Beiträge von Ricopico(911)

ähm nö, ick als alter Instler mit 2A4-A5 Schrauber -ATN behaupte mal das da nicht der Sitz der Kettenpolster überprüft wird ,sondern die BBA (Betriebsbremsanlage). Deswegen die offenen Wartungsdeckel am Heck !

Wieso Richtschütze? Ich denke das Ding ist sowas von neu und hammermässig goil, das Teil korrigiert doch alles automatisch. :)
    Wenn ich schon höre"aus voller Fahrt" , paaah, da klemmt wohl der Gangwahlschalter.

Manomann Drittschusstreffer ,Hut ab ! Der T-90 schein echt die ultimative Granate zu sein. Und sowas zeigen die im Fernsehen.Da lacht sich doch jeder "Singapurianer" ins Fäustchen mit seinem 2A4.

Erst wir nach T72 geschrien,jetzt muss es unbedingt ein T80 sein,haben se endlich gemerkt das mit dem Hobel nichts zu reißen ist. Ich persönlich find es gut das z.b. der M1A2 voll spielbar ist. Grafisch hauen mich die ersten Bilder nicht unbedingt vom Hocker,da gibt's deutlich besseres. Das find ich nicht so schlimm, SB ist halt keine Grafikbombe,und das hat uns Liebhaber früher auch nicht gestört.
    Mein persönliches Highlight wäre ein voll spielbarer Marder und oder ein Jaguar2.
    Wenn die Infanterie einfacher zu führen wäre das auch nicht das schlechteste. Damit meine ich das die KI der einzelnen Trupp manchmal etwas sonderbar funktioniert . Ach ja ,was wirklich für mich der Knaller wäre ,eine persönlich aus Nahdistanz auf ein querfahrendes Ziel abgefeuerte Panzerfaust. Dann hat das ewige Gebete ein Ende .

Grüße Ricopico

Gern geschehen . Interessierte sind bei uns immer herzlich willkommen. Was deine Lagen betrifft ,sag ich mal so: " Da kannste von ausgehen das wir das hinbekommen". Und was deine Befehlshilfe angeht ,wenn du die Möglichkeit hast das mit uns zu teilen,immer her damit. Gruß Ricopico

unterdessen bei Bravo:

die TOW fliegt .......

und trifft !!

leider ist der Gegenr extrem überlegen und mit dem Mut der Verzweiflung kämpfend erleidet Alfa große Verluste

Fazit für dieses Szenario: Gute Idee ,schönes Gelände,mal andere Fahrzeuge,aber vielleicht den Kräfteansatz überdenken

Mit bestem Dank Ricopico

Alfa erreicht Roßbach wo sie schon auf die ersten US-Teile treffen

Alfa im Feuerkampf mit fdl. Aufklärung bei Roßbach

während dessen befinden sich einige Teile US schon auf dem Rückzug Richtung VRV

der Feinddruck wir unterdessen immer stärker und die ersten Teile Alfa fallen aus

oh je

Teilnehmer:

PzZg Leo1AS

Alfa Eisenschwein
    Alfa1 KI
    Alfa2 Falli
    Alfa3 didiat

PzJgZg M113 G3 TOW

Bravo -Gladiator
    Bravo1 -Dr.Thodt
    Bravo2- Ricopico

Lage u.Auftrag:

Plan:

Absicht des Einheitsführers war es mit PzZg Alfa Stellungen im Raum Roßbach, sowie mit PzJgZg Bravo Überwachungsstellungen im Zuge Line J1 zu beziehen, um verzögernde US-Kräfte aufzunehmen und deren anschließendes Ausweichen zu sichern.

Alfa Zug beim Anmarsch auf Roßbach:

Bravo bei J1 in geschobener Stellung:

Das hört sich doch sehr gut an. Für mich persönlich ein Anreiz um auch mal den Versuch zu starten ein Kp. Szenario zu führen.