Hmm, mal Neuinstallation probiert?
Ich hab die .dll im Installationsverzeichnis unter "Release" drin.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Ladet sie aus unserem Downloadbereich oder von der eSimGames Webseite herunter!
Ladet sie aus unserem Downloadbereich oder von der eSimGames Webseite herunter!
Ladet sie aus unserem Downloadbereich oder von der eSimGames Webseite herunter!
Hmm, mal Neuinstallation probiert?
Ich hab die .dll im Installationsverzeichnis unter "Release" drin.
Hallo,
gibt es (ausser mir) noch jemanden, der nach dem Anmelden im Forum die Fehlermeldung "Ungültige Weiterleitungs-URL (http://steelbeasts.org/)" bekommen hat? Falls ja, bitte mal ausprobieren, ob diese Meldung noch kommt. Sollte jetzt behoben sein.
Danke
Dr.Thodt
Warum schreibst du das in einen über einen Jahr alten Thread, der mit einem ganz anderen Problem zu tun hat?
Habe das Problem, dass bei meinem Laptop das laden der Karten nicht funktioniert. Natürlich kenne ich die 2.654 Release-Notes mit dem Hinweis dass, der Ordner "maps" Schreiberechte haben muss. Bei mir ist dies "D:\Documents and Settings\All Users\Application Data\eSim Games\Steel Beasts\maps".
Hier liegt das Problem. Kann den Ordner nicht freigeben obowohl ich ich das Häckchen "Schreiberechte" jedesmal betätige. Wenn der Ordner dann erneut geöffnet wird ist das Häckchen "Schreiberechte" wieder aktiviert. Warum kann ich hier keine Änderung dauerhaft vornehmen? Im Benutzkonzept ist der User als "Administrator" angelegt.
Das mag sich jetzt korintenmäßig lesen, aber wir müssen hier zunächst mal ein paar Begriffe definieren und etwas klarstellen:
Du schreibst von "freigeben". Damit ist in aller Regel gemeint, eine Resscource (z.B. eine Datei oder ein Ordner) innerhalb eines Netzwerks für andere Benutzer bereitzustellen. Das ist etwas völlig anderes als du benötigst.
Du schreibst, dass der Benutzer als Administrator angelegt ist. Ich weiss jetzt nicht auswendig, welches Betriebssystem du verwendest, aber spätestens seit Windows Vista hat selbst ein Benutzer der Gruppe Administrator keinen 100% Vollzugriff auf das System. Windows behält sich nämlich netterweise vor, seine eigenen Systemverzeichnisse selbst gegen "Administratoren" zu schützen. Der Ordner "\Documents and Settings\" ist solches Systemverzeichnis.
Das ist auch der Grund weswegen dort immer wieder der Haken mit den Schreibrechten auftaucht. Windows kocht da sein eigenes Süppchen.
Aber überhaupt kommt mir der Pfad etwas merkwürdig vor und in den Release Notes zur Version 2.640 steht auch ein gänzlich anderer, nämlich "C:\ProgramData\eSim Games\Steel Beasts\maps". Da dein OS ja scheinbar unter D: beheimatet ist (?), müsste das natürlich entsprechend angepasst werden. Übrigens steht der selbe Pfad auch in den Release Notes zur 2.654 genauso drin...
Manteuffel hatte ja schonmal ein Programm genannt, mit dem man Fenster unter Windows transparent machen kann. Ich meine, das lief aber nicht unter Windows 7 oder 64 Bit oder irgendsowas?
Ich hab da nochmal etwas recherchiert und was gefunden:
Simple Glass kann jedes Fenster (Wichtig: im Vollbildmodus geht's natürlich nicht!) stufenlos transparent darstellen. Damit könnt ihr euch beim gärtnern immer schön z.B. Google Maps dahinter legen und das Gelände akurat "nachzeichnen".
Die Herstellerseite ist seit einigen Tagen nicht zu erreichen, aber bei Chip kann man's runterladen --> Link
Getestet habe ich das Programm unter Windows 7 Ultimate x64.
Meinst du diesen Absatz?
Bleibt ja jedem selbst überlassen, aber
vieleicht kann man ja verhandeln und sie schicken mir einen "Metal Hammer". Den würd ich lesen.
damit würde ich mal eher nicht rechnen.
Ich sehe ja nicht so wirklich das Problem, wenn ich ne Bild im Briefkasten habe.
Ist kein Problem. Die Bild wird sich um so mehr freuen, weil dann nämlich die super duper Versprechen, denen sie ihren Werbekunden aufdrückt alle eingehalten werden können.
Ganz sicher ist aber, daß Axel Springer nach erhalt der Mitteilung deinen Namen, deine Adresse sowie die dazugehörige Email in den Händen hält. Das würde mir persönlich viel mehr zu denken geben, als so ´ne olle Bild im Briefkasten.
ZitatFerner untersage ich Ihnen ausdrücklich, meine persönlichen Daten zu einem anderen Zwecke zu verwenden, als es für die logistische Umsetzung meines hier formulierten Anliegens zwingend notwendig ist und fordere Sie auf, anschließend sämtliche Daten umgehend und restlos zu löschen.
... mal davon abgesehen, daß der Großteil der inzwischen über 180000 Teilnehmer sich bestimmt jeden Samstag über das ungefragt eingeworfene Aldiprospekt freut, um seinen Einkauf für die nächste Woche planen zu können.
Aldi ist auch nicht dafür bekannt permanent Stimmung zu machen, regelmäßig gegen den Pressekodex zu verstoßen, und einfach gegen alles und jeden zu hetzen, die da grad am besten in den Kram passen.
Aber das Ganze ist freiwillig, kann jeder so handhaben wie er will. Ich verbiete auch keinem die Bild zu kaufen, zu lesen oder zu glauben das würde alles stimmen, was da drin steht.
Ich für meinen Teil lass mich aber auch nicht kostenlos verblöden und deswegen kommt mir keine Bild in den Briefkasten. Mal ganz davon abgesehen, dass ich sehr wohl sehe, was hinter dieser Aktion steckt.
Im Juni diesen Jahres wird die "Bild"-Zeitung 60 Jahre alt. Die Axel Springer AG will zu diesem Ereignis ein kostenloses Exemplar an alle Haushalte in Deutschland verschicken.
Was sich im ersten Moment nach einer netten Geste anhört ist es natürlich nicht. Denn Axel Springer will mit dieser Aktion jede Menge Werbekunden ködern.
Wer also keine kostenlose Bild in seinem Briefkasten haben will, kann dem ganz einfach widersprechen. Z.B. unter campact.de oder alle-gegen-bild.de einfach die entsprechenden Daten eintragen und fertig. Einfacher geht's nun wirklich nicht.
Weitere Informationen gibt es auch unter den beiden o.g. Links.
Ich meld mich mal vorbehaltlich zur technischen Unterstützung, wenn gewünscht.
Englischkenntnisse sind irgendwie vorhanden *smile*
Ging ja fix! Herzlichen Glühstrumpf.