Beiträge von manteuffel(911) (†)

    Die Überschwemmungsgebiete sollten durch Sumpf ersetzt werden, damit es wie Wasser aussieht haben wir ja Tools um das zu ändern.


    Straßen und Schneisen durch die Waldgebiete sollten etwas erweitert werden, dazu eventuell eine extra Bodenform kreieren und den Bodenwiederstand erhöhen.


    Melde :
    Schneisen im Wald fertig


    Anmarschwege "trockener Fuss" Nord-Nordwest KRANENBURG fertig
    Hochwasser durch Sumpf ersetzt


    Sumpf sieht "fast" aus wie Wasser, aber mehr 20 kph Höchstgeschwindigkeit sind nicht drin


    Apropos Wasser; kleine Wasserlöcher sind im Sumpf übergeblieben :)

    Welche Karte ist das?? Die du zu letzt Gepostet hast, "Kleve_Reichswald_Winter_Wasser":cool:


    Jo das ist die aktuelle und zu verwendende Karte.
    -------------------------------------
    Zur Lage Rot:


    Rot sollte im Reichswald(Wald) keinen Funk haben und Positionsbekanntgabe an Feind wäre auch gut. Schließlich war der ganze Wald nen riesiger Hinterhalt.
    Was die Versorgung angeht so sollte Rot NICHT aus den vollen schöpfen,da die Rhein/Maasdämme gesprengt wurden und 14.000 Versorger in NL eingeschlossen waren.
    Dann war der Boden kaum befahrbar,wenn überhaupt nur Strassen nutzbar, da könnte man auch noch was drehen.Allerdings bezieht sich das dann auf die ganze Karte ?!
    --------------------------
    Was die Einsatzzeit angeht so sollte auch an dem Tage das simuliert werden was auch wirklich anlag nur 64 Jahre später (falls nicht verrechnet)
    So würden es dann 2 Wochen, allerdings mit Aussetzern.
    ----------------------
    Script:
    Da es ja H2H werden sollen ist ja nicht so viel zu scripten ?
    Allerdings sollten die gewählten Aufgaben auch für Rot und Blau zu schaffen sein. Zeit vs Kampfkraft und Massenträgheit gegen kleine moblie Gruppen.



    Aber besser wir setzen uns mal im TS zusammen und sprechen den Rahmen ab.


    Gruss

    Als H2H wäre es sehr schön, da es ja noch im us-forum gepostet wird, finden sich bestimmt ganz schnell ein paar "rote" ein die da auch Interesse dran haben die Deutschen fertig zu machen


    Hier mal mein Vorschlag:
    Montag : Kranenburg,Frasselt,Grunewald(süd)
    Dienstag : Mehr,Donsbrügger Heide
    Mittwoch : Spoykanal, Reichswald(Dorf) Mataborn
    Donnerstag : Asperden,Nierswalde
    Freitag : Qualburg,Hasselt,Moyland



    Gruss

    Hallo Leute,
    es nähert sich am 07.02. ein trauriges Jubiläum.http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_im_Reichswald.
    Dieses könnte man zum Anlass nehmen und eine Themenwoche davon machen.


    Da das Terrain komplett fertig ist, besteht die Möglichkeit, in anbetracht der Größe dieser Operation, das Gebiet in 4-6 Abschnitte zu unterteilen und jeden Abschnitt an einem Abend der Themenwoche historisch nachzuerleben/nachzubilden.
    Hierfür habe ich die "harte" Kartenversion gewählt Kleve/Winter/Hochwasser.
    Steine sind aus dem Wald raus und Der Widerstand des Bodens wurde erhöht zum Ersatz.


    Eisen hat vorgeschlagen dieses als Kampagne zu gestalten,dem kann ich mich nur anschließen.
    Startbeginn für diese Operation wäre der Montag der 09.02.2009.
    Ende dann passender Weise Freitag den 13.02.2009 bzw. falls Verteidiger noch einsber. Kräfte hat auch 2 Tage länger :)


    Bestünde denn grundsätzlich Interesse hierfür ???
    Wer hätte Interesse sich zu beteiligen an der Ausarbeitung eines H2H?
    So das solls erstmal von mir sein, Grundkarte (in etwa) liegt bei.


    Gruss

    Vorteile wie oben beschrieben:


    Zudem kann mumble bzw. murmur auch multiserver, so könnte jede Kp nen einzelnen Server haben, die können auch herachisch angeordnet werden.


    Dann die Sachen mit dem Request, sollte es wirklich gehen das takt. Zeichen mit dem Namen verbunden seien, so könnte man beispielsweise mit einem php-basierendem "tool" das speziell "auslesen" und damit automatisch die Statistik füttern und nicht mehr manuell wie bisher.


    Aber das alles sollte ja nur ein Vorschlag sein, bei deren Lösung ich gerne behilflich sein würde wenns dazu käme.


    Gruss

    Moin Leute,
    möchte nochmal eine Software-Empfehlung raushauen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Mumble


    Ich hatte schon mal drauf hingewiesen das es eine Alternative zu TeamSpeak ist. Funktionalität dieses Sabbel-clients ist die gleiche nur das die Latenz bei mumble viel geringer ist und die Qualität des Sounds mit TS NICHT zu vergleichen ist.
    Was den Netzwerkverkehr angeht so kehrt mal Ruhe im Netz ein, es ist nicht so nervös ist wie TS. Was der der Spiel-Stabilität zu gute kommt.


    Da es freie soft ist und daran ja gearbeitet wird, könnte man ein Feature Request starten was die Übernahme taktischer Zeichen in den Usernamen angeht. Ein ähnlicher Request läuft bereits bei sourceforge.net


    Was die Einbindung in das Forum angeht, so müsste dann der TS-Server einfach durch den murmur-server ersetzt werden Funktion bliebe die gleiche.
    http://sourceforge.net/search/…_search=soft&words=murmur



    Installation ist genau so einfach wie bei TS, testet das ruhig mal an :)


    Gruss

    Moin Moin


    Wenn man sich bei Simulationen so umschaut, gerade bei den Flugsim´s, da sind Leute die bauen sich F16-Cockpits nach, das Thema war hier auch schon mal.
    Ganz so krank muss es (vlt) nicht sein aber wie sieht es denn bei SB-Pro in der Zukunft mit Schnittstellen aus ??


    Man könnte z.B. das TIM auf nen 19" neben dem Hauptschirm gut gebrauchen ?!


    Oder selbst-zusammengestellte Schalterleisten als Anordnung um den Hauptschirm ?? Obwohl es da ja schon viele USB-Sachen gibt


    Oder eine rumble-ausgabe, das z.B. irgendwas anfängt zu brummen bei Beschuss


    Oder Force-Feedback um Schaden Aufhängung in der Lenkung zu spüren


    Fhz.-Neigungen sowie die Turmdrehungen als Ausgabe wären ja nur geträumt, Dann würde ja auch niemand mehr aussem Haus gehen :)


    Was wäre denn mit einem Lautstärkeregler um Verhätnis Sprache/sounds zu regeln ?


    Gruss

    Erstmal ein riesiges DANKE an alle für die Hilfe.


    Also wenn man mal davon absieht das ich geteert und gefedert werde wenn ich Hamachi benutze, da es OpenVPN gibt und es für dieses Problem 3 Lösungsansätze gibt:


    Da der Router unter Linux läuft und ich ein portforwarding-script benutze, wurde gestern erstmal "conntrac" hinzugefügt, das müsste mal getestet werden ob das läuft.


    Falls das nicht läuft, könnte man dann einen "speziellen" ssh-Tunnel für beide Rechner erstellen,der dann immer aufgesetzt wird wenn man ihn braucht.


    Die 3. Lösung wäre dann wenn ssh nicht geht: Bridging (bibber)
    Also mehrere virtuelle interfaces (Netzwerlschnittstellen) für die Rechner aufbauen. Hierzu muss ich aber erst mitm Fangnetz umme Uni und mir son Voll-Freak fangen


    Eine Hauptfrage ist aber noch wird der Server auf einen geänderten udp-port antworten oder kann er nur auf 47xxx antworten????
    Die andere Frage ist noch ob der Spiele-Server auch Hamachi läuft?


    Also falls mal einer heut nachmittag Zeit hat, das ich das script mal testen kann wäre toll.




    Danke+Gruss

    Nachdem es heute nicht geklappt hat ....
    Das Problem:


    2 Rechner (heim) wollen über 1 Router raus.Wie stellt man nun die Client-Ports so ein das die Antwort für beide getrennt gesendet an den richtigen Rechner kommt ???
    Gibt es die Möglichkeit die client-ports einzustellen und sind die tcp/ udp ???

    Selbe Frage bei mir
    Im Oktober musste ich mir auch nen neuen Rechner kaufen...
    Da Vista für mich aus technischen und ideologischen Gründen nicht in Frage kommt
    benutze ich weiterhin ein 32Bit-XP-Pro SP3 (2002)


    Mein aktueller Ofen:


    AMD Athlon 64 x2 6400+
    Asus NVidia GeForce 9800 GTX
    Asus M2N-SLI (Sockel AM2) allerdings ausverkauft bei alternate
    2x 2GB Corsair DDR-800


    Damit hab im Sce-Editor 6x Beschleunigung (F12) im Kartenfenster und
    3-4x in der Aussenansicht unter 1920x1200 px
    25 FPS bei Geländedetails auf Anschlag, bei Default um die 50 FPS (max60)


    Mein alter Ofen:
    mit Asus NVidia EN8500GT Silent + 64X2 EE 3800+ (damit wars zu ruppig)
    unter Default-Geländedetails 7-12 FPS


    Bei Festplatten empfehl ich Raptor, brummt-aber bissig
    Als Kühler benutz ich Alpenföhn-Großglockner (Riesenlüfter)
    CPU friert fast ein und man bekommt weder nen Tinitus vom pfeifen oder ne
    Fönfrisur von der Lüfter-Armada :)
    Ansonsten kann ich nur zu der Investition in ein WUXGA, 24 Zoll iiyma PL B2403WS Monitor raten,bei 44 Watt fast ein Selbstläufer :)


    ...meine ursprüngliche Planung:
    http://vu.kicks-ass.org/Waffen…AlternateRechnerschau.txt


    Ich hoffe es konnte ein wenig helfen


    Gruss

    Moin Leute,
    im Netz gefunden


    military icon composer
    http://www.usna.edu/Users/ocea…win32/mil_icons_setup.exe


    vlt hilfreich bei taktischen Zeichen der skins, oder wenn mal auf (Fremd)Karten Einheiten aufzeigen will.
    Man kann "taktische Zeichen" als Schriftsatz verwenden :confused::(


    Es kann auch noch allerlei Kartengedöns von der Seite laden(wenns einer versteht) Achte auf die Adresse ;)


    Ich glaube in deren hgt´s kann man Höhenlinien editieren und hat auch noch ne LoS-Ansicht,3D und 45°-Ansicht.
    Aber leider kann man SB-hgt´s damit nicht editieren,da sie sich nicht öffnen lassen,scheint ein anderes hgt-Format zu sein ?


    http://www.usna.edu/Users/ocea…/website/microdemdown.htm



    Viel Erfolg