Zeitlich eher schlecht momentan, kann wenn dann also ne Weile dauern
Beiträge von Falli(911)
-
-
Bislang hatte ich noch nie explizit darauf geachtet. Aber nach Prüfung der Speicherauslastung bei Verwendung von SB ist mir aufgefallen, dass es - wie beschrieben - durchaus an dieser Ursachenbeschreibung liegen könnte. Unter Verwendung von SB Pro PE liegt die Auslastung quasi knapp unterhalb/oberhalb der unter 32-bit Systemen verwaltbaren Speichermenge.
Allerdings sollte das keinen Einfluss auf andere 64-bit Anwendungen haben.
Jedenfalls lässt sich SB bei mir bis zu 1,4GB Speicher zuweisen und reservieren und es hat tatsächlich Effekt, welche Kartengrösse man beispielsweise bearbeitet. Der Unterschied in Speicherauslastung/-reservierung zwischen Fulda und Korea beträgt glatt mal 400MB.Zur Kenntnisnahme:
Was mir bei Beobachtung der Zusammenhänge aufgefallen ist, die SB-Vorschau im Szenario- oder Karteneditor verträgt sich bei mir nicht mit dem Flashplayer in Verbindung mit Firefox.
Anscheinend nutzen beide Prozesse bei mir den selben CPU-Kern und kaum wird die Vorschau in SB genutzt, ist die verwendete CPU komplett ausgelastet, SB bringt eine Diashow hervor, hängt sich teilweise auf und auch der Flashplayer zeigt Schwierigkeiten beim Decoding/Wiedergabe(Video+Audio).
Beim simplen "Ablauf" eines Szenarios gibt es diese Probleme bei mir nicht. -
Eine weitere Frage an alle zu dem Thema... zusätzlich zu den hier beschriebenen Problemen, ein komisches Verhalten.
Seit dem Patch auf v3.011 und der damit verbundenen Geschwindigkeitsoptimierung des Szenarioaustauschs/-downloads hatten z.B. Erazor und ich Probleme beim DL von Szenarien.
Der Server wird ohne Probleme gefunden, der Connect ist reibungsfrei, die Weitergabefunktion wird aktiviert und der DL-Prozess startet.
Allerdings hört dieser bei 10-85% Fortschritt auf und die Clienten verlieren die Verbindung zum Server. Leider tritt dieses Verhalten nicht reproduzierbar auf, bzw. ist keine eindeutige Fehlerursache zu erkennen. Meist funktioniert die Dateiübertragung nach 3-4 Versuchen mit dem selben Szenario dann reibungsfrei.
Es ist hierbei unerheblich, ob es sich um 2.5, 2.6, 3.0 Szenarien handelt, ob Coop oder H2H, auf welcher Karte, in welcher Grössenordnung oder mit/ohne Navmesh.Gibt es eine Möglichkeit, das Pakethandling zwischen SB Client und SB Server zu protokollieren? Ist sowas schon mal in einem LAN aufgetreten und kann es u.U. auf WAN-spezifische Ursachen zurück geführt werden?
-
Hm, könnte sein. Is mir bisher auch nur bei der Fulda-Bad Hersfeld Karte aufgefallen, die entsprechend gross ist. Auf der kleineren (und unbefüllteren) Korea-Karte ist mir das noch nicht ins Auge getreten. Ich prüf das heute mal quer mit der Speicherbelastung.
Das mit dem Neustart der Anwendung hilft leider nichts, da es auf der Karte immer wieder sporadisch auftrat. Es sind ja auch nur Strassentypen, Gebäude oder Objekte allg. scheinen nicht betroffen zu sein. -
-
V3.011 Geländeeditor
Ab und an kommt es vor, dass angewählte Strecken (Typus egal) im Editor verschwinden und nicht mehr sichtbar sind.
Erst wenn man diese "zufällig" wiederfindet und erneut anklickt oder direkt benachbarte Strecken anwählt, erscheinen diese wieder.
Zoomstufe ist dabei unerheblich -
-
-
-
-
Da brauch auch kein neues HD Template erstellt werden. Tarnanstrich rüber gewischt, neue Abzeichen und gut.
Gehen tut das schon mit entsprechendem Aufwand, is halt schade. Warum man an der Stelle nicht auch DE Ausrüstung verwendet, wenn man sie schon prinzipiell zur Verfügung hat?Wie siehts denn aus wenn man nur Tarnanstrich und Dreck vom LEo2A5 template in den 2E einbaut?
Sieht dann aus wie bei ner Tragödie... :o mit Anpassungen aber möglich, soweit weiss ich das noch. -
Was schon mal cool mit dem 3.011 Patch ist, der Scheinwerfer des Leo1A5 GE ist weg
Mal ne Frage... ich konnte in den Reaease Notes zu 3.002 und 3.011 keinen entsprechenden Eintrag finden:
Bis v2.6 konnte man Nachts über die Helligkeitseinstellungen Vollmond simulieren, oder wenigstens ein bisschen Lichteinfall, und der Himmel sowie Gegenstände waren (wenigstens schemenhaft) auf 100-te Meter sichtbar.
Seit v3.0 ist einfach alles nur noch schwarz, ohne NVG oder TIS erkennt man hier gerade mal die nächsten 10m um sich herum.
Ist das so gewollt?links v2.654, rechts v3.011 (3.002 ist das selbe Ergebnis)
-
-
-
-
-
Ich bin dafür den DE Leo2A5 zu nehmen *handhoch*
spar ich mir nämlich ein komplettes Template und für den A5 ist schon alles da :o
-
-
Edit: Hey Falli, da wäre doch ein Skin fällig:p
Du weisst schon wie lange das dauert ´n neues HD Template zu erstellen? :confused:
-
Bin dabei, obwohl wieder so wild durchgemischtes "ALLE, aber auch wirklich ALLE NATO-Staaten bringen ALLES mit, was sie bieten können" :p
Warum kein deutscher 2A5?Setz mich auf nen Zugführer