Beiträge von manteuffel(911) (†)
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Hallo Eiche,
Herzlichen glückwunsch zu SB und herzlich willkkommen hier.
Dein Prob. liegt warscheinlich an der Version.
Versuchs mal mit der Version 370http://www.esimgames.com/Downloads.htm
Gruss
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Die Überschwemmungsgebiete sollten durch Sumpf ersetzt werden, damit es wie Wasser aussieht haben wir ja Tools um das zu ändern.
Straßen und Schneisen durch die Waldgebiete sollten etwas erweitert werden, dazu eventuell eine extra Bodenform kreieren und den Bodenwiederstand erhöhen.
Melde :
Schneisen im Wald fertigAnmarschwege "trockener Fuss" Nord-Nordwest KRANENBURG fertig
Hochwasser durch Sumpf ersetztSumpf sieht "fast" aus wie Wasser, aber mehr 20 kph Höchstgeschwindigkeit sind nicht drin
Apropos Wasser; kleine Wasserlöcher sind im Sumpf übergeblieben
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Die Gärtnerei mach ich fertig.Dauert 1-2 Tage.
Intention mit Sumpf/Wasser hab ich verstanden.Ziemlich gute Idee :eek:
Ich mache noch ein paar Wege von Wyler und Mehr nach KranenburgWas helfen könnte zur Analyse ist http://www.tim-online.nrw.de/tim-online/initParams.do
Da ist eine 3-D Ansicht der Gegend möglich
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Welche Karte ist das?? Die du zu letzt Gepostet hast, "Kleve_Reichswald_Winter_Wasser":cool:
Jo das ist die aktuelle und zu verwendende Karte.
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Zur Lage Rot:Rot sollte im Reichswald(Wald) keinen Funk haben und Positionsbekanntgabe an Feind wäre auch gut. Schließlich war der ganze Wald nen riesiger Hinterhalt.
Was die Versorgung angeht so sollte Rot NICHT aus den vollen schöpfen,da die Rhein/Maasdämme gesprengt wurden und 14.000 Versorger in NL eingeschlossen waren.
Dann war der Boden kaum befahrbar,wenn überhaupt nur Strassen nutzbar, da könnte man auch noch was drehen.Allerdings bezieht sich das dann auf die ganze Karte ?!
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Was die Einsatzzeit angeht so sollte auch an dem Tage das simuliert werden was auch wirklich anlag nur 64 Jahre später (falls nicht verrechnet)
So würden es dann 2 Wochen, allerdings mit Aussetzern.
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Script:
Da es ja H2H werden sollen ist ja nicht so viel zu scripten ?
Allerdings sollten die gewählten Aufgaben auch für Rot und Blau zu schaffen sein. Zeit vs Kampfkraft und Massenträgheit gegen kleine moblie Gruppen.Aber besser wir setzen uns mal im TS zusammen und sprechen den Rahmen ab.
Gruss
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Als H2H wäre es sehr schön, da es ja noch im us-forum gepostet wird, finden sich bestimmt ganz schnell ein paar "rote" ein die da auch Interesse dran haben die Deutschen fertig zu machen
Hier mal mein Vorschlag:
Montag : Kranenburg,Frasselt,Grunewald(süd)
Dienstag : Mehr,Donsbrügger Heide
Mittwoch : Spoykanal, Reichswald(Dorf) Mataborn
Donnerstag : Asperden,Nierswalde
Freitag : Qualburg,Hasselt,MoylandGruss
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Eine neue Datei wurde hinzugefügt von manteuffel:
[url=http://www.steelbeasts.org/forum/downloads.php?do=file&id=223]Zum Download[/URL]
Achtung dies ist keine .ter sondern ein sce. nur flurbemasst
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Hallo Leute,
es nähert sich am 07.02. ein trauriges Jubiläum.http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_im_Reichswald.
Dieses könnte man zum Anlass nehmen und eine Themenwoche davon machen.Da das Terrain komplett fertig ist, besteht die Möglichkeit, in anbetracht der Größe dieser Operation, das Gebiet in 4-6 Abschnitte zu unterteilen und jeden Abschnitt an einem Abend der Themenwoche historisch nachzuerleben/nachzubilden.
Hierfür habe ich die "harte" Kartenversion gewählt Kleve/Winter/Hochwasser.
Steine sind aus dem Wald raus und Der Widerstand des Bodens wurde erhöht zum Ersatz.Eisen hat vorgeschlagen dieses als Kampagne zu gestalten,dem kann ich mich nur anschließen.
Startbeginn für diese Operation wäre der Montag der 09.02.2009.
Ende dann passender Weise Freitag den 13.02.2009 bzw. falls Verteidiger noch einsber. Kräfte hat auch 2 Tage längerBestünde denn grundsätzlich Interesse hierfür ???
Wer hätte Interesse sich zu beteiligen an der Ausarbeitung eines H2H?
So das solls erstmal von mir sein, Grundkarte (in etwa) liegt bei.Gruss
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Vorteile wie oben beschrieben:
Zudem kann mumble bzw. murmur auch multiserver, so könnte jede Kp nen einzelnen Server haben, die können auch herachisch angeordnet werden.
Dann die Sachen mit dem Request, sollte es wirklich gehen das takt. Zeichen mit dem Namen verbunden seien, so könnte man beispielsweise mit einem php-basierendem "tool" das speziell "auslesen" und damit automatisch die Statistik füttern und nicht mehr manuell wie bisher.
Aber das alles sollte ja nur ein Vorschlag sein, bei deren Lösung ich gerne behilflich sein würde wenns dazu käme.
Gruss
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Moin Leute,
möchte nochmal eine Software-Empfehlung raushauen:
http://de.wikipedia.org/wiki/MumbleIch hatte schon mal drauf hingewiesen das es eine Alternative zu TeamSpeak ist. Funktionalität dieses Sabbel-clients ist die gleiche nur das die Latenz bei mumble viel geringer ist und die Qualität des Sounds mit TS NICHT zu vergleichen ist.
Was den Netzwerkverkehr angeht so kehrt mal Ruhe im Netz ein, es ist nicht so nervös ist wie TS. Was der der Spiel-Stabilität zu gute kommt.Da es freie soft ist und daran ja gearbeitet wird, könnte man ein Feature Request starten was die Übernahme taktischer Zeichen in den Usernamen angeht. Ein ähnlicher Request läuft bereits bei sourceforge.net
Was die Einbindung in das Forum angeht, so müsste dann der TS-Server einfach durch den murmur-server ersetzt werden Funktion bliebe die gleiche.
http://sourceforge.net/search/…_search=soft&words=murmurInstallation ist genau so einfach wie bei TS, testet das ruhig mal an
Gruss
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d) und was passiert dann mit den CM-Sticks ?
Gruss
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Moin Moin
Wenn man sich bei Simulationen so umschaut, gerade bei den Flugsim´s, da sind Leute die bauen sich F16-Cockpits nach, das Thema war hier auch schon mal.
Ganz so krank muss es (vlt) nicht sein aber wie sieht es denn bei SB-Pro in der Zukunft mit Schnittstellen aus ??Man könnte z.B. das TIM auf nen 19" neben dem Hauptschirm gut gebrauchen ?!
Oder selbst-zusammengestellte Schalterleisten als Anordnung um den Hauptschirm ?? Obwohl es da ja schon viele USB-Sachen gibt
Oder eine rumble-ausgabe, das z.B. irgendwas anfängt zu brummen bei Beschuss
Oder Force-Feedback um Schaden Aufhängung in der Lenkung zu spüren
Fhz.-Neigungen sowie die Turmdrehungen als Ausgabe wären ja nur geträumt, Dann würde ja auch niemand mehr aussem Haus gehen
Was wäre denn mit einem Lautstärkeregler um Verhätnis Sprache/sounds zu regeln ?
Gruss
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@Tiefcatcher: Sind schon Mods installiert ? Die können auch ziemlich an der FPS- Schraube drehen.
@all: Könnte man nicht mal ein benchmark-sce bauen und Hardware-Voraussetzungen mit der FPS-Rate in den Auftrag schreiben ???
Gruss
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Erstmal ein riesiges DANKE an alle für die Hilfe.
Also wenn man mal davon absieht das ich geteert und gefedert werde wenn ich Hamachi benutze, da es OpenVPN gibt und es für dieses Problem 3 Lösungsansätze gibt:
Da der Router unter Linux läuft und ich ein portforwarding-script benutze, wurde gestern erstmal "conntrac" hinzugefügt, das müsste mal getestet werden ob das läuft.
Falls das nicht läuft, könnte man dann einen "speziellen" ssh-Tunnel für beide Rechner erstellen,der dann immer aufgesetzt wird wenn man ihn braucht.
Die 3. Lösung wäre dann wenn ssh nicht geht: Bridging (bibber)
Also mehrere virtuelle interfaces (Netzwerlschnittstellen) für die Rechner aufbauen. Hierzu muss ich aber erst mitm Fangnetz umme Uni und mir son Voll-Freak fangenEine Hauptfrage ist aber noch wird der Server auf einen geänderten udp-port antworten oder kann er nur auf 47xxx antworten????
Die andere Frage ist noch ob der Spiele-Server auch Hamachi läuft?Also falls mal einer heut nachmittag Zeit hat, das ich das script mal testen kann wäre toll.
Danke+Gruss
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Nachdem es heute nicht geklappt hat ....
Das Problem:2 Rechner (heim) wollen über 1 Router raus.Wie stellt man nun die Client-Ports so ein das die Antwort für beide getrennt gesendet an den richtigen Rechner kommt ???
Gibt es die Möglichkeit die client-ports einzustellen und sind die tcp/ udp ??? -
Selbe Frage bei mir
Im Oktober musste ich mir auch nen neuen Rechner kaufen...
Da Vista für mich aus technischen und ideologischen Gründen nicht in Frage kommt
benutze ich weiterhin ein 32Bit-XP-Pro SP3 (2002)Mein aktueller Ofen:
AMD Athlon 64 x2 6400+
Asus NVidia GeForce 9800 GTX
Asus M2N-SLI (Sockel AM2) allerdings ausverkauft bei alternate
2x 2GB Corsair DDR-800Damit hab im Sce-Editor 6x Beschleunigung (F12) im Kartenfenster und
3-4x in der Aussenansicht unter 1920x1200 px
25 FPS bei Geländedetails auf Anschlag, bei Default um die 50 FPS (max60)Mein alter Ofen:
mit Asus NVidia EN8500GT Silent + 64X2 EE 3800+ (damit wars zu ruppig)
unter Default-Geländedetails 7-12 FPSBei Festplatten empfehl ich Raptor, brummt-aber bissig
Als Kühler benutz ich Alpenföhn-Großglockner (Riesenlüfter)
CPU friert fast ein und man bekommt weder nen Tinitus vom pfeifen oder ne
Fönfrisur von der Lüfter-Armada
Ansonsten kann ich nur zu der Investition in ein WUXGA, 24 Zoll iiyma PL B2403WS Monitor raten,bei 44 Watt fast ein Selbstläufer...meine ursprüngliche Planung:
http://vu.kicks-ass.org/Waffen…AlternateRechnerschau.txtIch hoffe es konnte ein wenig helfen
Gruss
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Moin Leute,
im Netz gefundenmilitary icon composer
http://www.usna.edu/Users/ocea…win32/mil_icons_setup.exevlt hilfreich bei taktischen Zeichen der skins, oder wenn mal auf (Fremd)Karten Einheiten aufzeigen will.
Man kann "taktische Zeichen" als Schriftsatz verwenden :confused::(Es kann auch noch allerlei Kartengedöns von der Seite laden(wenns einer versteht) Achte auf die Adresse
Ich glaube in deren hgt´s kann man Höhenlinien editieren und hat auch noch ne LoS-Ansicht,3D und 45°-Ansicht.
Aber leider kann man SB-hgt´s damit nicht editieren,da sie sich nicht öffnen lassen,scheint ein anderes hgt-Format zu sein ?http://www.usna.edu/Users/ocea…/website/microdemdown.htm
Viel Erfolg
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Trentino-Alto has been updated!
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Ich hab nen eigenen Schnellgärtner-rekord aufgestellt: Bozen in 6 Std
Insgesamt ne Woche Arbeit.Würd ja auch gerne noch weiter machen aber diese Pässe....:) -
Eine neue Datei wurde hinzugefügt von manteuffel:
Das Etschtal von Meran bis Bozen entlang der SS 38 fertig gegärtnert.
Mendelpass ist bedingt befahrbar (Brückenkante!)
Gampenpass endet in Wand da kein Tunnel oder Galeriestrasse.:confused:
Penser Joch hab ich aufgegeben:(
Hochplateau von Hafling nach Mölten von Bozen aus erreichbarViel Spass