Beiträge von Dr.Thodt(911)

Dear Chuikov,

I tried to understand your post and I'm not sure, if i found out what your point is (if there is any?). It seems to me that you're very dissatisfied about some social interaction inside the community, especially in the SB.com forum and also the interaction between eSim Games and the Community!? Well, I am administrator of the german Steel Beasts site, but not talking for the whole german community here but for myself and my own point of view. I can't comment any of your links, because I'm not involved in that discussions nor I can't or want comment your personal problems with Ssnake.

I surely disagree with some decisions of eSim Games, such as making nearly no marketing at all for Steel Beasts or publishing new vehicles instead of fixing major bugs (the flying tanks while towing bug exists since years!). But I think the community have learn to cope with such decisions. On the other hand I'm very glad for Ssnake's detailed insights in the development process, making me understanding some (not all) of the decisions.

You wrote

Zitat

Since we have no control over pricing and eSim Games' own marketing of Steel Beasts Pro PE [...]

That can't be the communities goal at all, don't you think? The community will never have ANY control over pricing or marketing. We are talking about a commercial product developed and merchandised by a company. The only way we (the community) can control anything is to buy or not to buy. Easy as that.
    But I don't think this is your intention. I read your post in the way your are asking for support to push Steel Beasts popularity. Am I right?

In this case I can tell you that I'm putting my shoulder on the wheel. I actualy spend a lot of time for a new community webpage. It's not done yet but hopefully still this year. I wrote some lines about in this Thread at SB.com some time ago. I also established the twitteraccount "@SteelBeasts" (also the hashtag #steelbeasts is not in use!) and a YouTube channel.
    Well, my commitment in the german community takes a lot of time and finally I have to earn money. My day has only 24 hours. Good marketing need manpower and if you don't have it, it needs time to gain knowledge and time to try out things.
    The german community is planning an open day in january next year. For this I have wrote advertise posts in german game forums with hundreds of thousands registered users. If we can gain 10 interested people and 1 or 2 of them stays with us and with this peerless software, I'll count that as success. As a side-effect Steel Beasts will gain more popularity. By the way Ssnake (read as eSim Games) is supporting this event with some licences to borrow and I'm pretty sure, if we gain more than 10 people Ssnake will do this again.

So calm down, it is not as bad as it seems. I see progress in the development side and as long as we have some committed users in our community everything will be fine.

Maybe I misinterpreted your post. If so, give me a hint and I try to to find out your point.

Warten Sie....

UND WEHE es kommt hier jemand mit google translator um die Ecke. Wer nicht warten kann soll das für sich darüber machen, aber bitte bitte nicht hier veröffentlichen (Augenkrebs).

Edit: Also "richtig" übersetzt bekomm ich's nicht zu 100%. Aber sinngemäß etwa sowas wie

--- ÜBERSETZUNG ANFANG ---
    Wird unsere Gemeinschaft jemands wachsen und ungifgtig [Anm. gemeint ist wohl 'umgänglicher'] werden?

Ich stelle diese Frage, denn wie es momentan aussieht, sieht es nicht danach aus. Der einzige Weg [Anm. oder einzige Möglichkeit] ... [den restlichen Satz verstehe ich leider nicht], cobrabase nimmt ein Szenario von dpabrams ausseinander (der ihm nicht die Erlaubnis erteilt hat, eine modifizierte Version zu veröffentlichen), dpabrams selbst benimmt sich wie ein Trottel indem er jemand anderem gegenüber aufzeigt wie sich ein Thema [Anm. gemeint ist wohl Forenthread] in einen Regelverstoß entwickelt und elitist kommentiert den Artikel auf Rock Paper Shotgun [Anm. Eigenname] damit, dass er fälschlicherweise unterstellt, dass Interesse immer mit finazieller Aufwendung zusammenhängt (wäre dem so, gäbe es keine Browser Spiele) ... [Anm. verstehe ich nicht] die Simulation bekommt wesentlich mehr Aufmerksamkeit und damit neue Spieler, so dass die Kaffee Kränzchen-Kultur [Anm. Mentalität?] zerstört ist, wenn mehr Leute sich gegen dieses schlechte Verhalten auflehnen, und sofern notwendig, ihre eigene seperate SB Gemeinschaft gründen, die Leute korrekt behandeln oder in andere VU Gemeinschaften eintreten um diese noch wichtiger zu machen. [Anm. der ganze Absatz ist schlimm und ergibt wenig Sin für mich]

... [Es folgt ein Absatz mit Beispielen wie Ssnake mit an der Situation beteiligt ist, er hätte ja schon früher ein schwieriges Verhältnis zwischen ihm und Ssnake betsnaden, das wär jetzt aber alles noch schlimmer usw. usf. Interessant wird's dann wieder ab hier:] Deswegen melde ich mich hier zu Wort, wo Ssnake zwar anwesend ist, aber keine Kumpane hat, auf die er zählen kann und kein Schaf, das mit tl;dr [Anm. kein Plan] Schimpftriarden in die Speichelleckerei geknüppelt werden kann. (Und für diejenigen unter euch, die sich an meinen letzten Beitrag im SB.com forum erinnern, ich stehe zu meinen Wort, was ein weiterer Grund dafür ist, wehalb ich dies hier schreibe)

Diese einzigartige Simulation verdient ein größeres Publikum [Anm. im Sinne von 'mehr Interessenten'], begleitet von deutlicher Abgrenzung gegenüber [Anm. Originalübersetzung Xenophobia = Fremdenfeindlichkeit] COD [Anm. Call of Duty] Kindern und es ist an der Zeit, dass wir diese Tatsache begreifen und danach handeln: solange wir keine Kontrolle über die Preispolitik und eSim Games' eigenes Marketing für Steel Beasts Pro PE haben, sollte unsere Devise sein: "Fragt nicht was das Marketing von eSim Games für uns macht, fragt was wir für das Marketing für eSim Games tun können."

PS: ... [nochmal nachtreten in Richtung Ssnake und technischen Falschinformationen, die er verbreitet haben soll]
    ---- ENDE ÜBERSETZUNG ---

Uff... Wer mich verbessern mag, nur zu. Ist nicht das gelbe von Ei, aber sinngemäß sollte es hinkommen.

Auf der Tastatur die Cursortaste hoch. Ziel anrichten. Dann abwarten bis der Richtschütze meldet "erkannt". Anschließend mit er Taste "p" wieder freigeben und mit der Leertaste ggf. den Feuerbefehl geben.
    Mit Joystick: Coolie Hat nach oben, Ziel anrichten und warten bis der Richtschütze meldet "erkannt". Anschließend mit Joysticktaste 3 wieder freigeben und mit Joysticktatse 1 ggf. Feuerbefehl geben.
    Mit der Taste "h" gibst du übrigens den Befehl Feuervorbehalt. D.H. dein Richtschütze feuert nur noch auf ausdrücklichen Befehl.

Alle Angaben sind nur für die Standardbelegung gültig!

Achja, welches Auto überhaupt? Das oben gilt z.B. für das TIM des Leopard 2 A5/2E sowie Peri des 2A4.

Okay, nochmal zur Klarstellung: ich hatte nach der Version deines Betriebssystems (Windows) gefragt. Mögliche Antworten wären: 3.11, 95, 98, ME, 2000, NT4 (alle sehr unwahrscheinlich, bzw. sogar unmöglich), XP, Vista, 7, 8 (sehr wahrscheinlich).

Du hast mir die Versionsnummer von Steel Beasts gegeben. Da aber die Dateistruktur nicht von SB sondern von Windows abhängt, hilft das nicht wirklich :rolleyes:

Sobald du im DiSi bist, kannst du überhaupt keine Modi mehr ändern (oder löschen). Das geht wohl nur im Peri. Und Natürlich kann das in einem richtigen Panzer jederzeit geändert werden.
    Ob das jetzt ein Bug ist weiss ich nicht. Ich finde es gibt schlimmeres.

Ich möchte dazu sagen: Das Rausfliegen war Hamachi-seitig. Das ganze war erstmalig, daher die Frage: Gab es in letzter Zeit Änderungen am Hamachi-Server oder Updates?

Es gibt zwar ein Update, dieses wurde jedoch nicht installiert. Auf unserem Server läuft aktuell die Version 2.1.0.274. Vielleicht hol ich das demnächst mal nach.
    Das Problem sehe ich eher darin, dass es sich hier um einen Drittanbieter handelt. Ob es also Änderungen am "Server" (Vermittlungsserver) gab müsstest du dann LogmeIn fragen. Aus eigener Erfahrung heraus (ist aber schon ne Weile her) kann ich nur sagen, dass ich von Hamachi nicht sonderlich begeistert bin. Disconnects gabs es früher häufiger.

OT:
    http://www.didihome.de/html/txt-tab.htm
    Ich glaube aber HTML darf nicht genutzt werden. Davon abgesehen folgt der Editor hier natürlich seinen eignenen Regeln...

Edith: Und überhaupt wäre es damit auch nicht semantisch korrekt. Blockquote ist für geblockte Zitate gedacht und wird nur gerne für Einrückungen missbraucht. Tabulatorsprünge sind in HTML nicht vorgesehen.

Du hast Recht, ich hab's auch grad mal getestet. Ohne Kartenaktualisierung ist das führen der Inf. aus der Luke heraus nicht mehr möglich. Die rennt dann erstmal zurück. Allerdings kann man noch einen Pfad in der Karte legen, das funktioniert, auch wenn der Standort der Einheit natürlich komplett falsch ist. Ich halte das für einen Bug.