Beiträge von manteuffel(911) (†)

    Das Coop wurde nun auf den 07.02. verlegt, zwecks mangelnder Übersetzung und einiger Umbauarbeiten des Sce.
    Geplant war je einen Zug Leopard 2E + Pizarro, sowie den Leo2A5 gen Strv.122 auszutauschen.
    Der Gegener wird dann auf US umgestellt werden.

    Ohne Duke jetzt hier vom Bugreport zu vredrängen, so hab ich auch noch 2 Sachen.


    1. Brücken (mal wieder)



    Warum sinkt ein Radfahrzeug bei schneller Fahrstufe am Ende der Brücke ein ?
    Unter der Brücke ist an dieser Stelle keine Strasse und der Bodenwert wird dort angenommen.
    Sollte nicht bis zum Ende der Brücke der "Strassenwert" angenommen werden ?
    Bei Kettenfahrzeugen passiert aber nix.



    2. Retro-Look




    Nicht das erst Mal das die Farben so komisch sind, manchmal ist es auch einfach nur komplett schwarz.
    Aber ich befürchte mal es handelt sich hierbei um ein Grafikkartentreiber Problem (Obwohl sonst aber alles farbenprächtig dargestellt wird)
    Nach einem Neustart von SB ist das dann aber erstmal wieder weg

    So nun muss ich aber auch mal was dazu sagen...


    Als erstes mal ein großes Lob und Anerkennung an unsere Admin´s, die trotz RL und Beteiligung an Online-Gefechten trotzdem bereit sind das Forum auf Vordermann zu halten.
    Auch wenn gewisse Dinge auch ein wenig sub-optimal gelöst sind, so erfüllt diese Seite doch ihren Sinn.


    So nun zu den "Peinlichkeiten":
    Erstmal kann man (zum Glück) doch eine MMO-Seite wie für BF oder CS nicht mit der unseren vergleichen. Vorgefertigte Templates die auf so ein MMO-Game abzielen sind auch sicherlich vom Hersteller unterstützt. Wir können sSnake ja mal fragen ob da was vorgesehen ist :)
    Was jetzt nun peinlich sein soll kann ich echt nicht nachvollziehen und hätte da gerne mal ein Beispiel gesehen was "schick" sein soll.
    Bei einem kleinen Blick über verfügbare Clan-Seiten ist mir gerade schlecht geworden, da mir der Inhalt dieser Seiten vor Werbung und diesen Flash-Kram nicht zum Vorschein kam.


    Im übrigen, bei diesem B&B-Code von Programmierung zu sprechen ist vlt. auch etwas hoch gegriffen, ich sag ja auch nicht wenn ich betrunken vom Dach falle das ich fliegen kann ?
    Aber wenn die deutsche Anlaufstelle für Steelbeasts wirklich zu peinlich ist dann empfehle ich einfach nicht hinsehen.



    mfG

    Brücken sind Bundeseigentum und sollen nicht mutwilig zersört werden weil man nicht weiß ob diese für KPz tragfähig ist.


    Daher gilt für Kampfpanzer folgende Faustformel.



    Mit dem schweren Panzer fuhr er fort,
    plötzlich diese Brücke dort.
    Dan prüfe er nun auf die Schnelle,
    die Spuren dieser Brückenstelle,
    Sind die Spuren derer Eine,
    ist die Brücke nicht die Deine.
    Sind dort Spuren derer Zwo,
    dann ist der Komandant sehr froh.

    Ja!!! :)


    Ohne PAH´s und HFla
    5 KPz-züge mit 3er Gleiderung
    1 M2 Zug - aber wieder mit HZF und Feuerleit (Thodt jammerte sehr laut)


    Folgekräfte kommen nach 70 Mike bis dahin muss man sich vor den Roten retten :)
    Ist aber austariert und schaffbar.
    In Kürze auch eine Version mit Leo2A4 und T62/T72

    Ok. Das war mit 13 Fhz. der Highscore beim testen des Sce. :)
    Der Milantrupp ist nun auch zur Ritterkreuzverleihung auf Heimaturlaub.



    Nun da kommen sehr viele Faktoren bei dem Problem zusammen.


    Hier mal ein kleines Beispiel das ich mir nicht erklären kann....



    Aber bei den anderen Tests ist mir aufgefallen:


    Bergab werden alle Fhz. schneller und versuchen den Abstand zueinander wieder herzustellen, dabei kanns schon Kollisions-/Ausscherprobleme geben.
    Dann kommt der Punkt wo der Führende die Brücke erkennt und langsamer wird, in dem Moment versuchen die Nachfolgenden, um nicht drauf zufahren, nach links oder rechts auszuscheren.
    Jetzt kommt die hohe Geschwindigkeit des Fhz. mit der Traktion des Bodentyps in konflikt.
    Und das Fhz rutscht dann unkontolliert ins Wasser.
    Es kann aber auch daran liegen das der Pfad nicht "getrackt" ist { [Shift]+Wegmarke} und es darum zu diesen Ausbrüchen der Fhz kommt ?!
    Aber auch wenn nicht "getrackt" liegt der Wegpunkt des Pfades sauber auf der Strasse.
    Es geht nicht um scharfe Kurven und dann sollte das doch nicht so ein Problem darstellen


    Ich hab nun die Geschwindigkeit langsam- Abstand groß und den Bodenwert auch erhöht.
    Im günstigsten Fall geht nur noch einer baden.
    Außerdem hab ich die Freuqunz dieser Brücke minimiert und nachfolgende Einheiten nehmen einen anderen Weg sobald dort unbewegliche Fhz stehen.


    Aber ärgerlich ist das schon wenn man eine Kp. in den Angriff eingeplant hat und diese an einer Brücke über ihr weiteres KI-Leben nachdenken....

    Sce-Editor,Brücken und Stabilität:


    - Also ich habe ien Sce im Editor erstellt, das nach dem Test immer anstatt des Sce. einen blanken Screen darstellt.
    - Dann ist im Editor oder auch mal im Game nachmal kein Mausrad verfügbar.
    - Ab und zu passiert es das bei erstellung eines Ereignisses oder einer Bedingung, man keinen Text schreiben kann.
    - Das traurigste ist aber das KI-Teile ein echtes Problem mit Brücken haben


    Besagte Brücke liegt am Ende einer abschüssigen Strasse, Pfad =Marsch -langsam-Abstände groß
    Zwischen den Zügen herrscht eig. genug Abstand
    Aber trotzdem fahren sie kurz vor der Brücke ins Wasser.
    Und wenn dann noch ein Milan-Trupp die Brücke überwacht und vor dieser stehen 3 vernichtete Pz siehts aus wie am Kamener Kreuz Freitag mittags:




    Einer davon ist sogar über die Brücke gefahren, dann rechts abgebogen, nochmal über eine Seitenbrücke und dann erst ins Wasser gefahren ?! Obwohl es nur geradeaus geht .....

    Ab 660 Punkten ist das ein Sieg.
    500 Punkte gibts für das zerschlagen von 50% der Feinkräfte und 400 Punkte fürs halten Objekt.
    Da ihr auf dem Weg ja reichlich Feind zestört habt und am Ende im Objekt standet muss es ein Sieg sein.
    Frag mich nur warum die Wertung das nicht ausgibt ?!

    Ja ich korrigiere das mit der Sperre. Die richtige Zugbezeichnung sowie ein paar Passagen im Auftrag.
    Rausgeflogen bin ich wegen BlueScreen.
    Die Log-Datei sagt zu langer Ping zum Veranstalter ?!
    Immer bei meinen Sce. darf ich nie das Ende erleben, naja irgendwas muss ich halt verbrochen haben...

    ...und unseren täglichen Absturz gib uns heute....
    also bei längeren Arbeitszeiten im Gelände-Editor (ca. > 60 Min) stürzt der Editor ab.


    1. Absturz 13:00 Uhr


    Logfile =


    READING STRING FILE:..\loc\English (US)\pstrings.txt
    unknown string:STRING_BREACHTO
    unknown string:STRING_LASER_WARNING_RECEIVER_ENABLED
    unknown string:STRING_VALUE
    unknown string:STRING_INPROGRESSSAVE
    unknown string:STRING_STARTCLIENTPLANNING
    unknown string:STRING_HOSTCANCELJOINWARNING
    unknown string:STRING_HOSTCANCELJOINWARNING2
    Done reading string file.


    READING STRING FILE:..\loc\Deutsch\pstrings.txt
    unknown string:STRING_ENGAGETIME
    unknown string:STRING_BREACHTO
    unknown string:STRING_VALUE
    unknown string:STRING_INPROGRESSSAVE
    unknown string:STRING_STARTCLIENTPLANNING
    unknown string:STRING_HOSTCANCELJOINWARNING
    unknown string:STRING_HOSTCANCELJOINWARNING2


    2. Absturz 16:00 Uhr


    Logfile:



    READING STRING FILE:..\loc\English (US)\pstrings.txt
    unknown string:STRING_BREACHTO
    unknown string:STRING_LASER_WARNING_RECEIVER_ENABLED
    unknown string:STRING_VALUE
    unknown string:STRING_INPROGRESSSAVE
    unknown string:STRING_STARTCLIENTPLANNING
    unknown string:STRING_HOSTCANCELJOINWARNING
    unknown string:STRING_HOSTCANCELJOINWARNING2
    Done reading string file.


    READING STRING FILE:..\loc\Deutsch\pstrings.txt
    unknown string:STRING_ENGAGETIME
    unknown string:STRING_BREACHTO
    unknown string:STRING_VALUE
    unknown string:STRING_INPROGRESSSAVE
    unknown string:STRING_STARTCLIENTPLANNING
    unknown string:STRING_HOSTCANCELJOINWARNING
    unknown string:STRING_HOSTCANCELJOINWARNING2
    Done reading string file.


    #### Missing armor resource. TypeID = 10000a1 ####
    #### Missing armor resource. TypeID = 10000a1 ####



    Sachen die mir auffielen:
    - Vorschau nur bei Win7 verfügbar
    - anwählen von Objekten dauert fast ne Sekunde (ging vorher viel schneller)
    - Autosave nicht funtionell
    - Schilder,Laternen,Ampeln, o.ä. haben eine sehr große Anwählfläche, so darf nix in der Nähe stehen zum anwählen
    - Editor läuft einfach nicht stabil


    Da es Sachen gibt wie Dörfer o.ä. die ich jetzt teilweise 3 x gegärtnert habe, brauch ich jetzt erstmal ne Pause von diesem Editor...

    Die Hauptsache ist es ist kein 8-BIT Controller, sondern min. 14 BIT Controller.
    Wenn man nun die verfügbaren Pixel deines Bildschirms (1200x 1920) rechnet und die durch 14 hoch 14 teilt ist das ein deber Unterschied zu 8 hoch 8.


    Bei Kampfentfernungen von bis zu 4000 M ist jedes Pixel wichtig um das Zielkreuz auf dem Ziel zu halten.


    Aber der T16000 reicht mir persönlich völlig aus. Preis und Leistung sind OK.

    Gibt es Freiwillige die helfen können ein paar Scenarien auf Zug.- und (-)Kompanie-basis zu übersetzen ?
    Zum einen als Gastgeschenk für die Spanier gedacht und zum anderen kann man die Scenarien mal auf dem US-server hochladen die hier oft gezockt werden.
    Ich dachte da an folgende:


    - Hase und Igel
    - Spähtrupp Borken
    - Spähtrupp Adler
    - Gefechtsaufkärung Dorotheental
    - Harte Faust
    - Kellerstahl


    Speziell die Ereignisse die sich auf Sprechtafeln beziehen, sollen die Namen so bleiben oder auch ins engl. übersetzt werden ?


    Freiwillige ?:cool:

    Hm, ich mach dir da gerade Leitplanken rein und ein paar Schilder, sowie Aufbereitung des Ind.-geb. Alfeld-West.
    Dazu noch die Leine Brücken neu und ein "paar" grüße Häuser im Stadtkern von Alfeld.
    Kannste heut nachmittag haben ?!