben, nachdem es bei den Kämpfen praktisch dem Erdboden gleichgemacht worden ist. Immer wieder kann der deutsche Widerstand erst gebrochen werden, nachdem mit Geschützen und Panzern ganze Straßenzüge zerschossen wurden. Um jede Straßenkreuzung wird erbittert gekämpft. Bei heftigsten Hagelschauern haben die Briten gegen 2:00 Uhr nachts die damalige Ostgrenze des Reichswaldes an der Straße Kleve-Goch erreicht. Der Nahkampf um Hau dauert die ganze Nacht. Die Straße Kleve-Uedem an der Kermisdahl ist von tiefen Kratern schwer beschädigt, das angrenzende Gebiet ist mit einer Unzahl von Minen übersät. Bedburg-Hau fällt erst nach hartem Kampf. 50 tote Deutsche und ebenso viele Kriegsgefangene sind der Preis. In dem Bemühen, den Nordosten des Reichswaldes voll zu kontrollieren, verliert die vom Stoppelberg aus in Richtung Osten auf den Dammscher Hof vorstoßende 53. Welsh Division über 40 Mann aus dem 2. Monmouthshire Regiment. Sie treffen auf den erbitterten Widerstand des Fallschirmjägerregiments 16, das bei den Kämpfen um den Reichswald fast vollständig aufgerieben wird. Diese verlustreichen Kämpfe müssen überwiegend auf dem Gebiet des heutigen Ortes Reichswalde stattgefunden haben. Weiter südlich dringen britische Verbände bis zum späten Nachmittag unter erheblichen Verlusten über Am Klosterhuf, also über das Gebiet des heutigen Nierswalde, bis an die Straße Kleve-Asperden, die damalige Reichsstraße 9 (heute die Bundesstraße 9), vor. Ein deutscher Gegenangriff mit Panzern bleibt ohne Erfolg. Mit heftigster Artillerieunterstützung und unter Einsatz von Flammenwerferpanzern gelingt es den Briten gegen 19:00 Uhr, nach über dreistündigem Kampf, die schwerbefestigten deutschen Stellungen in der Nähe von Grunewald einzunehmen. Sie kämpfen sich bis zur Niers vor. 200 deutsche Soldaten gehen in Kriegsgefangenschaft. Nach dem endgültigen Fall von Gennep setzen die Briten dort über die Niers über. Der britische Kriegsbericht spricht nunmehr von 4.000 kriegsgefangenen Deutsche

    @Nachtfalke: Hier mal ein paar links zum einlesen und anschauen.
    Grundsätzlich is dein hamachi ein VPN-client. Aber schau selbst:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Openvpn


    die clint-gui sieht so aus:


    http://openvpn.se/screenshots.html


    ...nur das auf dem server 85.14.216.250 muss auch ein OpenVPNserver laufen. Dann könnte jeder der noch will über diesen Server in einem Netzwerk sein.
    255x255x255 Leute könnten über (z B.) 172.0.0.0 in einem Netzwerksegment untergebracht werden.


    172.1.0.0 = PzBtl911
    172.1.1.0 = Alpha-Kp.
    172.1.1.1 = Zgfhr Alpha


    usw.


    Vorteile:
    -es hätte jeder immer die gleiche IP.
    -fast wie LAN
    -kein Stress mehr zum Verbindungsaufbau
    -auf Lau
    -beliebig viele Leute


    hier die win.exe:
    http://www.openvpn.net/index.php/downloads.html



    falls du noch Fragen hast oder ne gegenstelle zum testen brauchst schreib mir ne PN.


    Gruss

    Trauriger Keks das ganze gestern!


    In Anbetracht der verschenkten Stunden des ein oder anderen, stellt sich die Frage ob es sinnvoll wäre bei ähnlichen großen Kampagnen (falls es noch mal welche gibt ??) demnächst vorher eine Fhz/Personen-Belegung auszulegen.
    In dieser Liste sollte sich schon mal jeder eintragen der weiss das er an der Kampagne teilnimmt.
    Alle die es nicht genau wissen,sollten einen Vertreter bestimmen.
    Wenn dann die Liste so voll ist das man die Kampagne starten kann, bekommt jeder ne mail für den Starttermin. So könnte man die personelle Frage etwas beleuchten. Ist halt blöd wenn man nicht weiss wie viele überhaupt teilnehmen wollen/können.



    Gruss

    Eine von Nachtfalke gestellte Frage dir mir auch noch nicht ganz klar ist.
    Mal angenommen :


    1 Lizenz mit 2 Netzwerklizenzen
    2 einzelne Lizenzen ohne Netzwerklizenz


    Wieviele Upgrade´s muss man dann bestellen wenn alle Lizenzen versorgt sein wollen ???



    Gruss

    @Nachtfalke: Das mit dem spezialisten kostet doch sicher richtig Geld ?
    Dein Problem ist das zwar 2 SB-Client-Anfragen rauskommen, diese aber unbeantwortet wieder zurückkommen.Wenn dem router jemand connectiontracking beibringen kann gehts zumindest über den rausgehenden Weg wieder rein.Das läuft über eine Stateful-Regel.
    Wie man das aber einem Hardware-Router beibringt ...???


    Eine Lösung wäre evtl. eine neue Fritzbox da die NAT-Regeln einstellbar sind.Da würdest du schon mal hinbekommen mit 1 Client Ohne hamachi einen Host zu finden.Der 2. Client könnte dann über VPN oder hamachi den Host erreichen.


    Was auch ginge wäre ein alter Rechner. Da eine Netzwerkkarte einbauen und als router verwenden auf dem man dann Linux installiert.Das kostet zwar etwas Nerven, ist aber komplett kostenlos und wenns erstmal läuft isses wie mitm alten Käfer ... er läuft und läuft und läuft. :)


    Eine weitere Lösung wäre OpenVPN das auch unter Windows läuft, sobald der Host ebenfalls eine Gegenstelle besitzt bist du wie in einem internen Netzwerk.
    Ist so ähnlich wie hamachi.



    Gruss

    So Text ist übersetzt, Thread ist bei sb.com gestartet. Ich hoffe nur das überhaupt jemand versteht was ich meine :)


    @Sturmi: Es ist ja eine THEMENWOCHE REICHSWALD und das soll auch so bleiben.Die SCE sollen ja möglichst an ORT und ZEIT (Datum) damaliger Verhältnisse gebunden sein.
    Zudem muss ja der Kriegs-Admin alle Einheiten die überlebt haben in die nächste Karte übertragen.Das geht nicht sooo schnell,wie es evtl. für die LNdP gewünscht ist.

    @Nachtfalke: das gleiche Problem hab ich ja auch.
    Einer mit hamachi und einer ohne ! Dann gehts.Setzt aber voraus das du der NAT-Regel stateful beifügst.
    Falls du dann im router etwas über conntract (connection-tracking) findest wäre ebenfalls hilfreich,das macht das Verbindung über gleiche Leitung wieder rein kommt.
    Ansonsten kann ich dann nur noch Open-VPN empfehlen,das gleich wie hamachi nur frei und etwas einfacher gebaut und leistungsstärker.Setzt aber voraus das auf dem GameServer /Host ein kleines Gegenstück installiert ist.


    Es gibt also Lösungen....


    Gruss

    Es muss nicht immer teuer sein! Hilfreich könnte auch Sean@steelbeasts.com sein.Er hat ein Benchmark-Sce mit beiliegender Tabelle.
    Wenn auch nur ein paar mitgemacht haben bei seinem Test könnte man sich die Tabelle angucken und schon sehen wie gut oder schlecht die "teuren" GraKa´s abschneiden.


    Zu der Investition von 400 € kann ich nur sagen das es reichen kann, falls man nicht ein Komplett-PC kauft und noch Alt-Teile hat


    -Board 70 €
    -CPU 100 €
    -GraKa 200 €
    -Ram 20-40 €
    -Netzteil 50 €


    Gruss

    Ein Zitat sollte der Rechner schon hinkriegen, aus einer Tabelle mit ner Zufallszahl zu ziehen.Da braucht man keinen Admin für.
    Der Zitatomat-Greifer wird mit php geschrieben,wie der Admin das dann implementiert ist dann seine Sache.
    Was die Zitate selbst angeht, so könnte man diese ja schon geordnet sammeln.
    Beispiel:
    Tabelle 1 = Zitate zur Verteidigung
    Tabelle 2 = Zitate zum Angriff
    Tabelle 3 = Zitate zum überleben
    Tabelle 4 = Zitate zum Brudermord


    Wie diese dann passend zum Gefecht ausgewählt werden ist etwas tricky, Möglichkeiten gäbe es aber,administrative Mitarbeit vorausgesetzt.

    ...Gedanken zur Startseite....


    es gab doch mal hier im Forum einen News-Ticker ?! Der wurde doch aus Futtermangel eingestellt ?
    Könnte man nicht anstelle dessen nen Clausewitz-Generator zusammentackern und als "Spruch des Tages" laufen lassen ??


    Clausewitz-Generator:Zitate von bekannten Militärexperten, die nicht länger als 2-4 Zeilen haben, in einer Tabelle zusammenfassen und per Zufall oder nach Laune des Admins auswählen und anzeigen zu lassen.


    Müssten sich nur ein paar "Helfer" zusammenfinden die die Tabelle mitfüttern.
    Es müssten schon rund 2x365 Zitate zusammenkommen,damits für mehr als ein Jahr reicht.


    Gruss

    Hallo Tschmil,
    erstmal Glückwunsch zu SB und willkommen hier im Forum.
    Zu deiner Frage mit dem Joy:


    Die gängisten Joy´s hab ich jetzt fast alle durch,hier mein Tipp.


    Logitech Attack 3 -verschiebt manchmal das Zielkreuz im Mittelbereich der x-Achse.Hierfür gibt es allerdings Software mit der man den einstellen kann.


    Saitek ST90 - einfach nur schlimm,schlecht angeordneter Kopf, rasterhaftes führen, klapprig in der verarbeitung


    Saitek ST ??(14,90 € Promarkt) damit bin ich lange klargekommen, nur das er nicht für tägliche Benutzung gebaut ist und schnell ausschlägt.


    Thrustmaster Flightstick X - mein aktueller Joy, super zu führen und Widerstand einstellbar, Z-Achse sperrbar und der Kopf ist auch super zu bedienen. Damit hab ich ne 5,3 Sek. geschossen auf der Schiessbahn.
    Bestes Preis-Leistungverhältnis bei den Konsumerjoysticks.



    Abschließend möchte ich dazu noch sagen daß es auf jeden Fall schwieriger ist mit nem Joy zu schießen als mit der Maus.
    Hinzu kommt das man auch öfters mal die Hand wechseln muss um an die Maus zu kommen,dadurch geht ja schon Zeit verloren.



    Viel Glück bei der Suche...


    Gruss

    propritäre Software kostet Geld! Wieviele slots hat dieser TS-Server denn?
    Warum lese ich im Netz was von 1,38 € pro Slot für 6 Monate?


    Wenn man doch öffentlich (so weie hier) einen Server betreibt muss man doch Geld bezahlen?????????????????


    Dann die Sache mit der Bandbreite, für die UMTS´ler kostet das Bares, sich als Client anzuhängen.


    Dann die Sache mit der Latenz, bzw. die allgemeine Sprachquali ist ja nicht mit mumble oder anderen wie ventillo (auch propritär) nicht zu vergleichen.


    Ganz zu Schweigen von multiservern, die man einfach nebeneinander stellt und verdrahtet, wie man es braucht, in einer Herachie wie man sie wünscht.


    Aber da die Sache schon entschieden ist halt ich meinen Sabbel !
    Mehr wie drauf hinweisen und Hilfe anbieten kann ich nicht.