Beiträge von Dr.Thodt(911)

    Nachdem ich letzte Nacht und heute einen kleinen Marathon hingelegt habe (dürfte alles in Allem etwa 6-8 Stunden gedauert haben), kann ich jetzt versichern, dass bei der von mir bevorzugten Variante alle Bilder in den Beiträgen mitgenommen werden können.
    Allerdings nicht die Avatare. Würde bedeuten, dass sich jeder seinen eignen Avatar (Benutzerbild) nochmal neu drankleben müsste. Das sollte aber verschmerzbar sein.


    Aktuelles Bild aus der lokalen Entwicklungsumgebung:


    Bezüglich der Optik und auch der Größe der Vorschaubilder sollte jedem klar sein, dass es hier nur um einen Test ging, OB die Daten überhaupt transferiert werden können. Das hat (bis auf die Avatare) sehr gut funktioniert.

    Liebe Freunde der realistischen Panzersimulation!


    Unsere schöne Seite ist mittlerweile ziemlich in die Jahre gekommen und es haben sich einige "Altlasten" angesammelt. Um weiter auf der "Höhe der Zeit" zu bleiben werden in den nächsten Tagen, Wochen und Monaten einige Änderungen an der Seite vorgenommen.
    Diese Änderungen sind hauptsächlich technischer Natur, einige Änderungen betreffen allerdings auch Funktionen des Forums.
    Hiermit möchten wir euch über die geplanten Änderungen, und welche Auswirkungen diese haben, informieren.


    In den nächsten Tagen:
    In einem ersten Schritt wird die Domain "steelbeasts.org" umziehen. Das sollte keinen merkbaren Effekt für die Benutzer haben. Es könnte jedoch zu kurzfristigen Ausfällen bei der Erreichbarkeit kommen.


    In den nächsten Wochen:
    Das Forum, Wiki sowie der TeamSpeak Server ziehen auf einen anderen Host um. Im Zuge dessen wird es wahrscheinlich zu Ausfällen bei der Erreichbarkeit kommen. Diese können maximal 48 Stunden anhalten. Wahrscheinlich dauern sie aber tatsächlich nur wenige Stunden an. Die Dauer ist von eurem Provider (bzw. dem genutzten DNS Server) abhängig und kann zwischen wenigen Minuten und bis zu 48 Stunden betragen).


    In den nächsten Monaten:
    Die Software mit dem dieses Forum z.Zt. betrieben wird ist hoffnungslos veraltet und wird durch den Entwickler auch nicht mehr weiter entwickelt/gepflegt. Wir planen daher das Forum in eine andere Software zu migrieren. Welche das genau sein wird ist noch nicht abschließend entschieden. Wir möchten natürlich so viele Daten wie möglich in die neue Software überführen. Das heißt, sämtliche Benutzerdaten, Foren und -beiträge sowie Privatnachrichten werden in jedem Fall beibehalten!
    Es wird allerdings einige Funktionen und Daten geben, die nicht oder nur mit unverhältnismäßig hohem Aufwand mitgenommen werden können. Hierzu zählen:

    • Gruppen (Interessengemeinschaften)
    • Galerie (Alben)
    • Downloads


    Gruppen und Alben halte ich persönlich für verzichtbar. Die Downloads müssen dann in Zukunft anders organisiert bzw. implementiert werden.


    Fragen, Anträge?

    Besteht die Möglichkeit, dass in absehbarer Zeit die DM11 (HE Munition) für den Leopard2 ihren Weg in die Simulation findet?
    Nach meinen Informationen sollen die Bestände von DM12A1 (MZ) in der BW veschossen werden und werden nicht neu beschafft. Stattdessen soll/wird die DM11 HE beschafft.


    Mehr Informationen:
    https://www.rheinmetall-defenc…e/large_calibre/index.php
    http://spartanat.com/2017/07/d…unition-fuer-den-leopard/
    http://www.kotsch88.de/m_120_mm.htm
    https://strategie-technik.blog…neues-eisen-im-feuer.html


    Nachtrag:
    Das könnte auch noch ganz Interessant sein: https://ndiastorage.blob.core.…nts/Tuesday14105ewert.pdf

    Welche Lösungsansätze denn? Ich finde es ja nach wie vor sehr lobenswert, dass du hier versuchst noch irgendwas zu reißen, aber ich denke, du hast selbst mittlerweile erkannt, dass es hoffnungslos ist.

    Huuuch!? Alles Gute nachträglich. Da war's wohl etwas turbulent bei mir, dass ich das nicht mehr auf dem Schirm hatte :-(


    Feier schön und ich trink einen Fledermaussaft auf dich - Prost!

    Da siehste mal, wie ich auf dem aktuellen Stand bin (Update wird gerade heruntergeladen).


    Es war übrigens tatsächlich die "Morphologische Filterung" in den Treibereinstellungen. Wahrscheinlich hab ich die irgendwann mal aus mir unverständlichen Gründen eingeschaltet.


    PC Welt meint richtigerweise dazu:

    Zitat

    "Morphologische Filterung" ist eine AMD-exklusive Option für 3D-Games und verbessert die Kantenglättung fürs gesamte Bild in einem zweiten Durchgang noch weiter. Nachteil: Auch Objekte werden erfasst, die keiner Glättung benötigen wodurch bisweilen ein unscharfer Eindruck entsteht.


    Vielen Dank.

    Mahlzeit,


    ich hab' gerade ein merkwürdiges Problem. Die Grafik sieht bei mir neuerdings "verwaschen" aus. So als ob das Anti-Aliasing nicht mehr oder falsch funktionieren würde.
    Sieht man auch bereits im Hauptmenü: https://i.imgur.com/maKCa4M.png
    Im Spiel selber sieht es genauso aus.


    Ich hab aktuell eine AMD R9 280X drin mit Treiberversion 18.2.1. In den Einstellungen selbst hab ich nix umgestellt. Jemand ne Ahnung was ich falsch mache?


    Hier noch ein Screenshot von den Treibereinstellungen: https://i.imgur.com/yeXPYN5.png

    Erwartest du jetzt ernsthaft, dass dir jemand die kompletten Release Notes übersetzt?
    Ich hatte schonmal die Idee dazu, aber ich schätze, die Arbeit steht in keinem Verhältnis.


    Ich versuch's mal relativ kurz zu machen: Im Großen und Ganzen handelt es sich um Verbesserungen und Anpassungen. Elementare Änderungen (aka irgendwas funktioniert nun grundsätzlich anders) hab ich jetzt nicht gefunden.
    In der Geländevorschau kann man mit den Tasten Alt+Q jetzt die Freiflugkamera von "Konturflug" (feste Höhe über dem Grund) und "absoluter Höhe" umschalten
    Irgendeine Hovercam-Funktion gibt's auch noch (mit Umschalt+F8), keine Ahnung, einfach mal ausprobieren...
    Eine neue Kommandozeilen-Option mit der man den Countdown anpassen kann gibt's...
    Bei Netzwerkspielen (sorry für den Begriff) können die Teilnehmer jetzt danach sortiert werden, in welcher Reihenfolge sie beigetreten sind. Übersetzungen hinzugefügt... Neue Munitionsarten und Anpassungen... 3D Modelle für diverse Geschosse/Raketen, Neue Objekte für den Karten Editor und eben haufenweise Anpassungen an diversen Waffensystemen/Fahrezugen.


    Und natürlich haufenweise Bugfixes.

    Erstmal das Changelog durchstöbern ^^


    Edit:
    Äh, mir fällt da direkt was auf. Unter "Known Issues" steht:

    Zitat

    The MARDER'S shot counter only display static number.


    Und unter "Weapon-system specific changed" steht beim Marder 1A3:

    Zitat

    Shot counter counts now


    Widerspricht sich das nicht?

    Hat jetzt zwar nichts mit den einsatzbereiten Fahrzeugen zu tun, aber im Wikipediaartikel über den Leopard 2 habe ich neulich folgendes gelesen:


    Zitat

    Am 5. Mai 2017 wurde ein Vertrag zur Lieferung von 104 Leopard 2 der Variante A7V zwischen dem Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr und Krauss-Maffei Wegmann als Generalunternehmer geschlossen. Der Fahrzeugbestand der Bundeswehr soll so auf 328 A7V steigen.


    328 ist doch schonmal die richtige Richtung, oder?


    Allerdings auch:

    Zitat

    Die Lieferung ist zwischen 2019 und 2023 geplant.


    Na bis dahin ist ja dann auch der erste Prototyp des Leopard 3 (oder wie er sich dann auch immer schimpfen wird) verfügbar.